Cubs im Winterschlaf

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Cubs im Winterschlaf

Beitrag von tom149 »

Ich habe mal angefangen meine Garage aufzuräumen und den toten Platz über meinem Kellerabgang sinnvoll zu nutzen;)
Bild
Bild

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Holger333 »

davor steht ein Trabant? :superfreu:
nur wenn Du sie so fest gebunden hast... gibt es ja keinen Nachwuchs :laugh2:

Jack
Beiträge: 513
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Jack »

Wie bekommt man die dort hoch? Brauchts da 2 Mann?
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von tom149 »

Davor steht ein 68er trabant ja:)
Aktuell brauchts da 2 mann, da muss ich mir aber was anderes überlegen, mit einer rampe etc

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Himbeer-Toni »

sehr, sehr hübsche Sammlung!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Bernd »

Ja, eine wirklich hüsche Sammlung :up2:
Warum stehen die unzugänglich rum? Wieso fährst du die Mopeds nicht?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Sachsenring »

Oooooh! Wie kommst du denn zu der schicken C100? Und überhaupt, super Sammlung! :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von tom149 »

Erstens kann ich nicht alle fahren, und zweitens ist jetzt Winter, da muss mein SH125 herhalten, da sind mir die Cubs zu schade;)
Ausserdem ist das der "greifbare" Teil der Sammlung, den ich im Sommer schon regelmäßig bewege, im Keller im Regal stehen nochmal CGM100, C102, C110 und P50
Die C100 ist die Erste die ich mir gekauft hatte, nähe Stuttgart als Wrack, diese habe ich damals in ermangelung eines originalmotors mit einem 6v C90 Motor wieder auf die Straße gebracht, ist ca 15 Jahre her.
Jetzt hätte ich Motoren, aber der C90 Motor macht laune;)
mfg

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Pingelfred »

Respekt, gefällt mir in allen Facetten. Glückwunsch zur tollen Garagen und Inhalt.
Gruß Frank

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von tom149 »

Hier der Rest aus dem Keller, es fehlt nur die Townmate, die ist gerade zerlegt, bekommt einen neuen Rahmen
Achja, die hässliche Nachbausitzbank der C102 ist mittlerweile wieder einer alten originalen gewichen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Von der Townmate gibts Bilder wenn sie wieder soweit ist, für die ist im Winter der letzte Platz auf der Bühne in der Garage reserviert
mfg

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Horst.Honda »

Erwischt, ganz viele Kellerfunde :mrgreen:

Tolle Sammlung, für meinen Geschmack etwas zu wenig Chrom, trotzdem :respekt:

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Holger333 »

und `ne Velosolex um die Ecke...

aber sehen doch wie eine Sammlung aus, ich denke die werden auch nächstes Jahr mehr dort stehen bleiben...

aber trotzdem schöne Sammlung.

und eine Garage "ohne Holz-Lager" :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Gruß
Holger

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von tom149 »

Holz wird auf der überdachten Terasse gelagert.
Wo genau erkennst du da eine Velosolex?
Da unten steht tatsächlich eine, die ist aber auf den Bildern eigtl nicht erkennbar :oops:
mfg

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von Horst.Honda »

Holger333 hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 11:23
und `ne Velosolex um die Ecke...
tom149 hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 11:27
Da unten steht tatsächlich eine, die ist aber auf den Bildern eigtl nicht erkennbar
Obacht mit den Benutzerdaten, Holger kennt den Keller offensichtlich schon :shock: :mrgreen:

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Cubs im Winterschlaf

Beitrag von tom149 »

Klar ist es eine Sammlung.
Man muss auch eines klar dazusagen:
Die C102, die C110, die P50 und die C100 aus der Garage waren alles Fahrzeuge die ich vor über 10 Jahren gekauft habe und die allesamt unter 500€ gekostet haben, als diese Fahrzeuge noch keinen Menschen in Deutschland interessiert haben. Hauptsächlich noch vom Lehrlingsgehalt gekauft.
Die teuerste der "alten" war die CGM100 im Keller für irgendwas zw 6 und 700€ (Rahmen so lala, Beinschild defekt daher auch mein immernoch aktuelles gesuch) aber die hatte damals originale Papiere, bedienungsanleitung etc dabei...
Die C50, C90, Townmate waren dann schon bei weitem nicht mehr so Billig, das ist liebhaberei, weil ich es mir eingebildet habe. Die anderen Musste ich kaufen....
mfg

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“