Halt im Wald
Bin jetzt soweit mit restaurieren der No1 durch und habe mehrere Langzeit Tests gefahren, sogar 10 km Autobahn bei Vollgas. Alles Prima !
Zündung, Ventile, Ölfilter und Dichtung. Vergaserreinigung, neuer Luffi, neue Schrauben, Felgen aufgearbeitet, alle Züge geschmiert, Tauchrohre aufpoliert, Plastikteile aufgearbeitet. Das waren mal eben 30-40 Stunden Arbeit. Viel Fummelkram aber gewohnte Handgriffe.
Der optische Endschliff folgt dann im Winter. Werde sie dann nochmal komplett zerlegen um Rahmen und Bleche zu lackieren.
Tacho und Lampentopf sind übrigens von der Dax, der originale Lampentopf ist grösser und der Tacho hat eine andere Form. So gehts aber auch.
Nummer 2 wird jetzt die nächste Baustelle. Werde sie wohl doch komplett restaurieren, es macht einfach Spass (das Resultat)
Der Motor wird schon halten, alles nicht so kompliziert
Hier noch ein anschauliches Video mit einem halboffenem, laufenden CT Motor. Auch für nicht CT-Fans interessant
https://www.youtube.com/watch?v=z0uuT-SN-Ao&t=393s