Honda C70Zz SuperCub (racing)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5807
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Kleines Schrauber- und Oldtimertreffen in Lübz, Frühlingsanfang bei Raiffeisen.
War aber recht einseitig besucht, für die C70 hat sich keiner interessiert. Ignoranten.
War aber recht einseitig besucht, für die C70 hat sich keiner interessiert. Ignoranten.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1840
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Ich hätte dich ja beklatscht, aber du suchst dir wohl bewusst immer die falschen Treffen aus.
Für sowas brauchst du ein sozialistisches Moped mit abgesägtem Auspuff.. und Bilder auf der Haut !
Versuchs doch mal mit der Tina Dreher, quasi als SR50 Gamma E-Clon, dann bekommst du die gebührende Aufmerksamkeit
Für sowas brauchst du ein sozialistisches Moped mit abgesägtem Auspuff.. und Bilder auf der Haut !
Versuchs doch mal mit der Tina Dreher, quasi als SR50 Gamma E-Clon, dann bekommst du die gebührende Aufmerksamkeit
Der jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man gut mit frühzeitiger Buchung
finanzieren !!!
finanzieren !!!
-
- Beiträge: 7145
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Wenn ich mir das Bild von nahem ansehe frage ich mich, ob und was Du den Leuten gesagt hast bevor Du das Bild aufgenommen hast.
SIMSON Nein Danke T-Shirt?
SIMSON Nein Danke T-Shirt?
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5807
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Gewöhnlich halte ich einen kleinen Vortrag über SuperCubs, 120 Millionen, Schrägverzahnung der Primärzahnräder, S-Shape Silhouette und so weiter, dann erläutere ich die Vorteile von kleinen hochdrehenden Viertaktern, und leite über zu Sparsamkeit im Verbrauch.
- Bernd
- Beiträge: 8364
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Das will der Simson Fahrer bestimmt nicht hören.
Die Simpsons sind doch nur deswegen so begehrt, weil sie vom Gesetzgeber mit der 60 kmh Regelung bevorzugt werden.
Würden alle Mopeds legal 60 fahren dürfen, würde nach einer Simson kein Hahn mehr krähen.
Und alle würden mit CUB-Mopeds glücklich durch die Gegend cruisen.
Gruß
Bernd
Die Simpsons sind doch nur deswegen so begehrt, weil sie vom Gesetzgeber mit der 60 kmh Regelung bevorzugt werden.
Würden alle Mopeds legal 60 fahren dürfen, würde nach einer Simson kein Hahn mehr krähen.
Und alle würden mit CUB-Mopeds glücklich durch die Gegend cruisen.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 7145
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 28. Mär 2024, 14:08Gewöhnlich halte ich einen kleinen Vortrag über SuperCubs, 120 Millionen, Schrägverzahnung der Primärzahnräder, S-Shape Silhouette und so weiter, dann erläutere ich die Vorteile von kleinen hochdrehenden Viertaktern, und leite über zu Sparsamkeit im Verbrauch.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5807
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Meine sehr hervorragende C50 STD SuperCub ist übrigens mit 50km/h eingetragen, keine Ahnung warum, war wohl mal eine Phase in den Neunzigern, plus 5% Toleranz und 5%Abweichung, da bin ich locker legal auch bei 60kmh.
Bei dem Treffen war ich aber aus pädagogischen Gründen mit der C70Zz Deluxe Racing SuperCub, um so richtig aufzutrumpfen wie ein Moped auszusehen hat.
Am schönsten ist es, einem Zweitaktfuzzi reinzureiben, dass die 4-Takt SuperCub spektakuläre 9000 U/min dreht, die C70 nur 7500, aber auf jeden Fall höher als die Simson mit 5500 oder so
- Bernd
- Beiträge: 8364
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Ich hab mal mit Stefan Mechanic Kellerharrer über einen Mopedwunsch gesprochen.
Er hat mir von Simson, explizit der Schwalbe, abgeraten. Grottenschlechtes Fahrverhalten und Bremsen. Alles auf dem Stand der 60er Jahre.
Die alten SuperCubs sind da anscheinend eine ganz andere Hausnummer. Viel besser in allen Punkten.
Und jetzt kommste auf ein Simsontreffen, wo die Simsoneigner sich selbst beweihräuchern, mit der in allen Punkten besseren C70. O-oh! Ist ja klar, dass die dich komisch beäugen
Gruß
Bernd
Er hat mir von Simson, explizit der Schwalbe, abgeraten. Grottenschlechtes Fahrverhalten und Bremsen. Alles auf dem Stand der 60er Jahre.
Die alten SuperCubs sind da anscheinend eine ganz andere Hausnummer. Viel besser in allen Punkten.
Und jetzt kommste auf ein Simsontreffen, wo die Simsoneigner sich selbst beweihräuchern, mit der in allen Punkten besseren C70. O-oh! Ist ja klar, dass die dich komisch beäugen
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 5757
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Die haben Dich nicht ausgelacht?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 28. Mär 2024, 14:52Am schönsten ist es, einem Zweitaktfuzzi reinzureiben, dass die 4-Takt SuperCub spektakuläre 9000 U/min dreht, die C70 nur 7500, aber auf jeden Fall höher als die Simson mit 5500 oder so
Eine Schwalbe/S51 hat seine Höchstleistung bei 6800 U/min und der Drehzahlmesser ist bei 8000U/min noch nicht im roten Bereich, Es geht aber noch mehr.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5807
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Ich hatte bei Wikipedia was von 5700 bis 6000 oder 6500 Umdrehungen bei der Zweitakt- Schwalbe gelesen, aber natürlich kenne ich mich im Detail nicht aus.
Da finde ich die C70 Werte von eingetragenen 7500 Umdrehungen (und da ist nicht Schluss) recht erstaunlich, für einen Viertakter.
Man muss den Simson Ultras ab und zu zeigen wo der liebe Gott wohnt.
Es geht ja nur um bisschen Spaß haben und Bratwurst essen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe
Da finde ich die C70 Werte von eingetragenen 7500 Umdrehungen (und da ist nicht Schluss) recht erstaunlich, für einen Viertakter.
Man muss den Simson Ultras ab und zu zeigen wo der liebe Gott wohnt.
Es geht ja nur um bisschen Spaß haben und Bratwurst essen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe
-
- Beiträge: 9346
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Meine Herren,
bitte, nur Fakten!
Ich zitiere aus dem Standardwerk "Das Schwalbe-Buch,
ein Ratgeber" von Erhard Werner.
Volkseigener Verlag "Kombinat Uwe Welz",
Berlinhauptstadtderdeutschendemokratischenrepublik
(kurz: Berlin):
Nennleistung queeerbeeet für alle (!) Typen bei: 5.500 Revs.
Das galt schon immer ... äh ... unverzüglich, ohne besonderen
Anlass, für die zahlreichen Typen im sozialistischen Wettbewerb:
S50N, S50B, S50B1, S50B2, S51N, S51B-1-3, S51B-1-4 (...),
S70C, S70 E/S oder E2, SR50N, SR500 (Viertakt!), (...) SR50-1-CE
Alles mögliche zum ..äh... Vögeln. Immer Fünftausendfünfhundert.
In Worten: 5.500
Nur die SR-80-1-CE und die S-83-Alpha-B oder -C , die durften
schneller drehen, nämlich bis 6.000 Revs.
Aber das war schon nach Einführung von Westmarkt und West-
Gurke, das zählt nicht.
Und selbstverständlich schafft eine Schwalbe keinen Sommer,
aber locker 200 km/h, wenn man sie aus einer Antonov rauswirft.
Entsprechende Flughöhe vorausgesetzt.
Soll ich getz noch die "Illustrierte-Motor-Sport" raussuchen?
Überflüssig. Die Partei hat immer recht.
Weiter-Völker-Freundschaft,
IM Pit
bitte, nur Fakten!
Ich zitiere aus dem Standardwerk "Das Schwalbe-Buch,
ein Ratgeber" von Erhard Werner.
Volkseigener Verlag "Kombinat Uwe Welz",
Berlinhauptstadtderdeutschendemokratischenrepublik
(kurz: Berlin):
Nennleistung queeerbeeet für alle (!) Typen bei: 5.500 Revs.
Das galt schon immer ... äh ... unverzüglich, ohne besonderen
Anlass, für die zahlreichen Typen im sozialistischen Wettbewerb:
S50N, S50B, S50B1, S50B2, S51N, S51B-1-3, S51B-1-4 (...),
S70C, S70 E/S oder E2, SR50N, SR500 (Viertakt!), (...) SR50-1-CE
Alles mögliche zum ..äh... Vögeln. Immer Fünftausendfünfhundert.
In Worten: 5.500
Nur die SR-80-1-CE und die S-83-Alpha-B oder -C , die durften
schneller drehen, nämlich bis 6.000 Revs.
Aber das war schon nach Einführung von Westmarkt und West-
Gurke, das zählt nicht.
Und selbstverständlich schafft eine Schwalbe keinen Sommer,
aber locker 200 km/h, wenn man sie aus einer Antonov rauswirft.
Entsprechende Flughöhe vorausgesetzt.
Soll ich getz noch die "Illustrierte-Motor-Sport" raussuchen?
Überflüssig. Die Partei hat immer recht.
Weiter-Völker-Freundschaft,
IM Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5807
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Heute mit der sehr hervorragenden Honda C70Zz Passport SuperCub (Racing) zu den Oldtimertagen nach Mühlengeez.
Über Goldberg, der Stadt der 3 Lügen (keine Stadt, kein Gold, kein Berg) nach Dobbertin, weiter über schöne kleine Straßen und Alleen nach Lohmen, Klein Upahl, Hägerfelde und Prüzen (für Brett Pit, dem Kenner und Genießer mecklenburgischer Ortsnamen).
Die C70 SuperCub schnurrt sehr leise und es macht Spaß zu fahren, mit 42 Jahren ist es meine Eintrittskarte zu Oldtimertreffen, sonst wäre 10 Euro Eintritt fällig.
Bei Klein Upahl Viel los, im Hintergrund eine C70 Ein Traum Im Vordergrund eine C70, die keinen interessiert Immerhin, bei der Anfahrt sagte jemand mit Ahnung anerkennend, boah, eine Cub, die sieht man selten
Über Goldberg, der Stadt der 3 Lügen (keine Stadt, kein Gold, kein Berg) nach Dobbertin, weiter über schöne kleine Straßen und Alleen nach Lohmen, Klein Upahl, Hägerfelde und Prüzen (für Brett Pit, dem Kenner und Genießer mecklenburgischer Ortsnamen).
Die C70 SuperCub schnurrt sehr leise und es macht Spaß zu fahren, mit 42 Jahren ist es meine Eintrittskarte zu Oldtimertreffen, sonst wäre 10 Euro Eintritt fällig.
Bei Klein Upahl Viel los, im Hintergrund eine C70 Ein Traum Im Vordergrund eine C70, die keinen interessiert Immerhin, bei der Anfahrt sagte jemand mit Ahnung anerkennend, boah, eine Cub, die sieht man selten
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5807
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Alles bereit. Morgen geht’s nach Plattenhohl, das ist ein Ortsteil von Bodenheim.
Mainzer Zweirad Rallye.
Hab alles dabei, 2-Zimmer-Küche-Bad.
Als Menu dachte ich an Kartoffelpüree von Norma, mit Croutons und leckeren Röstzwiebeln.
Mein schöner Pokal vom letzten Jahr ist ein Wanderpokal, den ich Morgen abgebe, zusammen mit einem von mir gestifteten Trostpreis.
Die Kunst wird sein, gekühlte Biervorräte so knapp wie es geht vor Ankunft an einer Tankstelle zu bunkern. Premiere für den Baumarkt Anhänger.
Alles verzurrt.
Ich greife im Morgengrauen in einer raumgreifenden Umfassungsbewegung an.
Mainzer Zweirad Rallye.
Hab alles dabei, 2-Zimmer-Küche-Bad.
Als Menu dachte ich an Kartoffelpüree von Norma, mit Croutons und leckeren Röstzwiebeln.
Mein schöner Pokal vom letzten Jahr ist ein Wanderpokal, den ich Morgen abgebe, zusammen mit einem von mir gestifteten Trostpreis.
Die Kunst wird sein, gekühlte Biervorräte so knapp wie es geht vor Ankunft an einer Tankstelle zu bunkern. Premiere für den Baumarkt Anhänger.
Alles verzurrt.
Ich greife im Morgengrauen in einer raumgreifenden Umfassungsbewegung an.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1840
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Viel Spass, kommt heile zurück ihr beiden !
Aber warum willst du Biervorräte an einer Tankstelle verstauen, ist es nrmalerweise nicht eher andersrum ?
Aber warum willst du Biervorräte an einer Tankstelle verstauen, ist es nrmalerweise nicht eher andersrum ?
Der jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man gut mit frühzeitiger Buchung
finanzieren !!!
finanzieren !!!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5807
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C70Zz SuperCub (racin
Es geht um die Kühlung. Keine Lust vorm Zelt lauwarmes Bier zu trinken. Also kurz vor Ankunft überteuertes eiskaltes Tankstellenbier kaufen, um einigermaßen durch den Abend zu kommen.Man gönnt sich ja sonst nichts.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 22:05Viel Spass, kommt heile zurück ihr beiden !
Aber warum willst du Biervorräte an einer Tankstelle verstauen, ist es nrmalerweise nicht eher andersrum ?
Letztes Mal in Bohnhorst hatte ich eine Kühlbox, die ruckzuck die Bullibatterie leergelutscht hat, das war billiger, aber auch keine Lösung.