Honda C70Zz SuperCub (racing)
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Moin HT,
bau doch einen Volt-Meter ins Cock-Pit.
Gerne mit ACDC-Adler als ...äh... Ziffernblatt.
Ab 13 Volt dann Verbraucher zuschalten
(Licht, Ton, Klima). Bei der CB-50-J wurde
das überflüssige Zeugs über so einen
Vier-Eck-Widerstand abgefackelt.
Also Licht, oder Fackel.
Weiter-Erleuchtung,
Pfingst-Pit
bau doch einen Volt-Meter ins Cock-Pit.
Gerne mit ACDC-Adler als ...äh... Ziffernblatt.
Ab 13 Volt dann Verbraucher zuschalten
(Licht, Ton, Klima). Bei der CB-50-J wurde
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Vier-Eck-Widerstand abgefackelt.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Diese länglichen "Polmuttern" werden häufig nicht richtig von der Schraube erreicht.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 11. Apr 2023, 18:40Bin dann fast wahnsinnig geworden bei den Versuchen Schraube, Mutter und O-Kabelschuh in diese Öse am Pol einzufädeln, hab erst am Ende gesehen dass spezielle längliche Polmuttern/-Schrauben dabei waren, wieder was gelernt.
Ich finde es geht am besten, wenn man bei den "viereckigen Polen", die Mutter mit irgendwas, zB zusammengefalteten Pappstückchen (ich nehme gerne zwei Zigarettenfilter) vor dem Einbau nach oben verkeilt/positioniert. Dann klappt es auch beim ersten Versuch und die Filter läßt man hinterher einfach drin-
- Himbeer-Toni
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Ja danke, guter Tip. Mir ist die Mutter für die Polschraube bestimmt 20 mal runtergefallen, weggesprungen, und einen halben Meter unter vollgestellte Schränke gekullert. Schließlich habe ich einen Schraubendreher und doppelseitiges Klebeband für die Mutter bemüht (10 Versuche, 500 ml Bier). Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite eine überlange Schraube, durch beide Seiten des Polwürfels durchgeschoben, und dann die Mutter an Klebeband aufgespießt.Harri hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 00:13Diese länglichen "Polmuttern" werden häufig nicht richtig von der Schraube erreicht.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 11. Apr 2023, 18:40Bin dann fast wahnsinnig geworden bei den Versuchen Schraube, Mutter und O-Kabelschuh in diese Öse am Pol einzufädeln, hab erst am Ende gesehen dass spezielle längliche Polmuttern/-Schrauben dabei waren, wieder was gelernt.
Ich finde es geht am besten, wenn man bei den "viereckigen Polen", die Mutter mit irgendwas, zB zusammengefalteten Pappstückchen (ich nehme gerne zwei Zigarettenfilter) vor dem Einbau nach oben verkeilt/positioniert. Dann klappt es auch beim ersten Versuch und die Filter läßt man hinterher einfach drin-
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Da ich als Nichtmehrraucher keine Zigarettenfilter hab,
nehme ich die abgeschnittenen Enden von Kabelbindern.
Falte die einmal mit der Kombizange und schneide sie mit der
Felco-Rosenschere auf Länge der Pole.
Funktioniert PRIMA. Die Kabelbinder Stückchen halten die Polmuttern
schön auf Spannung bzw Druck nach oben.
Günstiges Polfett gibt es bei Drogerie Müller und nennt sich dort VASELINE.
nehme ich die abgeschnittenen Enden von Kabelbindern.
Falte die einmal mit der Kombizange und schneide sie mit der
Felco-Rosenschere auf Länge der Pole.
Funktioniert PRIMA. Die Kabelbinder Stückchen halten die Polmuttern
schön auf Spannung bzw Druck nach oben.
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Das übliche Bild vor der Eisdiele.
Keine staunenden Blicke, keine jubelnde Menschen, keine anerkennenden Blicke, keine Tränen der Dankbarkeit in den Augen altgedienter Rocker.
Aber egal, Hauptsache mir gefällt sie, die anmutig schöne C70Zz SuperCub (Racing).
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Aber egal, Hauptsache mir gefällt sie, die anmutig schöne C70Zz SuperCub (Racing).
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Ich zieh die Akkupolschrauben immer, wenn die Schrauben zu kurz sind, mit dem Akkuschrauber an. Einfach mit voller Drehzahl und gemäßigter Kraft drehen lassen. Die eingebrachten Vibrationen verhelfen der Mutter auf das Gewinde...
Anmutig, so ne C70
Anmutig, so ne C70
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Hab mich bei den Simson-Freunden Plau eingeschmuggelt, heute Ausfahrt mit ca 45 Maschinen.
Die C70Zz SuperCub (racing) war natürlich das hübscheste und technisch ausgereifteste Gefährt. Trotzdem wurde ich getröstet weil ich keine Simson fuhr. PS: die neue wartungsfreie, aber eventuell zu moderne (wegen Ladestromregelung) 12 Volt Batterie lebt noch
Die C70Zz SuperCub (racing) war natürlich das hübscheste und technisch ausgereifteste Gefährt. Trotzdem wurde ich getröstet weil ich keine Simson fuhr. PS: die neue wartungsfreie, aber eventuell zu moderne (wegen Ladestromregelung) 12 Volt Batterie lebt noch
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Die Batterie stirbt nicht so schnell wenn sie permanent zart überladen wird, man wundert sich eben nur das die Batterie trotz guter angeblicher Haltbarkeit eben nicht lange hält
Gruß Mauri !
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Heute mit der C70Zz auf dem Weg zum MAZ.
Am 6.5. (Quersumme 11) die 11.111,1 Kilometer geschafft. Die SuperCub hat keine Sau interessiert
Am 6.5. (Quersumme 11) die 11.111,1 Kilometer geschafft. Die SuperCub hat keine Sau interessiert
- Himbeer-Toni
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Mit der C70Zz SuperCub Pfingsten in eine Simsongruppe geschmuggelt.
Einer S51 konnte ich nur mit Mühe folgen, die hatte aber einen anderen Zylinder, 63ccm, und andere Späße. Die c70 läuft eingetragen 75km, in echt aber 78kmh (Tacho) im Sommer bergab vielleicht 82kmh.(mit 3 Gängen, kurz vorm Explodieren, gefühlte 9000 U/min)
Also etwa die Wohlfühl Geschwindigkeit der C125.
Im Prinzip würde eine C90 SuperCub alles abdecken, und sämtliche andere Motorräder überflüssig machen.
Horst, Du Pfosten, wie konntest Du Deine 2 C90 an fremde Menschen verkaufen?
Warum nur.
Einer S51 konnte ich nur mit Mühe folgen, die hatte aber einen anderen Zylinder, 63ccm, und andere Späße. Die c70 läuft eingetragen 75km, in echt aber 78kmh (Tacho) im Sommer bergab vielleicht 82kmh.(mit 3 Gängen, kurz vorm Explodieren, gefühlte 9000 U/min)
Also etwa die Wohlfühl Geschwindigkeit der C125.
Im Prinzip würde eine C90 SuperCub alles abdecken, und sämtliche andere Motorräder überflüssig machen.
Horst, Du Pfosten, wie konntest Du Deine 2 C90 an fremde Menschen verkaufen?
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Stopp vor der Hubbrücke.
Die sehr hervorragende C70Zz rückt in meinen Fokus für eine längere Tour, weil sie die Vorteile von C50, C70, und C125A in sich vereint. Klein, sparsam, genügsam, und seltsamerweise höhere Zuladung als die C125A.
Die ideale Fernreisemaschine, und meine Wohlfühlreisegeschwindigkeit von 70 km/h wird allemal erreicht Erinnert an meine Schulzeit und die drei rheinischen Standard Ausreden („isch war möd, Schranke war zu, et rähnt)
Die sehr hervorragende C70Zz rückt in meinen Fokus für eine längere Tour, weil sie die Vorteile von C50, C70, und C125A in sich vereint. Klein, sparsam, genügsam, und seltsamerweise höhere Zuladung als die C125A.
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Vielleicht habe ich bei der Bearbeitung des Stoffes, im Rechnen ja gefehlt, aber für mich ist dort für die ganzzahligen Kilometer eine Quersumme von 5 (sonst 6) sichtbar.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 15:23Am 6.5. (Quersumme 11) die 11.111,1 Kilometer geschafft.
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Die Quersumme bezog sich aufs Datum.Harri hat geschrieben: ↑So 9. Jul 2023, 21:28Vielleicht habe ich bei der Bearbeitung des Stoffes, im Rechnen ja gefehlt, aber für mich ist dort für die ganzzahligen Kilometer eine Quersumme von 5 (sonst 6) sichtbar.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 15:23Am 6.5. (Quersumme 11) die 11.111,1 Kilometer geschafft.
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Danke, jetzt verstehe ich es.
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Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Heute hab ich das Körbchen von der C50 STD deLuxe SuperCub in die C70Zz SuperCub montiert, und mit altem Sprit aus dem 10 Liter Kanister von 2022 aufgetankt, muss ja auch mal verbraucht werden. Dann wollte ich ein paar Bücher zu einem Bekannten bringen und hab die Bücher wegen Regengefahr in so einen hauchdünnen Müllbeutel gewickelt und ins Körbchen gelegt. Nach 300 Metern komische Geräusche, so wie Seidenpapier auf Kamm, und Motor geht aus. Lässt sich starten aber nur Standgas.
Also wollte ich nach Hause schieben, hatte den alten Sprit in Verdacht, oder die alte Zündkerze, oder übertankt, und ärgerte mich, denn morgen sind ja 2 Oldtimer Veranstaltungen.
Dann sah ich dass sich die Flattertüte auf den Einlassschlitz für den Luftfilter gelegt hat, bzw angesaugt wurde.
Sofort wieder alles bestens, menschliches Versagen, die SuperCub, egal ob 50, 70, oder 125, hat technisch noch nie versagt, auf zusammen über 50.000 km.
Von oben sieht man die Schlitze gar nicht.ich wusste auch nicht dass die so eine kriegsentscheidende Bedeutung haben.
Also wollte ich nach Hause schieben, hatte den alten Sprit in Verdacht, oder die alte Zündkerze, oder übertankt, und ärgerte mich, denn morgen sind ja 2 Oldtimer Veranstaltungen.
Dann sah ich dass sich die Flattertüte auf den Einlassschlitz für den Luftfilter gelegt hat, bzw angesaugt wurde.
Sofort wieder alles bestens, menschliches Versagen, die SuperCub, egal ob 50, 70, oder 125, hat technisch noch nie versagt, auf zusammen über 50.000 km.
Von oben sieht man die Schlitze gar nicht.ich wusste auch nicht dass die so eine kriegsentscheidende Bedeutung haben.