Motron Cubertino

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Horst.Honda »

Alles gut, in anderen Zonen haben sie 20 Jahre auf ein Auto gewartet :stirn:

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Gausi »

Torsten hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 01:16
Ich denke, dass jede "Prämie" für politisch gewollte Unsinnigkeiten idiotisch ist.

Besonders idiotisch finde ich es, Elektroauto-Käufer mit Steuergeld zu bewerfen. Wer sich einen Karren für 40k€ und mehr leisten kann, braucht keine 6.000 Euro aus der Solidargemeinschaft der Steuerzahler. Das Geld kommt nicht "vom Staat", das zahlen wir alle.

Genauso wie die THG-Quote, die Du jetzt mit einem abgewrackten E-Roller abgreifst, den Du keinen Meter bewegst. Von mir gibt es dafür keinen Beifall und ich hoffe, dass dieser Wahnsinn schnellstmöglich abgeschafft wird. Meiner Wahlkreis-Abgeordneten im Bundestag habe ich diesbezüglich bereits geschrieben.
Vorsichtig mit der Aussage, das ich staatlicherseits mit Geld beworfen werde!!! Der E-Roller ist auf meinen Kumpel angemeldet..... Er fährt das Ding und bekommt folgerichtig auch die THG-Quote. Wie Du auch mitbekommen hast habe ich NULL Förderung für die Anschaffung meines 7,50€ teuren Elektroautos bekommen. Auch waren meine Elektrokraftfahzeuge NIE steuerbefreit ( besteuert nach Gewicht) da älter als 10Jahre!!! Mein erstes staatliches Benefit habe ich vor 2 Monaten mit der Auszahlung der THG-QUOTE bekommen. Man könnte das Geld jetzt zur nächsten Tanke tragen um damit seinen Opel Diplomat V8 mal wieder auszuführen.... Ich setze die Quote aber wieder über @charge in Fahrstrom um..... Es sind 3760km. Achso, dann Frage mal Deinen Wahlkreisabgeordneten warum ich für ein 23Jahre altes BEV doppelt so viel Kfz-Steuer zahlen muss gegenüber einen 9 Jahre alten Toyota Auris Hybrid!!!! Die Begündung liegt garantiert nicht bei den Emmission!! Apropos nix bewegt..... selbst auf den NIX geförderten Xiaomi Mi S1 EScootern stehen bei den Einen 1657km, bei den Anderen 1442km auf dem Tacho. Probier die Elektromobilität einfach mal aus. Es funktioniert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 22:04
Alles gut, in anderen Zonen haben sie 20 Jahre auf ein Auto gewartet :stirn:
https://www.c-ober.de/blog/allgemein/el ... -43140409/

https://www.greenfinder.de/news/show/de ... de-in-gdr/

Burbs
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Tranberg »

Harri hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 21:23
Ganz ehrlich, ich würde mich ja nicht freuen, wenn ich zwischen den Alternativen "ein Jahr warten" oder ein "abgelegtes mindestens 6 Monate altes Fahrzeug" zum Neupreis wählen müsste.
Wir sparen auch am mWSt, 17 oder 19% in D, 25% in Dänemark.

Mein Bekannter hat sein zweiten E-Smart vom Autohaus i Deutschland gekauft und musste selbst die fehlende Kilometer zwischen 4000 und 6000 fahren, damit er nicht zzgl Dänisches mWSt zahlen musste. E-Autos sind Steuerbefreit, nur nicht mWSt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Horst.Honda »

Toller Gamma E mit zwei fetten Bleiakkus / Stück 25kg.
Da wusste man noch wofür man fährt !
Grösster Vorteil: Die gibbs du an jeder Tanke, Baumarkt, Pommesbude. Nie wieder liegenbleiben, einfach nachkaufen .. :prost2:

https://www.youtube.com/watch?v=xqKa2hycDWI

Vielleicht sollte ich die Tigerente ja auch auf altes Blei umrüsten, :?
Recycling in Perfektion ..

Friendensnobelpreis / Umweltpreis / Jugend alte Säcke forscht .. Alle Preise gleichzeitig abräumen

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

500km Motron Cubertino

Beitrag von FED »

Heute die 500km bei der Motron geknackt:
4037006E-45CA-4AB9-A55B-2EC07B6E0B9A.jpeg
Satteltaschen sind bestellt. Das Fahrzeug mausert sich immer mehr zum guten Alltagsbegleiter.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Harri »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 09:04
Harri hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 21:23
Ganz ehrlich, ich würde mich ja nicht freuen, wenn ich zwischen den Alternativen "ein Jahr warten" oder ein "abgelegtes mindestens 6 Monate altes Fahrzeug" zum Neupreis wählen müsste.
Mein Bekannter hat sein zweiten E-Smart vom Autohaus i Deutschland gekauft und musste selbst die fehlende Kilometer zwischen 4000 und 6000 fahren, damit er nicht zzgl Dänisches mWSt zahlen musste. E-Autos sind Steuerbefreit, nur nicht mWSt.
Wir sparen auch am mWSt, 17 oder 19% in D, 25% in Dänemark.
Ich bin ja froh, daß ich nicht in Dänemark wohne und mir auch nicht mit an den Haaren herbei gezogenen Beispielen, die Sachen schön reden muß.
Also, ganz einfach:
Wenn ich jetzt ein Fahrzeug zum Neupreis kaufen möchte, dann soll es auch ein neues Fahrzeug sein mit 0 km und ohne anderen Halter.
Wenn das Ding eine Tageszulassung hat oder schon km auf dem Tacho ist das eben nur ein Gebrauchtfahrzeug und für ein "nicht Neufahrzeug" soll es halt einen Preisnachlass geben. Kann man ja auch machen, aber ein Neufahrzeug ist es deshalb noch lange nicht.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Horst.Honda »

Mein Gott Harri , was hast du eigentlich gegen Dänemark ?

Kindheitstrauma aufgrund stinklangweiliger Ferien oder mal nen fetten Strafzettel bezahlt ?
Ich hatte beides, trotzdem mag ich das Land (irgendwo)

@ Tranberg: Forentreffen auf Fanø organisieren bitte

2,3,4 .. smörrebröd smörrebröd röm töm töm töm

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Harri »

Ich habe nichts gegen Dänen, auch nichts gegen häufig zitierte Türken, Syrer oder andere Menschen aus anderen Ländern.
Ganz im Gegenteil, ich habe etwas, gegen Verbreitung von nationalem Gedankengut, egal aus welchem Land, weil übrigens alle Menschen fast überall Ausländer sind.

Bei der Preisgestaltung freue ich mich zB aber wirklich, daß ich nicht in Dänemark wohne und nichts anderes habe ich oben beschrieben.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motron Cubertino

Beitrag von FED »

Könnt ihr bitte aufhören diesen Thread mit euren Glaubensfragen zu verunstalten?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 500km Motron Cubertino

Beitrag von Himbeer-Toni »

FED hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 10:10
Heute die 500km bei der Motron geknackt:4037006E-45CA-4AB9-A55B-2EC07B6E0B9A.jpeg
Satteltaschen sind bestellt. Das Fahrzeug mausert sich immer mehr zum guten Alltagsbegleiter.
Herzlichen Glückwunsch!
Obwohl 500 Kilometer natürlich in der Gesamtbetrachtung nicht der Burner sind.
Angeblich soll der Akku 1000 Zyklen aushalten, und dann immer noch 80% Leistung haben.
Bei gnädigen 50 km pro Zyklus sehen wir uns hier bei 50.000km wieder, das wird bei gleichbleibender Fahrleistung im Jahr 2072 sein.
Dann heben wir einen!
Vielleicht stösst Brett-Pitt mit der roten sehr hervorragenden C125A (2018) SuperCub dazu, mit allerdings nur 25.000km, davon 15.000 km nur vom monatlichen auf den Edelstahl-Haupständer schieben, plus 10.000 km nur durch 16er Ritzel Abweichung.
🍻🍻🍻
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Bastlwastl »

zum vergleich für jederman ob Elektro oder Fossile
der tesla vom Mieter hat aktuell auf 10800km inkl ein paar mal umsonnst laden
650 € an stromkosten gezogen .

sind 5,78€ auf 100km

bei seit dem herrschenden spritpreisen von sagen wir mal 1,95 €
wären das 2,96 liter wenn man es in Kosten umrechnet .



habt ihr aktuell Realwerte die ihr grob sagen könnt ? also ausser die rein rechnerischen von dem Theoriewerten ausgehend

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motron Cubertino

Beitrag von FED »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 21:08
zum vergleich für jederman ob Elektro oder Fossile
der tesla vom Mieter hat aktuell auf 10800km inkl ein paar mal umsonnst laden
650 € an stromkosten gezogen .

sind 5,78€ auf 100km

bei seit dem herrschenden spritpreisen von sagen wir mal 1,95 €
wären das 2,96 liter wenn man es in Kosten umrechnet .




habt ihr aktuell Realwerte die ihr grob sagen könnt ? also ausser die rein rechnerischen von dem Theoriewerten ausgehend
Das kann ich unterbieten:
4057F6B0-E6B9-4805-B231-9611F9565679.jpeg
Der angegebene Verbrauch von 3,7kw/h pro 100km kommt ziemlich gut hin👍🏼

Nach deiner Rechnung wäre das etwa ein halber Liter auf 100km bei den aktuellen Preisen..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Tranberg »

@Harri Du hast doch keine Ahnung ob mein Bekannter Neupreis für seinen gebrauchten Smart bezahlt hat.

Ich weiss im Gegentil das du immer das Hahr(i) im Suppe findest
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motron Cubertino

Beitrag von Bastlwastl »

wo misst du die werte raus ?

ich frage deswegen, weil die tesla angabe der tatsächlich verbrauchte strom ist und nicht die reine Fahrverbrauchsangabe . die wäre wesentlich weniger .
es gibt beim laden verluastleistungen oder die kiste wird vorher schon Klimatisiert,Beheizt,Ubdates gemacht wenn es an der Dose hängt .
das ist bei meinen oben genannten betrag bereits alles inkl .

ok , dürfte bei der Cubertino nicht wirklich zutreffen . aber auch verlustleistung sollte beim laden vorhanden sein .

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“