Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Man braucht nicht viel zum Leben
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Die Konkurrenz
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Es läuft.
Mal über alles reden und so
Mal über alles reden und so
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Hallihallo,Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 22:35Man braucht nicht viel zum Leben
52414B8A-5D26-4ABA-84D2-9087060C4505.jpeg
5FCF6C2D-9773-42C9-96E2-A76008C6BE80.jpeg
Dein Minimalismus gefällt mir, ... Einsatz für die Sache zählt!!
.
Der,
Dein,
... Werdegang,
IST schon beeindruckend, muss ich sagen.
.
Auch deine Sachkenntnis hat in der ganzen Zeit mächtig Fahrt aufgenommen.
Glückwunsch dazu
.
MUSS ja auch Mal gesagt werden !
.
.
Reinknieeeen bis zum abwinken. Chapeau & weiter so!!
.
Hab ne gute Zeit !!! & Fahrt !!!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Also, wenn etwas wirklich schlecht aussieht, dann ist es das Körbchen vorne, mit 2 Lidl Wasserflaschen, aber egal, praktisch.
Hier, bescheiden in der Reihe, die sehr hervorragende Honda C50 STD (deLuxe) SuperCub, in hauptsächlich 2-Takt Gesellschaft.ich hatte auch als fast einziger den Lenker richtig herum parkiert.
Es gab bei 500 Teilnehmern 2 SuperCubs. Eine C50 (Type C100) von 1963, Vater und Tochter, und meine von 1994.
Ansonsten viel Kreidler, Herkules, Simson aller Jahrgänge, aber auch Dax und Derivate, 1 Tomos, CY, Zündapp, Vespa, ein paar Oller, und so weiter. Einige 50er mit grossem Nummernschild, aber nicht freiwillig sondern mit Tüvplakette, also diese Raketen mit 11000 Umin oder so. Motortemperatur, auch in den Bergen, nie über 75Grad C Hab auch erstmalig den Verbrauch ermittelt, tanke ja sonst aus Kanister, es sind 2,66 Liter auf 150 Kilometer.
Hier die andere C50
Hier, bescheiden in der Reihe, die sehr hervorragende Honda C50 STD (deLuxe) SuperCub, in hauptsächlich 2-Takt Gesellschaft.ich hatte auch als fast einziger den Lenker richtig herum parkiert.
Es gab bei 500 Teilnehmern 2 SuperCubs. Eine C50 (Type C100) von 1963, Vater und Tochter, und meine von 1994.
Ansonsten viel Kreidler, Herkules, Simson aller Jahrgänge, aber auch Dax und Derivate, 1 Tomos, CY, Zündapp, Vespa, ein paar Oller, und so weiter. Einige 50er mit grossem Nummernschild, aber nicht freiwillig sondern mit Tüvplakette, also diese Raketen mit 11000 Umin oder so. Motortemperatur, auch in den Bergen, nie über 75Grad C Hab auch erstmalig den Verbrauch ermittelt, tanke ja sonst aus Kanister, es sind 2,66 Liter auf 150 Kilometer.
Hier die andere C50
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Sogar ein Forumsmitglied war da,
mit Honda
mit Honda
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Aber ich hab erst mal von 50ern genug, zurück ins Depot, und weiter mit der Honda C70Zz Passport SuperCub, die mir nun im Vergleich unglaublich leistungsstark vorkommt
Welche Eleganz und Ausdrucksstärke, beide:
- Horst.Honda
- Beiträge: 1533
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
HT, danke nochmals für das aushelfen mit dem Fuelfriend. Warst unsere Rettung
Dieses Berg rauf und runter zieht ganz schön am Schlauch.
Zwar habe ich fast alles an Simsons mit der CY am Berg verheitzt, dafür aber auch einen Preis von 4,5 liter auf 100 bezahlt.
Zum Schluss ist mir dann noch die CDI von der VAPE abgebrutzelt, war wohl alles ein bißchen viel Aufregung für die kleine Honda
Hat trotzdem viel Spass gemacht
Dieses Berg rauf und runter zieht ganz schön am Schlauch.
Zwar habe ich fast alles an Simsons mit der CY am Berg verheitzt, dafür aber auch einen Preis von 4,5 liter auf 100 bezahlt.
Zum Schluss ist mir dann noch die CDI von der VAPE abgebrutzelt, war wohl alles ein bißchen viel Aufregung für die kleine Honda
Hat trotzdem viel Spass gemacht
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Ein freundlicher Blaumiese sieht gut aus sehr erwachsen so eine Honda
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Toni ohne Cordhose
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Kurzer Nachtrag zum Weserbergland Moped Marathon: Die Gesamtstrecke war ca 240 Kilometer, es gab 6 Kontrollpunkte, fast alle mit Verpflegung, das Weserbergland ist tatsächlich bergig, teils sehr bergig, waren die ersten Berge für meine arme kleine SuperCub C50.
Anreise Freitag im VW Bus, Registrierung, Roadbook, App, Fahrerbesprechung usw, sehr gute Bierversorgung, sehr gute Verpflegungslage.
Live-band mit Krach- bzw Schreimusik plus Kopf wackeln, in den Pausen Layla vom Band. Daneben große Wiese für 500 Teilnehmer. Ab 12Uhr Heiabett im Bus, aber bei der geringsten Bewegung Alarmanlage an, Schlüssel suchen, an-aus, weiter schlafen, wieder Alarmanlage usw, der Platz war erfreut. Ich habe nicht rausgefunden wie die Drecksalarmanlage aus geht. Im Internet steht, in der B-Säule wäre ein Taster, zB um vorm Abschleppen zu deaktivieren, ist aber nicht. (der Bus hat Innenraumüberwachung plus Bewegungs- plus Neigungsmelder als Alarm). Andere sagten, unterm Fahrersitz, war aber auch nicht. Hab dann den Schlüssel im Zündschloss gelassen, das klappte, kein Alarm mehr, aber dafür hats Samstagmorgen geregnet und die Batterie war tot. Ich hasse Technik, speziell Elektrik.
Samstag, am Tage des Marathons, auf einem China-Gasherd 1 Tüten-Kaffee zubereitet, dazu ein unbegrenzt haltbares ChemieCroissant gegessen. Dann Moped vorbereitet, Klamotten ausgesucht, Sonnenbrille vergessen, Wasserflaschen ins Körbchen, und um 7:10 Uhr rudelweise gestartet. Da ich keinen Bock auf Navigieren hatte habe ich mich wechselnden Gruppen angeschlossen und hinterhergefahren.
Ankunft im Start/Ziel ca 19 Uhr, satte 12 sehr schöne Stunden, die C50 lief wie am Schnürchen, ohne zu mucken. Der Besenwagen musste ca 10 Maschinen aufnehmen, und es gab einen Vorfall, Ausrutscher auf feuchter Strasse im Kreisel (ein Roller, ist ja klar), keine Handschuhe, keine Verletzten,
Anreise Freitag im VW Bus, Registrierung, Roadbook, App, Fahrerbesprechung usw, sehr gute Bierversorgung, sehr gute Verpflegungslage.
Live-band mit Krach- bzw Schreimusik plus Kopf wackeln, in den Pausen Layla vom Band. Daneben große Wiese für 500 Teilnehmer. Ab 12Uhr Heiabett im Bus, aber bei der geringsten Bewegung Alarmanlage an, Schlüssel suchen, an-aus, weiter schlafen, wieder Alarmanlage usw, der Platz war erfreut. Ich habe nicht rausgefunden wie die Drecksalarmanlage aus geht. Im Internet steht, in der B-Säule wäre ein Taster, zB um vorm Abschleppen zu deaktivieren, ist aber nicht. (der Bus hat Innenraumüberwachung plus Bewegungs- plus Neigungsmelder als Alarm). Andere sagten, unterm Fahrersitz, war aber auch nicht. Hab dann den Schlüssel im Zündschloss gelassen, das klappte, kein Alarm mehr, aber dafür hats Samstagmorgen geregnet und die Batterie war tot. Ich hasse Technik, speziell Elektrik.
Samstag, am Tage des Marathons, auf einem China-Gasherd 1 Tüten-Kaffee zubereitet, dazu ein unbegrenzt haltbares ChemieCroissant gegessen. Dann Moped vorbereitet, Klamotten ausgesucht, Sonnenbrille vergessen, Wasserflaschen ins Körbchen, und um 7:10 Uhr rudelweise gestartet. Da ich keinen Bock auf Navigieren hatte habe ich mich wechselnden Gruppen angeschlossen und hinterhergefahren.
Ankunft im Start/Ziel ca 19 Uhr, satte 12 sehr schöne Stunden, die C50 lief wie am Schnürchen, ohne zu mucken. Der Besenwagen musste ca 10 Maschinen aufnehmen, und es gab einen Vorfall, Ausrutscher auf feuchter Strasse im Kreisel (ein Roller, ist ja klar), keine Handschuhe, keine Verletzten,
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Danke für den Bericht.
Alles chlor.
Aber wer ist der Statist da, ohne
Cordhose, auf DEINEM Mopped?
Vom Gesicht zu urteilen:
Blaubeer-Ronny !
Weiterflunkern,
Käptn Blaubär
Alles chlor.
Aber wer ist der Statist da, ohne
Cordhose, auf DEINEM Mopped?
Vom Gesicht zu urteilen:
Blaubeer-Ronny !
Weiterflunkern,
Käptn Blaubär
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Horst.Honda
- Beiträge: 1533
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Wir waren übrigens schon 16:30 wieder am Platz, da wir uns immer der schnellsten Truppe angeschlossen haben.
Tatsächlich waren es auch 7 Kontrollpunkte, also hast du auch einen übersprungen ?
An jedem Kontrollpunkt gabs einen Buchstaben. Das Lösungswort müsste
O P E N A I R gehiessen haben ?
Wer jetzt den Hauptpreis gewonnen hat und was das war, hast du noch mitbekommen ?
Toll fand ich das der Rennparcour für das kommende Mofarennen schon abgesteckt war.
Wir haben Freitag im dunkeln noch ein paar Runden auf dem Stoppelfeld gedreht, war sehr unterhaltsam
Die CY ist nachher noch etwas tanzen gewesen.
Tatsächlich waren es auch 7 Kontrollpunkte, also hast du auch einen übersprungen ?
An jedem Kontrollpunkt gabs einen Buchstaben. Das Lösungswort müsste
O P E N A I R gehiessen haben ?
Wer jetzt den Hauptpreis gewonnen hat und was das war, hast du noch mitbekommen ?
Toll fand ich das der Rennparcour für das kommende Mofarennen schon abgesteckt war.
Wir haben Freitag im dunkeln noch ein paar Runden auf dem Stoppelfeld gedreht, war sehr unterhaltsam
Die CY ist nachher noch etwas tanzen gewesen.
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Toni danke. Was habt du und Hotte für Plätze belegt ?
Ging es um den Schnellsten oder eine Zuverlässigkeits Rallye ?
Hätst nicht beim Autoalarm einfach Batterie abklemmen können?
Ging es um den Schnellsten oder eine Zuverlässigkeits Rallye ?
Hätst nicht beim Autoalarm einfach Batterie abklemmen können?
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Ja ok, 7 Punkte, ich hatte alle Buchstaben zusammen.
Samstag um 22 Uhr war dann die Ehrung. Es gab keine Sieger oder Reihenfolge. Ankommen war alles, Medaillen für alle bei Ankunft.
3 kleine Ehren-Mädchen haben aus der Trommel mit Teilnehmerkarten so lange Karten gefischt bis die Sachpreise alle waren. Dann wurde noch ein Ledermantel fürn einen guten Zweck versteigert, und der älteste Teilnehmer lobend erwähnt (78 Jahre oder so). Im Clubhaus wurden danach Burnouts mit Mopeds vorgeführt, bis zum Abbrennen der Hinterreifen.
Ecco: Abklemmen war scheinbar nicht nötig, ich dacht alles sei ok wenn Schlüssel drin, und die Scheinwerfer waren dann an, aber von mir unbemerkt. In der zweiten Nacht habe ich dann nach Starthilfe mit angelehnter Tür geschlafen, eine mechanische Lösung.
Samstag um 22 Uhr war dann die Ehrung. Es gab keine Sieger oder Reihenfolge. Ankommen war alles, Medaillen für alle bei Ankunft.
3 kleine Ehren-Mädchen haben aus der Trommel mit Teilnehmerkarten so lange Karten gefischt bis die Sachpreise alle waren. Dann wurde noch ein Ledermantel fürn einen guten Zweck versteigert, und der älteste Teilnehmer lobend erwähnt (78 Jahre oder so). Im Clubhaus wurden danach Burnouts mit Mopeds vorgeführt, bis zum Abbrennen der Hinterreifen.
Ecco: Abklemmen war scheinbar nicht nötig, ich dacht alles sei ok wenn Schlüssel drin, und die Scheinwerfer waren dann an, aber von mir unbemerkt. In der zweiten Nacht habe ich dann nach Starthilfe mit angelehnter Tür geschlafen, eine mechanische Lösung.