Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier noch einige Live Bilder vom Moped Marathon, eiserner Wille und eine treue SuperCub setzen sich durch, und so weiter.
Körbchen vorne ist def grösste Murks der mir je untergekommen ist, ein Ausbund an Hässlichkeit, hab ich direkt nach dem Rennen demontiert und ruht in der Fehlkaufkiste ganz unten.
Selbst beim Langsattel/Sitzbank sitze ich ganz hinten, der Original Sattel hätte nicht funktioniert, nur bis 1,69 cm Körpergrösse.
Die ganze Supercub ist eigentlich zu klein, auch die 125er
A6FC78C4-D555-44E5-B856-4290ADB88AA1.jpeg
1CE087A2-92C4-4331-9E32-328C5B749A35.jpeg
0F5A3A21-F694-4520-94F1-180BD3225840.jpeg
Danke an Torsten, der mich informierte wo es die Fotos gibt
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Brämerli »

Man sieht fömlich die "Bauchrein Brustraus" Haltung. :laugh2: Also ich finde das Körbchen gut.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bin immer wieder überwältigt wie gut so eine SuperCub aussieht. Hab die C50 erstmals seit dem Moped Marathon wieder rausgeholt. Sprang direkt an. Ausflug an den Kiosk, ich denk mal ein 0,3 l kann man riskieren.
73B7F276-B1A8-4D46-9A34-F7B88D4667DE.jpeg
Danach kleiner Ölwechsel. Hab 500 ml rausgekriegt, mit Kippeln, und 600ml nachgefüllt.
Bin von Liqui Moly Mineral auf Motul 3000 Mineral gewechselt. Bilde mir ein, es schaltet nun geschmeidiger.
An der Magnetschraube war hochfeiner Schmier, den man kaum ab bekommen hat. Kleenex, Tuch, Pusten.
11E9C59F-6541-4B58-8E7D-8CD30C584531.jpeg
F06898AC-4C40-4F0A-A3E8-8B88089E0782.jpeg
Ansonsten Frontkörbchen abgemacht, Innenkörbchen abgemacht, die Hinterradachse müsste mal umgesteckt werden, Trau ich mich aber nicht.
Unterseite Auspuff mit Rostumwandler getränkt, Hauptständer und Umgebung mit Sprühöl gebadet
Bei Kette und Ritzel vertrau ich mal meinen Vorgängern, schau ich mir nicht, nur feste Kettenspray rein
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nette kleine bezaubernde Details der äußerst sehr hervorragenden C50 STD SuperCub (de Luxe).
Statt schnöder Original Sechskant-Schrauben einmal Augschraube (falls das so heißt), einmal Japanhaken
echt original und teuer von Webike, für um Tüten heranzuhängen und so weiter.
6193C519-3603-4A8C-87E9-C8C19961CB30.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von sholloman »

Ich hoffe das du unter dem Japan Haken eine durchsichtige Folie foliert hast, sonst drohen Scheuerstellen :shock:
:prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Bastlwastl »

sholloman hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 22:46
Scheuerstellen :shock:
:prost2:
schau dir mal das bild an ;)
kommt vor, is doch egal . wird später als Patina bewertet :mrgreen:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 10:56
sholloman hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 22:46
Scheuerstellen :shock:
:prost2:
schau dir mal das bild an ;)
kommt vor, is doch egal . wird später als Patina bewertet :mrgreen:
Ganz genau, aus der Nähe betrachtet ist die ganze 30 Jahre alte Maschine schon sehr abgegrabbelt, und dieses Weichplastik-Beinschild kriegt man nie wieder sauber oder aufpoliert, hab da schon alles probiert, Kunststoffreiniger, Spezialzeugs, Bremsenreiniger, usw.. nun ist es mir egal, für Fotos muss man halt 3 Meter Abstand halten.
Außerdem, diese Extras sind eigentlich völlig sinnlos, an dem Haken hing noch nie was, und wird auch nie was hängen, genau wie alle Chromextras für die C125, reine Beschäftigungstherapie. Vielleicht wenn es mal auf große Fahrt geht… oder zum Angeben, in Hodenhagen, oder so.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Wer fährt denn zum angeben nach Hodenhagen, also bitte .. :roll:

Manche haben, glaube ich, den Sinn bzw die Bedeutung eines BSF (biliges-Stadt-Fahrrad) völlig missverstanden
Wer angeben will kommt mit Harley oder CB100, alle anderen kommen sowieso nur wegen des BKK (billiger Käsekuchen)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 19:36
Wer fährt denn zum angeben nach Hodenhagen, also bitte .. :roll:

Manche haben, glaube ich, den Sinn bzw die Bedeutung eines BSF (biliges-Stadt-Fahrrad) völlig missverstanden
Wer angeben will kommt mit Harley oder CB100, alle anderen kommen sowieso nur wegen des BKK (billiger Käsekuchen)
So ein Quark. Die höchste Stufe der Arroganz ist es, mit einer SuperCub vorzufahren. Und da rangiert die Hierarchie C125A- C90- C70- -C50- andere
Der Gipfel der Arroganz allerdings ist der CT90 vorbehalten, die nur von Glückspilzen gekauft wird, und von Irren verkauft wird, gefolgt von DAX 90 und 70.
Harley und so weiter sind also in dieser Liga gar nicht dabei.
CB100 natürlich schon, würde sagen die rangiert so circa sogar knapp über CT90.
Damit könnte man sogar in Hodenhausen Eindruck machen.
Bei Apfelkuchen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Sachsenring »

CB treffen in Klötenhausen? Könnte auch mal wieder CB fahren.
Da muss das Wetter aber mitspielen.

Termin 16. oder so ist eingetragen. :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Äh, ich gehöre zur Fraktion " Die die auf eigener Achse anreisen" insofern wird das leider kein CB100 Schaulaufen, Junx
Ihr könnt eure standbeheizten Hochdachcombis ja gerne 20 km vorher im Gebüch verstecken, ein Horst macht sowas nicht

Solche Strecken werden mit der Fantic abgerissen, bei Wind und Wetter (allerdings nicht bei Nieselregen)
Falls der elitäre Cub-Club mein Gerät naserümpfend missbilligt, okay .. dann esse ich meinen Käsekuchen auch gerne an einem seperaten Tisch

Vorher also Rang und Tischordnung organisieren, Frauen und Cubs zuerst
(Vielleicht doch nicht in Hodenhagen, von wegen keine Eier.. ?)

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Brett-Pitt »

Gips dort auch Eier-Pfann-Kuchen?

Ich wünsche allen eine trockene
An- und Abreise. Feldflugplatz
hat was. Afrika-Korps und so ...
Mir und meiner 44er WH-RT125
momentan leider zu weit weg.

Jruus,

Lastensegler-Pit
("Ich hätte gerne doppelt Tira-mi-su")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 06:47
Äh, ich gehöre zur Fraktion " Die die auf eigener Achse anreisen" insofern wird das leider kein CB100 Schaulaufen, Junx
Ihr könnt eure standbeheizten Hochdachcombis ja gerne 20 km vorher im Gebüch verstecken, ein Horst macht sowas nicht.
Ich erinnere mich dunkel an einen VW-Bus-Horst im Gebüsch, beim Weserbergland Marathon.
Und überhaupt, es tauchen so allerlei Maschinen auf, und die wenigsten sind fast liegende luftgekühlte 4-Takt Einzylinder. Was ja auch völlig egal ist, es geht ja um Apfelkuchen/Käsekuchen/Currywurst.
Besonders in so einem Kaff hinterm Deich wie Hodengrossburgwedelhausen an der Knatter.

Wie krieg nur die Weisswandreifen bis zum Treffen an die Maschine. Welche Maschine ist überhaupt durchhaltefähig, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, Ölwechsel, Kettenspannung, fuelfriend. Landjäger, Strom fürs Navi, Regenklamotten, oje oje oje, so seit weg von zu Hause
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Horst.Honda »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 20:20
Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 06:47
Äh, ich gehöre zur Fraktion " Die die auf eigener Achse anreisen" insofern wird das leider kein CB100 Schaulaufen, Junx
Ihr könnt eure standbeheizten Hochdachcombis ja gerne 20 km vorher im Gebüch verstecken, ein Horst macht sowas nicht.
Ich erinnere mich dunkel an einen VW-Bus-Horst im Gebüsch, beim Weserbergland Marathon.
Und überhaupt, es tauchen so allerlei Maschinen auf, und die wenigsten sind fast liegende luftgekühlte 4-Takt Einzylinder. Was ja auch völlig egal ist, es geht ja um Apfelkuchen/Käsekuchen/Currywurst.
Besonders in so einem Kaff hinterm Deich wie Hodengrossburgwedelhausen an der Knatter.
Der Bulli stand 1. nicht büschig sondern mittig und wurde 2. benutzt um drei Mopeten samt Fahrern und Zelt zu transportieren.
Ich selbst habe die Nächtigung im Bulli vorgezogen, d.h. ich hätte schlafen können, wenn die defekte Alarmanlage EINES ANDEREN BULLI FAHRERS dies zugelassen hätte :roll:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)

Beitrag von Himbeer-Toni »

hier eine interessante Zusatztanklösung (?) und formschöne Hand-Windabweiser für den windempfindlichen C50 Piloten
Super_Cub50_1.jpg
Jetzt noch ein 60 Liter Topcase, eine 2 qm Scheibe, Seitenkoffer (man beachte den V- Abstandshalter, der nur an 1 Punkt gehalten wird, keine 3 Punkt Befestigung) und man hätte fast ein Auto.
Ritzelmässig ist da auch was los.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“