Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
das Frontkörbchen für halbdebile Rollerfahrer ist verkehrt herum montiert, und sieht noch hanebüchener aus als im Original, der erfahrene C50 Cubist lässt es einfach weg.
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Die verunstalte Maschine sieht fast so deppert aus wie die von Bastl verlinkte Kleinanzeigennachbauderivatcub.
Plastik(!)Spiegel und ein so modernes feinmaschiges Körbchen aus der Fahrradecke im Supermarkt.
Was soll der Zusatztank darstellen? Steampunk? Wo ist der Kettenschutz?
Leute, die sowas kreieren, haben auch Tittentankaufkleber am Roller, Bierdosen im Helmfach und ne Bildzeitung in der Jacke stecken.
Plastik(!)Spiegel und ein so modernes feinmaschiges Körbchen aus der Fahrradecke im Supermarkt.
Was soll der Zusatztank darstellen? Steampunk? Wo ist der Kettenschutz?
Leute, die sowas kreieren, haben auch Tittentankaufkleber am Roller, Bierdosen im Helmfach und ne Bildzeitung in der Jacke stecken.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1572
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Brauch mal ne Expertise denn ich könnte an eine C50 BJ 71 rankommen (ohne Papiere aber Deutsches Typenschild) Sie stand ein paar Jahre. Wollte daher mal nach den Schwachstellen fragen, Tank ist unterm Sattel wie bei der CT90, richtig ? Sollte dort wohl zuerst nach Rost gucken, worauf muss ich sonst noch achten ?
-
- Beiträge: 6636
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Schutzbleche und Heckfender sind bei meiner so verrostet dass ich die nicht mehr verwenden kann.
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
recht hatta. bei sowas ist meist die Karosserie das wichtigste. alles andere ist billig und leicht tauschbar.
ich kann mich zB an originalen Bowdenzügen, Bremshebeln und sowas ergötzen. das ist aber auch geschmackssache.
LG
MM
ich kann mich zB an originalen Bowdenzügen, Bremshebeln und sowas ergötzen. das ist aber auch geschmackssache.
LG
MM
- Horst.Honda
- Beiträge: 1572
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Tomaten auf den Augen, der Fender ist mir gar nicht aufgefallen. Das wars dann ..
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Nach allen Regeln der Kunst hatte ich für die C50 einen neuen Luftfilter über eBay bestellt.
Mir lag Handbuch und Ersatzteilliste vor, also eigentlich eine leichte Aufgabe.
Dann heute bei bestem Wetter die 6 Schrauben der Verkleidung gelöst, die 4 Schrauben vom Luftfilterkasten, und den Kasten selber, um sofort zu sehen: passt nicht.
So sieht er aus: Und diesen hatte ich leider bestellt. Dann wieder alles so gelassen wie es war und hoffentlich wieder korrekt zusammengeschraubt (dieser Flansch, der Luftkasten mit Vergaser verbindet, sieht mir sehr zweifelhaft aus)
Ich werde nie wieder ohne Not irgendwas schrauben, und beglückwünsche die Leistungsträger im Forum, die so was mit links machen.
Mir lag Handbuch und Ersatzteilliste vor, also eigentlich eine leichte Aufgabe.
Dann heute bei bestem Wetter die 6 Schrauben der Verkleidung gelöst, die 4 Schrauben vom Luftfilterkasten, und den Kasten selber, um sofort zu sehen: passt nicht.
So sieht er aus: Und diesen hatte ich leider bestellt. Dann wieder alles so gelassen wie es war und hoffentlich wieder korrekt zusammengeschraubt (dieser Flansch, der Luftkasten mit Vergaser verbindet, sieht mir sehr zweifelhaft aus)
Ich werde nie wieder ohne Not irgendwas schrauben, und beglückwünsche die Leistungsträger im Forum, die so was mit links machen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Der Filter passt wahrscheinlich bei den älteren Modellen, die den LuFi zwischen den Knien, also unterm Lenker, haben.
Nächstes Mal den vorhandenen LuFi vorher ausbauen und vergleichen und nicht gleich verzagen.
Motzmodus aus.
PS: der verbaute Filter sieht neuwertig aus. Ein Austausch wäre wohl Quatsch.
Nächstes Mal den vorhandenen LuFi vorher ausbauen und vergleichen und nicht gleich verzagen.
Motzmodus aus.
PS: der verbaute Filter sieht neuwertig aus. Ein Austausch wäre wohl Quatsch.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1572
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Ich glaube er hat die Bilder vertauscht, eher unten alt und oben neu ?
Na hilft ihm jetzt auch nicht weiter.
Falls du n neuen bestellst, bring mit nach Bohnhorst, dann haben wir was zum basteln
Na hilft ihm jetzt auch nicht weiter.
Falls du n neuen bestellst, bring mit nach Bohnhorst, dann haben wir was zum basteln
-
- Beiträge: 8879
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Warum muss ich getz an Apollo-13 denken?
"Bauen Sie aus diesen Teilen einen Luftfilteradapter.
Sie haben genau ...äh... dreizehn Minuten Zeit dafür."
Weiter-Husten,
No-Problem-Pit
"Bauen Sie aus diesen Teilen einen Luftfilteradapter.
Sie haben genau ...äh... dreizehn Minuten Zeit dafür."
Weiter-Husten,
No-Problem-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Kommendes Wochenende ist der Weserbergland Moped Marathon.
Das Forum wird vertreten durch Honda Horst (?) und mich, mit der C50 STD SuperCub.
Werde nun anfangen die C50 vorzubereiten. Ölwechsel, alles durchchecken, Körbchen umschrauben, und so weiter.
Ich werde diesmal auf doppelte Körbchen setzen, Innenkörbchen plus Frontkörbchen.
Der Sieg ist unser!
PS: Wenn’s drauf ankommt sind die Kurven-Spezial-Spezialisten und Berg-Gurus aus dem DACH Bereich, aber auch aus NRW BW und Bayern, usw, plötzlich unsichtbar!
Reine Schönwetterfahrer mit Wohlfühlsituationen, pfff
Das Forum wird vertreten durch Honda Horst (?) und mich, mit der C50 STD SuperCub.
Werde nun anfangen die C50 vorzubereiten. Ölwechsel, alles durchchecken, Körbchen umschrauben, und so weiter.
Ich werde diesmal auf doppelte Körbchen setzen, Innenkörbchen plus Frontkörbchen.
Der Sieg ist unser!
PS: Wenn’s drauf ankommt sind die Kurven-Spezial-Spezialisten und Berg-Gurus aus dem DACH Bereich, aber auch aus NRW BW und Bayern, usw, plötzlich unsichtbar!
Reine Schönwetterfahrer mit Wohlfühlsituationen, pfff
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Himbeer Toni, du vertrittst das Forum standesgemäß !
Ich bin stolz auf dich
Gruß und viel Erfolg beim Mopedmarathon,
Bernd
Ich bin stolz auf dich
Gruß und viel Erfolg beim Mopedmarathon,
Bernd
-
- Beiträge: 8879
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Die unsichtbaren Kurvenspezialisten ausm
Düsseldelta starten am kommenden WE zum
Marathon Richtung Paderborn, also Hotte-County...
200km hin, ein paar Runden vor Ort,
zwischendurch Altherrenfussball, und
200km zurück. Kein Anhänger, kein
Durchhänger, sondern auf eigner
Achse. TREK-520, Ortliebs rechts
und links, 200-Watt-Sattelmotor.
Near-Zero-Reichweite 80km? Die
putzen wir vorm Mittagsessen weg.
Keine Strohballen, keine gedoppelten
Kniepolster aus Samt-Breitband-Cord.
Nur Muskeln, Sehnenstränge und ein
Hauch von Drachenblut auf der Haut.
Weiterkurbeln,
Ausreisser-Pit
(... ja, ich weiss, ich hab es selber postuliert:
Mit der Cub wäre ökologischer. Logisch !!!)
Düsseldelta starten am kommenden WE zum
Marathon Richtung Paderborn, also Hotte-County...
200km hin, ein paar Runden vor Ort,
zwischendurch Altherrenfussball, und
200km zurück. Kein Anhänger, kein
Durchhänger, sondern auf eigner
Achse. TREK-520, Ortliebs rechts
und links, 200-Watt-Sattelmotor.
Near-Zero-Reichweite 80km? Die
putzen wir vorm Mittagsessen weg.
Keine Strohballen, keine gedoppelten
Kniepolster aus Samt-Breitband-Cord.
Nur Muskeln, Sehnenstränge und ein
Hauch von Drachenblut auf der Haut.
Weiterkurbeln,
Ausreisser-Pit
(... ja, ich weiss, ich hab es selber postuliert:
Mit der Cub wäre ökologischer. Logisch !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!