Honda C70Zz SuperCub (racing)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5554
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kleines Schrauber- und Oldtimertreffen in Lübz, Frühlingsanfang bei Raiffeisen.
War aber recht einseitig besucht, für die C70 hat sich keiner interessiert. Ignoranten.
IMG_2605.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1563
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Horst.Honda »

Ich hätte dich ja beklatscht, aber du suchst dir wohl bewusst immer die falschen Treffen aus.
Für sowas brauchst du ein sozialistisches Moped mit abgesägtem Auspuff.. und Bilder auf der Haut !

Versuchs doch mal mit der Tina Dreher, quasi als SR50 Gamma E-Clon, dann bekommst du die gebührende Aufmerksamkeit

Brämerli
Beiträge: 6585
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Brämerli »

Wenn ich mir das Bild von nahem ansehe frage ich mich, ob und was Du den Leuten gesagt hast bevor Du das Bild aufgenommen hast.

SIMSON Nein Danke T-Shirt?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5554
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brämerli hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 08:39
Wenn ich mir das Bild von nahem ansehe frage ich mich, ob und was Du den Leuten gesagt hast bevor Du das Bild aufgenommen hast.

SIMSON Nein Danke T-Shirt?
Gewöhnlich halte ich einen kleinen Vortrag über SuperCubs, 120 Millionen, Schrägverzahnung der Primärzahnräder, S-Shape Silhouette und so weiter, dann erläutere ich die Vorteile von kleinen hochdrehenden Viertaktern, und leite über zu Sparsamkeit im Verbrauch.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Bernd »

Das will der Simson Fahrer bestimmt nicht hören.
Die Simpsons sind doch nur deswegen so begehrt, weil sie vom Gesetzgeber mit der 60 kmh Regelung bevorzugt werden.

Würden alle Mopeds legal 60 fahren dürfen, würde nach einer Simson kein Hahn mehr krähen.
Und alle würden mit CUB-Mopeds glücklich durch die Gegend cruisen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6585
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Brämerli »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 14:08
Brämerli hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 08:39
Wenn ich mir das Bild von nahem ansehe frage ich mich, ob und was Du den Leuten gesagt hast bevor Du das Bild aufgenommen hast.

SIMSON Nein Danke T-Shirt?
Gewöhnlich halte ich einen kleinen Vortrag über SuperCubs, 120 Millionen, Schrägverzahnung der Primärzahnräder, S-Shape Silhouette und so weiter, dann erläutere ich die Vorteile von kleinen hochdrehenden Viertaktern, und leite über zu Sparsamkeit im Verbrauch.
:laugh2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5554
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 14:32
Das will der Simson Fahrer bestimmt nicht hören.
Die Simpsons sind doch nur deswegen so begehrt, weil sie vom Gesetzgeber mit der 60 kmh Regelung bevorzugt
Meine sehr hervorragende C50 STD SuperCub ist übrigens mit 50km/h eingetragen, keine Ahnung warum, war wohl mal eine Phase in den Neunzigern, plus 5% Toleranz und 5%Abweichung, da bin ich locker legal auch bei 60kmh.

Bei dem Treffen war ich aber aus pädagogischen Gründen mit der C70Zz Deluxe Racing SuperCub, um so richtig aufzutrumpfen wie ein Moped auszusehen hat.

Am schönsten ist es, einem Zweitaktfuzzi reinzureiben, dass die 4-Takt SuperCub spektakuläre 9000 U/min dreht, die C70 nur 7500, aber auf jeden Fall höher als die Simson mit 5500 oder so
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Bernd »

Ich hab mal mit Stefan Mechanic Kellerharrer über einen Mopedwunsch gesprochen.
Er hat mir von Simson, explizit der Schwalbe, abgeraten. Grottenschlechtes Fahrverhalten und Bremsen. Alles auf dem Stand der 60er Jahre.

Die alten SuperCubs sind da anscheinend eine ganz andere Hausnummer. Viel besser in allen Punkten.

Und jetzt kommste auf ein Simsontreffen, wo die Simsoneigner sich selbst beweihräuchern, mit der in allen Punkten besseren C70. O-oh! Ist ja klar, dass die dich komisch beäugen :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5507
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 14:52
Am schönsten ist es, einem Zweitaktfuzzi reinzureiben, dass die 4-Takt SuperCub spektakuläre 9000 U/min dreht, die C70 nur 7500, aber auf jeden Fall höher als die Simson mit 5500 oder so
Die haben Dich nicht ausgelacht?
Eine Schwalbe/S51 hat seine Höchstleistung bei 6800 U/min und der Drehzahlmesser ist bei 8000U/min noch nicht im roten Bereich, Es geht aber noch mehr.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5554
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hatte bei Wikipedia was von 5700 bis 6000 oder 6500 Umdrehungen bei der Zweitakt- Schwalbe gelesen, aber natürlich kenne ich mich im Detail nicht aus.
Da finde ich die C70 Werte von eingetragenen 7500 Umdrehungen (und da ist nicht Schluss) recht erstaunlich, für einen Viertakter.

Man muss den Simson Ultras ab und zu zeigen wo der liebe Gott wohnt.

Es geht ja nur um bisschen Spaß haben und Bratwurst essen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8861
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Brett-Pitt »

Meine Herren,
bitte, nur Fakten!

Ich zitiere aus dem Standardwerk "Das Schwalbe-Buch,
ein Ratgeber" von Erhard Werner.
Volkseigener Verlag "Kombinat Uwe Welz",
Berlinhauptstadtderdeutschendemokratischenrepublik
(kurz: Berlin):

Nennleistung queeerbeeet für alle (!) Typen bei: 5.500 Revs.

Das galt schon immer ... äh ... unverzüglich, ohne besonderen
Anlass, für die zahlreichen Typen im sozialistischen Wettbewerb:
S50N, S50B, S50B1, S50B2, S51N, S51B-1-3, S51B-1-4 (...),
S70C, S70 E/S oder E2, SR50N, SR500 (Viertakt!), (...) SR50-1-CE
Alles mögliche zum ..äh... Vögeln. Immer Fünftausendfünfhundert.
In Worten: 5.500

Nur die SR-80-1-CE und die S-83-Alpha-B oder -C , die durften
schneller drehen, nämlich bis 6.000 Revs.
Aber das war schon nach Einführung von Westmarkt und West-
Gurke, das zählt nicht.

Und selbstverständlich schafft eine Schwalbe keinen Sommer,
aber locker 200 km/h, wenn man sie aus einer Antonov rauswirft.
Entsprechende Flughöhe vorausgesetzt.

Soll ich getz noch die "Illustrierte-Motor-Sport" raussuchen?
Überflüssig. Die Partei hat immer recht.

Weiter-Völker-Freundschaft,

IM Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“