Honda CT 90
Re: Honda CT 90
Du willst Auspuff und Motor als Ersatz, deshalb die zweite CT ohne die wichtigsten Teile verhökern. Warum verkaufst du nicht das ganze Moped komplett und besorgst dir selbst die Ersatzteile bei AliBaba und Co wenn es so einfach ist? Warum so kompliziert, außerdem kann das nicht jeder (passendem Motor und Auspuff finden, beurteilen, und einbauen). Lieferzeiten, etc
Oder du verkaufst die erste, bereits restaurierte CT an Himbeer-Toni, zum Premiumpreis, weil er heiß drauf ist und Geld in dem Business keine Rolle spielt, und baust dir dann die zweite selbst auf? Ahnung von der Materie hast du ja.
Oder du behältst beide, so viel Platz nimmt sie ja nicht weg.
Fragen über Fragen
Oder, einfach nichts überstürzen und erst ein paar Monate abwarten.
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Re: Honda CT 90
Mit Innova Einspritzer Motor statt China-Zeug wäre es fast eine legale CT125.
Ein bisschen Schneiden im Rahmen ist leider notwendig.
Ein bisschen Schneiden im Rahmen ist leider notwendig.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Horst.Honda
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Re: Honda CT 90
In ein 50 Jahre altes Moped gehört für mich der (unbezahlbare) Originalmotor. die Krankheit nennt man wohl originalteile Fetischismus
Wem das nicht so wichtig ist, der fährt mit dem Replika Motor günstiger und sogar besser.
- Bastlwastl
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Re: Honda CT 90
das tolle untersetzungsgetriebe ist doch mit das einzige was die kiste so interessant macht .
klar wäre ein moderner 125 interessant . aber eben nur mit diesen austattungsmerkmal
klar wäre ein moderner 125 interessant . aber eben nur mit diesen austattungsmerkmal
- Bernd
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Re: Honda CT 90
Das mit der Untersetzung habe ich mir auch gedacht.
Allerdings ist der Nachbaumotor im Ersten so stark, dass er eigentlich überall hochkommen sollte.
Ich finde die Idee spannend, die CT zu kaufen und mit dem Chinamotor zu komplettieren.
Ich habe aber beim Chinesen noch keinen Auspuff für die CT gefunden.
Gruß
Bernd
Allerdings ist der Nachbaumotor im Ersten so stark, dass er eigentlich überall hochkommen sollte.
Ich finde die Idee spannend, die CT zu kaufen und mit dem Chinamotor zu komplettieren.
Ich habe aber beim Chinesen noch keinen Auspuff für die CT gefunden.
Gruß
Bernd
- Horst.Honda
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Re: Honda CT 90
Das Getriebe ist mit das letzte was ich an der CT interessant finde. Man nutzt es doch eh nicht, es sei denn man man will durch die Rocky Mountains oder in der Wüste eine Düne hoch.Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 8. Mai 2022, 16:13das tolle untersetzungsgetriebe ist doch mit das einzige was die kiste so interessant macht .
klar wäre ein moderner 125 interessant . aber eben nur mit diesen austattungsmerkmal
Bin heute mit der CT durch den Teuto geflitzt, wir haben hier so manch heftige Steigungen und ich hatte nie das Gefühl, daß ich eine andere Übersetzung brauchen würde.
Ich habe den CB 100 und den CB 125 K Twin Motor zum Vergleich, die sind beide trotz mehr Hubraum schwächer. Ok, der 100er kann höher drehen, aber das hilft mir am Berg auch nicht wirklich.
Der O-Motor ist wirklich gut. Darum will ich ihn auch behalten. Ein bißchen mehr Top Speed wäre schön, Laut GPS ist bei knapp 85 Schluss. Trotzdem, da hat Honda in den 60ern solide Ingenieurskunst geleistet. Sparsam, robust und leistungsstark. Kein Wunder das er sooft geklont wurde
Re: Honda CT 90
Clone Wars
Kein Wunder das die DDR untergegangen ist und die anderen Staaten gleich drumherum
------
IGN meinte natürlich nur den dort unerschwinglichen Trabant 601 deines Großvaters
Wiso der Putin jetzt so wieder was haben möchte das ist die Frage !
Da hätte er einfach mehr "Ingenieurskunst" leisten müssen, vielleicht in Leipzig...
statt Öl und Gas zu pumpen wie ein Ölscheich oder Oligarch die Pfeife...
Kein Wunder das die DDR untergegangen ist und die anderen Staaten gleich drumherum
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Da hätte er einfach mehr "Ingenieurskunst" leisten müssen, vielleicht in Leipzig...
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- Horst.Honda
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Re: Honda CT 90
Halt im Wald
Bin jetzt soweit mit restaurieren der No1 durch und habe mehrere Langzeit Tests gefahren, sogar 10 km Autobahn bei Vollgas. Alles Prima !
Zündung, Ventile, Ölfilter und Dichtung. Vergaserreinigung, neuer Luffi, neue Schrauben, Felgen aufgearbeitet, alle Züge geschmiert, Tauchrohre aufpoliert, Plastikteile aufgearbeitet. Das waren mal eben 30-40 Stunden Arbeit. Viel Fummelkram aber gewohnte Handgriffe.
Der optische Endschliff folgt dann im Winter. Werde sie dann nochmal komplett zerlegen um Rahmen und Bleche zu lackieren.
Tacho und Lampentopf sind übrigens von der Dax, der originale Lampentopf ist grösser und der Tacho hat eine andere Form. So gehts aber auch.
Nummer 2 wird jetzt die nächste Baustelle. Werde sie wohl doch komplett restaurieren, es macht einfach Spass (das Resultat)
Der Motor wird schon halten, alles nicht so kompliziert
Hier noch ein anschauliches Video mit einem halboffenem, laufenden CT Motor. Auch für nicht CT-Fans interessant
https://www.youtube.com/watch?v=z0uuT-SN-Ao&t=393s
Bin jetzt soweit mit restaurieren der No1 durch und habe mehrere Langzeit Tests gefahren, sogar 10 km Autobahn bei Vollgas. Alles Prima !
Zündung, Ventile, Ölfilter und Dichtung. Vergaserreinigung, neuer Luffi, neue Schrauben, Felgen aufgearbeitet, alle Züge geschmiert, Tauchrohre aufpoliert, Plastikteile aufgearbeitet. Das waren mal eben 30-40 Stunden Arbeit. Viel Fummelkram aber gewohnte Handgriffe.
Der optische Endschliff folgt dann im Winter. Werde sie dann nochmal komplett zerlegen um Rahmen und Bleche zu lackieren.
Tacho und Lampentopf sind übrigens von der Dax, der originale Lampentopf ist grösser und der Tacho hat eine andere Form. So gehts aber auch.
Nummer 2 wird jetzt die nächste Baustelle. Werde sie wohl doch komplett restaurieren, es macht einfach Spass (das Resultat)
Der Motor wird schon halten, alles nicht so kompliziert
Hier noch ein anschauliches Video mit einem halboffenem, laufenden CT Motor. Auch für nicht CT-Fans interessant
https://www.youtube.com/watch?v=z0uuT-SN-Ao&t=393s
- Himbeer-Toni
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Re: Honda CT 90
Ganz grosse Klasse!
- Himbeer-Toni
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Re: Honda CT 90
Wenn die Untersetzung egal ist, und Du eh nur Strassen und Waldwege fährst, könnte man eigentlich auch eine alte SuperCub besorgen und ohne Beinschild fahren, plus hochgelegten oder CT Auspuff, plus Hubschrauberlandeplatzgepäckbrücke, plus Stollenreifen.
Grübel. Gräm.
Grübel. Gräm.
Re: Honda CT 90
Sanddünen fährt man generell mit jedem Fahrzeug in der hohen Übersetzung, aber das muss man in Mitteleuropa nicht wissen. Wichtiger wäre mir: Verkaufst Du jetzt Nr. 2 mit ohne Motor oder doch nicht? Im ersteren Fall würde ich den Finger heben, hab da noch einen quasi neuen 125er Chinesenmotor unter der Werkbank gammeln.Horst.Honda hat geschrieben: ↑So 8. Mai 2022, 22:28Das Getriebe ist mit das letzte was ich an der CT interessant finde. Man nutzt es doch eh nicht, es sei denn man man will durch die Rocky Mountains oder in der Wüste eine Düne hoch.
Re: Honda CT 90
Meine Rede. Nen Schutzbügel für Motor bekommt man sicher auch noch hin.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 21:34Wenn die Untersetzung egal ist, und Du eh nur Strassen und Waldwege fährst, könnte man eigentlich auch eine alte SuperCub besorgen und ohne Beinschild fahren, plus hochgelegten oder CT Auspuff, plus Hubschrauberlandeplatzgepäckbrücke, plus Stollenreifen.
Grübel. Gräm.
Doch ich hab schon 2 Super. Vlt eher mal noch ne Dax, die könnte man auch etwas auf Offroad trimmen, aber eigentlich wieder zu schade....
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Re: Honda CT 90
alte SC ham aber ein besch… fahrwerk für sowas .
bezüglich vorderer federung
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- Horst.Honda
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Re: Honda CT 90
Dann machts doch aber labert nicht drüber ..
Ich hab schon keinen Bock mehr noch weiter zu berichten
Gleich geht wahrscheinlich um Waschmaschinen. Bin aus dem Thema raus
Ich hab schon keinen Bock mehr noch weiter zu berichten
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- Himbeer-Toni
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Re: Honda CT 90
Wenn sich der Ärger über das Gelaber gelegt hat würde sich das Forum bestimmt sehr freuen, wenn Du weiter über Deine sehr hervorragende CT 90 berichten würdest.
Ich würde zum Beispiel sehr gerne wissen wie der erste Ölwechsel aussah. Schmadder, Schmodder, Menge, Farbe.
Und ob sich der jahrzehntelange Ölmangel irgendwie ausgewirkt hat.
Wie sich das Unterleggetriebe bewährt. Verbrauch.Ölverbrauch.Einfach alles.
Du kannst das Forum doch nicht den CBF Leuten ausliefern, oder den 9-Euro-Fans, oder den wohersollderStromkommenpostern, oder Notstromgenerator Postern.
Und so weiter.
Mit cubitalistischem Gruß
Ich würde zum Beispiel sehr gerne wissen wie der erste Ölwechsel aussah. Schmadder, Schmodder, Menge, Farbe.
Und ob sich der jahrzehntelange Ölmangel irgendwie ausgewirkt hat.
Wie sich das Unterleggetriebe bewährt. Verbrauch.Ölverbrauch.Einfach alles.
Du kannst das Forum doch nicht den CBF Leuten ausliefern, oder den 9-Euro-Fans, oder den wohersollderStromkommenpostern, oder Notstromgenerator Postern.
Und so weiter.
Mit cubitalistischem Gruß