Der C125A sieht man den Winterbetrieb nicht an. Ob’s bei der Cubertino so sein wird wage ich zu bezweifeln. Ich hab grade die Bilder von MV‘s China EV im Kopf
Motron Cubertino
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Motron Cubertino
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Motron Cubertino
Gähn
Gibts was Neues?
Bei Netto stapeln sich die Dinger bis unter die Decke.
Bei Reklamationen wollen die einem sofort Austauschmaschinen andrehen.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Motron Cubertino
Mein Händler hat die Woche noch Betriebsurlaub
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Motron Cubertino
Wenn die HU Pflicht für 50er kommt, dann wird es eng
Habe mal was von 2023 aufgeschnappt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Motron Cubertino
Ob die HU dann auch für entsprechende Lastenfahrräder gilt ?
Schließlich haben sie eine Betriebserlaubnis und fahre 45 kmh.
Kann da jemand 'ne Betriebserlaubnis von kopieren ?
mich interessieren Abmessungen, Leer- und Maximalgewicht.
Schließlich haben sie eine Betriebserlaubnis und fahre 45 kmh.
Kann da jemand 'ne Betriebserlaubnis von kopieren ?
mich interessieren Abmessungen, Leer- und Maximalgewicht.
†
Untoter
Untoter
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Motron Cubertino
Das sind aber ungewöhnliche Lastenfahrräder? Welche Modelle genau meinst du ?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Motron Cubertino
Lastenfahrräder oder Pedelec bis 45 km/h Unterstützung (!) werden wie Mofa klassifiziert, zumindest vom Führerschein und der Benutzung der Verkehrsflächen. Weiß nicht wie es da mit der HU aussehen sollte.
Normale Pedelec bis 25km/h sind da Fahrrädern gleichgestellt
Normale Pedelec bis 25km/h sind da Fahrrädern gleichgestellt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Motron Cubertino
Rechtlich möglich wäre es.
Bei klassischen Fahrrädern gibt es das, warum also nicht bei Lastenrädern.
Bei klassischen Fahrrädern gibt es das, warum also nicht bei Lastenrädern.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Motron Cubertino
Weil die kein 20“ Vorderrad und eine 0,5m lange Spurstange haben. Die Konstruktion ist eh schon anfällig dass sich das Vorderrad aufschaukelt. Da sind mehr wie 30km/h schon kriminell.
Jetzt aber lieber wieder zurück zur Cubertino
Jetzt aber lieber wieder zurück zur Cubertino
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Motron Cubertino
Bis jetzt gibts noch überhaupt keine HU. Soweit ich informiert bin, wurde sowas von der EU angedacht. Richtg verwertbare Ergebnisse konnte ich nirgends finden.
Vorerst ist also alles beim Alten.
Hier steht was drüber drin, ist aber auch schon fast wieder ein Jahr alt
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... d-weniger/
Gruß
Bernd
Vorerst ist also alles beim Alten.
Hier steht was drüber drin, ist aber auch schon fast wieder ein Jahr alt
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... d-weniger/
Gruß
Bernd
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Motron Cubertino
S-Pedelec Lastenräder
Eine duckduckgo-Suche entfernt: https://www.lastenfahrrad-zentrum.de/in ... s-pedelec/
Ähm, unsere Lastenräder sind die billigsten auf dem Markt und genau so fahren sie auch. Nicht vergleichbar mit einem R&M zB
LG
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Motron Cubertino
OK! MV1 FED0Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 19:40S-Pedelec Lastenräder
Eine duckduckgo-Suche entfernt: https://www.lastenfahrrad-zentrum.de/in ... s-pedelec/
Ähm, unsere Lastenräder sind die billigsten auf dem Markt und genau so fahren sie auch. Nicht vergleichbar mit einem R&M zB
LG
Ich spiele mit dem Gedanken einen Lenkungsdämfer nachzurüsten. Was meinst du ?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Motron Cubertino
Klingt logisch. Ausm Bauch raus würde ich den möglichst weit vorne in der Lenkmimik montieren.
Ich hab lediglich das Problem, dass bei zügig durchfahrenen sehr engen Kurven mit viel Lenkeinschlag das Vorderrad so stark anfangen kann zu flattern, dass man sich unweigerlich auf die Fresse legen kann. Das ist aber kalkulier- und somit vermeidbar.
Bei höheren Geschwindigkeiten liegt die Fuhre wie ein Brett. Schräglagen gehen nur überhaupt nicht.
Die kurzen Hebelwege an den Drehpunkten sind da glaube ich nicht von Vorteil, oder das Material selbst, oder die gesamte Steifigkeit des Rades?
LG
MM
Ich hab lediglich das Problem, dass bei zügig durchfahrenen sehr engen Kurven mit viel Lenkeinschlag das Vorderrad so stark anfangen kann zu flattern, dass man sich unweigerlich auf die Fresse legen kann. Das ist aber kalkulier- und somit vermeidbar.
Bei höheren Geschwindigkeiten liegt die Fuhre wie ein Brett. Schräglagen gehen nur überhaupt nicht.
Die kurzen Hebelwege an den Drehpunkten sind da glaube ich nicht von Vorteil, oder das Material selbst, oder die gesamte Steifigkeit des Rades?
LG
MM