Daytona Test [Juju]

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Vielen Dank!

Ja das mit dem solange im Messbereich war gar nicht so leicht. Einmal leicht seitliche Steigung und schon ist es zu voll. Das mit den Platten mache ich dann Mal beim Wechseln!

Mal noch eine andere Frage, ab wann würdet ihr Ventilspiel etc. Überprüfen?

Laut Handbuch sollte ich das nun bei der 1000 machen. Zu viel Aufwand oder notwendig?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Bastlwastl »

machen!

1000
4000
8000
12000
und dann alle 6-8 tausend

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Danke!

1000er Inspektion ist außer Ventilspiel gemacht. Öl wie neu. Nicht Mal mehr "Metallstaub". Die Dichtung der Schraube zersetzt sich langsam. Werde die Dichtung beim nächsten Ölwechsel mit wechseln.

Musste nur diesmal mehr Öl nachfüllen. Sonst so 780 nun 820 ml. Ich hatte aber diesmal das Öl auch gewechselt nachdem es richtig richtig heiß war und wahrscheinlich mehr rausgebracht als sonst. Bin vorher damit gefahren.

Update und Video zum Ventilspiel kommen die Woche.

Verbrauch ca. 2.2 Liter pro 100 km auf der Langstrecke Landstraße bei 80 km/h mit 88 kg und 1,90 Größe.

Kupplung musste ich eine Viertel Umdrehung nachstellen. Nun wieder top, davor hat sie so ruckartig gekuppelt sei den letzten 200 km.

Eventuell viele unnötige Details aber ich berichte euch Mal lieber alles.

Ich wohne demnächst in Jena, falls jemand von Thüringen Mal probefahren oder sich treffen will.

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Kleines Update.

Am Ventilspiel bin ich heute kläglich gescheitert. Ich habe das mal auf Bildern nummeriert.

Im Servicehandbuch (Seite angehängt) stehen ja 2 mal ein sehr ähnliches Vorgehen zum Ventilspiel messen.
Service Handbuch.PNG
Ich habe mir zuerst Videos im Netz angeschaut und darin wurden nur die Schrauben B und C gelöst. In C findet sich aber keine Markierung, da kann ich nochmal ein Foto von machen oder Video falls mir nicht geglaubt wird. Laut Handbuch muss man anscheinend Abdeckung A lösen, unter welcher die Markierungen liegen. Diese bekomme ich aber nicht raus. Egal was ich mache. Gummihammer hat auch nicht geholfen. Mehr wollte ich alleine nicht machen.
IMG_20210921_144008284_HDR.jpg
IMG_20210921_144002805_HDR.jpg

Ich fahre nun die Woche mal zu einem Kollegen der einen Oldtimer hat und regelmäßig schraubt. Ich bekomme das auf jedenfall nicht hin. Platz zwischen Luftansaugung und oberem Ventil ist auch zu klein für meine Nüsse und Drehmomentschlüssel.

Übrigends fehlt bei D von anfang an eine Schraube oder könnt ihr abschätzen ob das normal ist?
IMG_20210921_144005718_HDR.jpg

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Mir wurde bereits per Telefon geholfen. Danke Martin!

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Update zum Ventilspiel:

Unten beim Auslass auf den 0.05mm noch relativ fest.Oben beim Einlass oder wir man es nennt musste 0.01-0.02mm nachgestellt werden. Nachdem die Verkleidung abnehmbar war es super machbar. Theoretisch muss man auch nur die Klappe (A im Bild) abnehmen und per Kickstarter die Markieringen gleichsetzen (danke an Sachsenring (Martin) für den Tipp.

Kette muss ich anscheinend nochmal nachstellen. Die hat etwas viel Spiel.

Nächstes Update wahrscheinlich erst in ein paar tausend Kilometern. Werde die nun durch das Pendeln von Jena nach Würzburg schneller hinbekommen.

Grüße an alle!

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brämerli »

Gruss zurück.

:inno2: :sonne:

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Fahre Sonntag von Würzburg nach Jena. Über Schweinfurt die A71 hoch. Falls jemand auf der Strecke wohnt und Lust hat zusammen mittags einen Kaffee zu trinken! Plane sowieso den halben Tag falls die Daytona auf der Autobahn Probleme hat.

Daytona Kette bei 1050 übrigends nachgezogen.

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Ich würde mir übrigends mal Bremsen auf Lager legen. Die sehen von der einen Ausbuchtung leicht unterschiedlich aus. Wenn jemand vergleichen will, kann er mir gerne einen alten Belag zukommen lassen oder einen neueren und ich schicke diesen dann wieder zurück.
Bremsbelag.PNG

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Testfahrer,

zunächst vielen Dank dafür, dass du die seltene,
preis-werte (?) Daytona hier vorstellst.
Was meinst du bei den Bremsbelägen? Die Träger
sind auch bei Inno und Co. unterschiedlich. Das
Prinzip ergibt sich beim Aus- und Einbau. Notfalls
hilft das englische Haynes-WHB für die Inno weiter.

Die Kette würde ich auf jeden Fall argwöhnig
beobachten. Bei der Suzi-Adrett wurde diese oft
schon vorsorglich von der Werkstatt bei der 5K-
Inspektion gewechselt. Es wäre schade um zu früh
verschliessene Ritzel bzw. Kettenräder. Besorg dir
was Gescheites für 20 Euro, und dann bei Bedarf
sofort frisch aufziehen.

Weitercruisen, from Day to Day ...

Nexx-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Moin Pitt,

ich wollte mal grob schauen ob die Daytona Bremsbeläge den Innovablöcken so ähnlich sind, dass ich auch Innova Beläge verwenden könnte, als Absicherung.
Also linkes Foto der Bremsblöcke ist von der Daytona und dieser Aussparn wird ja im Foto als Groove bezeichnet. Der scheint kürzer zu sein und nicht so lange wie bei der Innova in der rechten Zeichnung und in anderen Fotos. Ich wollte schauen ob Inno Bremsblöcke auch bei der Daytona passen.

Online finde ich auf griechisch auch nur Vorderradbremsbeläge für die Daytona und ich glaube die Bremsenbeläge sind vorne und hinten bei der Daytona unterschiedlich. Wenn die vorne und hinten die gleichen hat und man die Innova Beläge verbauen kann wäre das klasse denn ich habe gestern Nacht noch versucht Teile von Herrn Rettig (Verkäufer) zu bestellen und dessen Homepage und Mail ist derzeit nicht erreichbar.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Done #30 »

juju hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 01:22
(...) von Würzburg nach Jena. Über Schweinfurt die A71 hoch
Schreikrampfkrieg! Und die schönen Sträßchen Oberfrankens und Thüringer Wald, speziell Wasserscheide Rennsteig lässt du so völlig unbeachtet liegen? Da kann man Probleme auf der Autobahn super vermeiden :stirn:

Ich schleck mir die Finger ab mal bei brauchbarem Wetter, also ohne Eis und Schnee, mit dem Moped mal wieder in die Ecke zu kommen und du nimmst die Autobahn ... teeren? .... federn? ..... was meinst du Pitt?
Bild

aber ok, du wirst deine Gründe haben ....
gute Fahrt!


Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Ergänzung Aussehen Bremsbelag/block:

Vorne:
Bremsbelag vorne.PNG
Hinten:
Bremsbelag hinten.PNG

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Done #30 hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 13:49
juju hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 01:22
(...) von Würzburg nach Jena. Über Schweinfurt die A71 hoch
Schreikrampfkrieg! Und die schönen Sträßchen Oberfrankens und Thüringer Wald, speziell Wasserscheide Rennsteig lässt du so völlig unbeachtet liegen? Da kann man Probleme auf der Autobahn super vermeiden :stirn:
Komm doch mal im Sommer oder Frühling vorbei. Kannst bei mir in Würzburg übernachten und dann fahren wir zusammen einen Teil weiter. Wein ist hier übrigends auch gut. Davor zeige ich dir noch das Taubertal!

Wollte Autobahn mal austesten und ein bisschen Strecke machen. Fahre ziemlich sicher nicht alles Autobahn aber war so leichter zu beschreiben. Mal schauen wie ich deine Route sogar einbauen kann. :inno2: !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Done #30 »

Alles gut.
Da komme ich doch gern mal drauf zurück. Der alte Eisenbahnfan muss sowieso mal u.a. Lauda-Königshofen ansteuern, ggf sogar als Pfadfinderziel nächstes Jahr.
Gegend grad gnua!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“