Honda C70Zz SuperCub (racing)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich mach mal hier neu auf, damit nicht alles im 125er SuperCub-fred landet.
Anbei das übliche Schwereisen- bzw Gusseisen an der Eisdiele.
Bemerkenswert finde ich, dass die Harley Davidson, ein Einsitzer, nicht nur vorne Schutzbügel hat, sondern auch hinten.(an nur 2 Befestigungspunkten, ob das wohl hält, ich weiss nicht)
Hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Jetzt kann man die Maschine fast einfach so abstellen, ohne Ständer.
Der Herr Harleyfahrer war genervt, ich hatte ihn zugeparkt, und als ich meine sehr hervorragende SuperCub, ein überlegener 2-Sitzer, mit der mir angeborenen Bescheidenheit und Höflichkeit zur Seite schob, kam flugs ein Shuttlebus mit einer Ladung Rollatorfahrern vorgefahren, die zum Dampfer wollten und so weiter und so weiter.
532730BE-C79E-4936-8BBC-7BF5E2FDFC3D.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 4. Jul 2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Torsten »

Den gleichen Helm (bzw. Helme) habe ich für mich und die Tochter, wenn wir mal "im Look" auf dem enorm starken Hondahochleistungsroller fahren. 🛵

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Brämerli »

Voll der Sommer bei Dir. :sonne:

Mit so nem schweren Moped überlegt sich der Profi schon bei der Anfahrt auf den PP wo welche Neigung ein rückwärts raus kommen unmöglich macht, wo man wie schlecht absteigen kann oder anderweitig plötzlich blöd da steht. Das konntest Du kaum wissen. :D

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Trabbelju »

Die Wertesysteme der Menschen sind schon sehr unterschiedlich und Fahrspaß wird auch sehr unterschiedlich definiert.

Du hast ja nur das Alteisen zugeparkt.
Ich habe mal eine Ducati in der Stadt überholt, da schrie der Fahrer unter dem Helm auf und gab alles, um wieder vorbei zu kommen.
Meine Freundin hat mal auf einem zweispurigen Autobahnzubringer mit meiner Inno rechts zwei Gebückte auf Kawasaki Ninjas überholt.
Die haben ihr dann zugewunken und sich gefreut...

Ich wollte auch mal einen Lotus in der Stadt überholen.
Das konnte der Fahrer wohl nicht ertragen und er hat sämtliche Verkehrsregeln vergessen und die Flucht nach vorne angetreten.

Eins ist sicher, in Deutschland sind die Cubs definitiv keine Egoprothese !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Bernd »

Der Helm sieht gut aus. Wie heißt der denn?
Meiner ist am Ende seiner Tage und leider gibts den nicht mehr in der EU. In USA schon noch, allerdings ohne die EU Norm.
Also suche ich einen Ersatz dafür.

Dem ganzen Harleyvolk stehe ich skeptisch gegenüber. Fett und laut gefällt mir nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von guri »

Bernd
Es geschehen aber noch Zeichen und Wunder und blieb deshalb auch in meinem Gedächtnis haften:

Also, gleich am Morgen auf der Hinreise in die Schweiz, stand in Marmstorf an der Ampel zur Abbiegung zur B75 ein Harley-treiber neben mir. Ein kurzes gemeinsames "Moin", ein Blick auf meine beladene Inno -"Wo soll's denn hingehen?" Antwort: "In die Schweiz" Kommentar: "Hochachtung", dann wurde es Grün und er war weg. Aber schon das Moin hatte mich gewundert.
Der war aber nicht dick und fett :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 19:21
Der Helm sieht gut aus. Wie heißt der denn?
Meiner ist am Ende seiner Tage und leider gibts den nicht mehr in der EU. In USA schon noch, allerdings ohne die EU Norm.
Also suche ich einen Ersatz dafür.
Das ist ein Moto Helm, von Amazon, gibts als Jethelm und als Klapphelm.
Dieser ist der Klapphelm, heute erstmalig getragen.
657F3480-B0DE-4526-B51A-37AE21A71589.jpeg
Und gegen Harley Fahrer hab ich überhauptnichts, hab auch keine schlechten Erfahrungen. Aber Spott muss sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Sachsenring »

Bin auch heute mit 2 Harleyfahrer im Stau um die Wette gefahren. Die eine Kiste war normal laut, die andere flüsterleise.
Ich war baff, dass sowas überhaupt geht. (War wahrscheinlich aufm Weg zum Tuner oder zum Kumpel mit Bohrmaschine, um Löcher in den Auspuff zu bohren
oder um sich einen Inbus zu leihen, um den dB-Killer zu entfernen. Oder er hatte einfach keine Lust, seinem Umfeld auf den Nüsse zu gehen.)

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 20:58
Dieser ist der Klapphelm, heute erstmalig getragen.
Dann muss ich mich berichtigen, von hinten sah er aus wie der Arrow AV-47, von dem wir hier drei Eisdielen-Exemplare für die Extra-Kurzstrecke (2x rot-weiß, 1x schwarz mit Italien-Streifen) im Einsatz haben. Inzwischen heißt Arrow wohl Armor, warum weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich benutze bei der 40 Jahre alten C70Zz Liqui Moly 10w40 mineral.
Darf man wohl zum Nachfüllen ein klein wenig Motol 7100 10W40 vollsynthetisch nehmen?
Oder besser nicht und warten bis wieder LM mineral da ist?
Danke und Gruss
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Sachsenring »

Öle, die für ein und denselben Zweck bestimmt sind, müssen untereinander mischbar sein.
Somit kannst du problemlos nachkippen!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Bastlwastl »

solang nasskupplungs geeigent passts.

vollsynthetik...... nenene

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von sivas »

Torsten hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 22:23
Arrow AV-47
Der Arrow ist schön, aber zu wenig Police.

Untoter :shock:

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Mauri »

Zum Nachfüllen geht das 71000 ohne Probleme aber Ölwechsel Komplett würde ich da alter Motor und Vollsynthese Motul 7100 nicht machen obwohl das Öl für Motorräder mit Nasskupplung freigegeben ist :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Um Klarheit unter all den Antworten zu erhalten und um meine Vermutung abzusichern probier ich mal den 50:50 Joker.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“