Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

das Frontkörbchen für halbdebile Rollerfahrer ist verkehrt herum montiert, und sieht noch hanebüchener aus als im Original, der erfahrene C50 Cubist lässt es einfach weg.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Sachsenring »

Die verunstalte Maschine sieht fast so deppert aus wie die von Bastl verlinkte Kleinanzeigennachbauderivatcub.

Plastik(!)Spiegel und ein so modernes feinmaschiges Körbchen aus der Fahrradecke im Supermarkt.
Was soll der Zusatztank darstellen? Steampunk? Wo ist der Kettenschutz?

Leute, die sowas kreieren, haben auch Tittentankaufkleber am Roller, Bierdosen im Helmfach und ne Bildzeitung in der Jacke stecken. :laugh2: :prost2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Brauch mal ne Expertise denn ich könnte an eine C50 BJ 71 rankommen (ohne Papiere aber Deutsches Typenschild) Sie stand ein paar Jahre. Wollte daher mal nach den Schwachstellen fragen, Tank ist unterm Sattel wie bei der CT90, richtig ? Sollte dort wohl zuerst nach Rost gucken, worauf muss ich sonst noch achten ?

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Brämerli »

Schutzbleche und Heckfender sind bei meiner so verrostet dass ich die nicht mehr verwenden kann.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Sachsenring »

recht hatta. bei sowas ist meist die Karosserie das wichtigste. alles andere ist billig und leicht tauschbar.

ich kann mich zB an originalen Bowdenzügen, Bremshebeln und sowas ergötzen. das ist aber auch geschmackssache.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Tomaten auf den Augen, der Fender ist mir gar nicht aufgefallen. Das wars dann .. :roll:
schutz.jpg

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Sachsenring »

Boah, übel. Hondles, ein Hybrid. 🤣
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von HondaFan »

erinnere mich daran :laugh2:
Dateianhänge
IMG-20200617-WA0001.jpg
Reissbürger

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nach allen Regeln der Kunst hatte ich für die C50 einen neuen Luftfilter über eBay bestellt.
Mir lag Handbuch und Ersatzteilliste vor, also eigentlich eine leichte Aufgabe.
Dann heute bei bestem Wetter die 6 Schrauben der Verkleidung gelöst, die 4 Schrauben vom Luftfilterkasten, und den Kasten selber, um sofort zu sehen: passt nicht.
So sieht er aus:
7661C6A2-AF2B-421F-BE12-4B66004710D1.jpeg
Und diesen hatte ich leider bestellt.
7ACC39B2-F978-40F8-9F4D-FA91D1718148.jpeg
Dann wieder alles so gelassen wie es war und hoffentlich wieder korrekt zusammengeschraubt (dieser Flansch, der Luftkasten mit Vergaser verbindet, sieht mir sehr zweifelhaft aus)
Ich werde nie wieder ohne Not irgendwas schrauben, und beglückwünsche die Leistungsträger im Forum, die so was mit links machen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Sachsenring »

Der Filter passt wahrscheinlich bei den älteren Modellen, die den LuFi zwischen den Knien, also unterm Lenker, haben.

Nächstes Mal den vorhandenen LuFi vorher ausbauen und vergleichen und nicht gleich verzagen. :motzen: :aetsch:

Motzmodus aus.

:prost2:

PS: der verbaute Filter sieht neuwertig aus. Ein Austausch wäre wohl Quatsch.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Ich glaube er hat die Bilder vertauscht, eher unten alt und oben neu ?
Na hilft ihm jetzt auch nicht weiter.

Falls du n neuen bestellst, bring mit nach Bohnhorst, dann haben wir was zum basteln

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Brett-Pitt »

Warum muss ich getz an Apollo-13 denken?

"Bauen Sie aus diesen Teilen einen Luftfilteradapter.
Sie haben genau ...äh... dreizehn Minuten Zeit dafür."

Weiter-Husten,

No-Problem-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kommendes Wochenende ist der Weserbergland Moped Marathon.
Das Forum wird vertreten durch Honda Horst (?) und mich, mit der C50 STD SuperCub.
Werde nun anfangen die C50 vorzubereiten. Ölwechsel, alles durchchecken, Körbchen umschrauben, und so weiter.
Ich werde diesmal auf doppelte Körbchen setzen, Innenkörbchen plus Frontkörbchen.
Der Sieg ist unser!

PS: Wenn’s drauf ankommt sind die Kurven-Spezial-Spezialisten und Berg-Gurus aus dem DACH Bereich, aber auch aus NRW BW und Bayern, usw, plötzlich unsichtbar!
Reine Schönwetterfahrer mit Wohlfühlsituationen, pfff
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Bernd »

Himbeer Toni, du vertrittst das Forum standesgemäß :up2: !
Ich bin stolz auf dich :superfreu:

Gruß und viel Erfolg beim Mopedmarathon,
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Brett-Pitt »

Die unsichtbaren Kurvenspezialisten ausm
Düsseldelta starten am kommenden WE zum
Marathon Richtung Paderborn, also Hotte-County...

200km hin, ein paar Runden vor Ort,
zwischendurch Altherrenfussball, und
200km zurück. Kein Anhänger, kein
Durchhänger, sondern auf eigner
Achse. TREK-520, Ortliebs rechts
und links, 200-Watt-Sattelmotor.
Near-Zero-Reichweite 80km? Die
putzen wir vorm Mittagsessen weg.

Keine Strohballen, keine gedoppelten
Kniepolster aus Samt-Breitband-Cord.
Nur Muskeln, Sehnenstränge und ein
Hauch von Drachenblut auf der Haut.

Weiterkurbeln,

Ausreisser-Pit
(... ja, ich weiss, ich hab es selber postuliert:
Mit der Cub wäre ökologischer. Logisch !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“