Motron Cubertino

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Torsten »

Ein hervorragendes Beispiel für die Idiotie des modernen Ablasshandels.

Mit der 420 km gelaufenen China-Rakete kann jetzt ein Mineralölkonzern das Äquivalent von knapp 2.000 kWh (pro Jahr) grün waschen, die gute Regierung rechnet es ihrer CO2-Reduktion zu und alle (auch der FED) zahlen ihren Teil mit, weil die Quotenschacherei natürlich 1:1 auf die Verbraucherpreise umgelegt wird. Ein paar Nasenbohrer haben nun einen vorher völlig unbekannten Job in der Quotenvermittlung und Deutschland ist Umweltmeister. :up2:

Es ist also effektiv nichts passiert, aber ein paar Hundert Euro Gegenwert für dieses Nichts wurden generiert. Das ist sehr schlau.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 20:21
Ein hervorragendes Beispiel für die Idiotie des modernen Ablasshandels.
..,
Es ist also effektiv nichts passiert, aber ein paar Hundert Euro Gegenwert für dieses Nichts wurden generiert. Das ist sehr schlau.
Sehr fein beobachtet und beschrieben.
So wird also meine China Fake SuperCub Raubkopie, und der Betrieb mit hoffentlich Atomstrom aus Frankreich und Polen, mit jährlich 380 Euro subventioniert.
Das MUSS man einfach machen, schon um die rot-rotgrüne Truppe vorzuführen. Und wegen die Umwelt und so.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motron Cubertino

Beitrag von FED »

Naja, wenn ich meine Quote nicht in Anspruch nehmen wird sie pauschal von der Bundesregierung vermarktet und der Ertrag wandert in den Haushalt.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Torsten »

Aber auch erst seit der jetzt erfolgten Zulassung, vorher mim Mopedtaferl nicht.

Ich sag auch nix dagegen, die Kohle mitzunehmen, ich halte nur die gesamte Regelung für komplett irre. Aber das passt ja in die Zeit.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motron Cubertino

Beitrag von FED »

So wie ich es verstanden habe gibt es eine feste Anzahl an Quoten. Die Halter aller zugelassenen (E) Fahrzeuge können für ihr Fahrzeug eine Quote geltend machen. Der Rest wird wie oben beschrieben pauschal vom Staat vermarktet und füllt die Kassen.
Warum eine E-Cub in der gleichen Klasse läuft wie zB. ein BMW I3 ist natürlich fragwürdig.

PS: Stichwort Irre-> Mit einem freiwillig zugelassenen S-Pedelec gilt die gleiche Regelung!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brett-Pitt
Beiträge: 8871
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Brett-Pitt »

Glückwunsch an alle E-Kuchenbleche.

Solche Geschichten liebe ich.
S-Pedelec mit grossem Kennzeichen?
Auf 20-mm-Dackelschneider?

Garage ist voll, aber im Wohnzimmer
wäre noch bissken Platz.

Weiter...äh...Schild-Bürgerstreiche,
mit 45 kmh über Bürgersteige...

IM Pit
(Schild und Schwert der Honda-Partei)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motron Cubertino

Beitrag von FED »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 22:12
Na mach doch, 2 Kabelbinder und fertig
914F047F-15FC-4894-AB32-6696D5F683A4.jpeg
Bin gerade an Taschen fürs Fahrrad dran, aber so in etwa wird’s laufen 👍🏼
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Gausi »

Torsten hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 20:21
Ein hervorragendes Beispiel für die Idiotie des modernen Ablasshandels.

Mit der 420 km gelaufenen China-Rakete kann jetzt ein Mineralölkonzern das Äquivalent von knapp 2.000 kWh (pro Jahr) grün waschen, die gute Regierung rechnet es ihrer CO2-Reduktion zu und alle (auch der FED) zahlen ihren Teil mit, weil die Quotenschacherei natürlich 1:1 auf die Verbraucherpreise umgelegt wird. Ein paar Nasenbohrer haben nun einen vorher völlig unbekannten Job in der Quotenvermittlung und Deutschland ist Umweltmeister. :up2:

Es ist also effektiv nichts passiert, aber ein paar Hundert Euro Gegenwert für dieses Nichts wurden generiert. Das ist sehr schlau.
Ich denke, dass die Abwrackprämie noch viel idiotischer war.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Torsten »

Ich denke, dass jede "Prämie" für politisch gewollte Unsinnigkeiten idiotisch ist.

Besonders idiotisch finde ich es, Elektroauto-Käufer mit Steuergeld zu bewerfen. Wer sich einen Karren für 40k€ und mehr leisten kann, braucht keine 6.000 Euro aus der Solidargemeinschaft der Steuerzahler. Das Geld kommt nicht "vom Staat", das zahlen wir alle.

Genauso wie die THG-Quote, die Du jetzt mit einem abgewrackten E-Roller abgreifst, den Du keinen Meter bewegst. Von mir gibt es dafür keinen Beifall und ich hoffe, dass dieser Wahnsinn schnellstmöglich abgeschafft wird. Meiner Wahlkreis-Abgeordneten im Bundestag habe ich diesbezüglich bereits geschrieben.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Motron Cubertino

Beitrag von sivas »

Es wurden wohl neue, hochpreisige Elektrofahrzeuge gekauft, die Zuschüsse eingestrichen und diese Dinger dann nach einer gewissen Zeit ins Ausland verkauft.
Natürlich zum Neupreis ! weil die Dinger dort so gefragt sind ...
Wachstum über Alles ! Hauptsache, das Schneeballsystem geht weiter.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Bastlwastl »

sivas hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 01:47
Es wurden wohl neue, hochpreisige Elektrofahrzeuge gekauft, die Zuschüsse eingestrichen und diese Dinger dann nach einer gewissen Zeit ins Ausland verkauft.
Natürlich zum Neupreis ! weil die Dinger dort so gefragt sind ...
Wachstum über Alles ! Hauptsache, das Schneeballsystem geht weiter.

genau so macht es mein "Wohlhabender" Mieter seit 2 jahren !
allerdings funktioniert das so gut wie nur bei nem Tesla .... die sind im Norden oben gefragt wie warme Semmeln.

wobei die sache jetzt rum is das auch Tesla inzwischen Lieferzeiten von gut und Böse hat und sich so nicht planbar das auto tauschen lässt .
aber 2 mal 9 bzw 6000 euro trotz nutzung des fahrzeugs .da hat man beim 3 den neupreis dann herin.

ganze Leasing Firmen handeln nach den Schema .....

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motron Cubertino

Beitrag von FED »

Ich bin der Meinung es ist richtig vor allem kleine E-Fahrzeuge zu fördern. In den meisten Fällen wird dafür ja ein Auto stehen gelassen. Emissionsvermeidung ist also bei den kleinen Fahrzeugen am höchsten.
FED hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 09:36

Bitte keine Diskussionen zu Glaubensfragen,
So genug OT- gibt es doch einen eigenen Thread dazu: viewtopic.php?t=3643&start=4995
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motron Cubertino

Beitrag von FED »

Zur besseren Einordnung der VMAX:
1481317E-9B7C-432D-B015-43F8A5BC5B87.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Tranberg »

sivas hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 01:47
Es wurden wohl neue, hochpreisige Elektrofahrzeuge gekauft, die Zuschüsse eingestrichen und diese Dinger dann nach einer gewissen Zeit ins Ausland verkauft.
Natürlich zum Neupreis ! weil die Dinger dort so gefragt sind ...
Wachstum über Alles ! Hauptsache, das Schneeballsystem geht weiter.
Ja, wir Dänen freuen uns darüber dass wir knapp gefahrene E-Fehrzeuge sofort in Deutschland kaufen können, statt monaten oder halben Jahren bei den Dänischen Händlern zu warten.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Harri »

Ganz ehrlich, ich würde mich ja nicht freuen, wenn ich zwischen den Alternativen "ein Jahr warten" oder ein "abgelegtes mindestens 6 Monate altes Fahrzeug" zum Neupreis wählen müsste.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“