Honda CT 90

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90

Beitrag von Bernd »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 18:14




CT_OIL.jpg

Das ist so ein schönes Moped! Echt! :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 18:45
ich weis nicht was und wie weit du zerlegen willst .
Eigentlich nur den Kupplungsdeckel ab, Ölfilter und Zentrifuge reinigen, Ventile einstellen. Kette spannen, fertig.
Sie fährt sich ja sonst einwandfrei.

Der VB ist sie in den USA regelmäßig und hier ein bißchen gefahren, seiner Meinung nach war der Ölstand nur nach kompletten reindrehen des Messstabes korrekt ablesbar.
Ergo ist er sie jahrelang mit zuwenig Öl gefahren.

Die Motoren sind echt robust.

Bernd. Du bist zu einer Probefahrt herzlich eingeladen :prost2:

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Hab mir 2 Kannen Honda Genuine Öl besorgt.

Auf der Rückseite steht "Für alles"
Denke da kann ich jetzt nix verkehrt machen
ölwechsel.jpg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda CT 90

Beitrag von sholloman »

Auch für die 2takter, krass :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Nur 4 Takter. Hauptkategorie Rasenmäher und CT`s
Aus Hondas eigenen Ölfeldern, gerührt nicht geschüttelt, biologisch gefördert, garantiert kein Frecking.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda CT 90

Beitrag von sholloman »

Damit muss der Hobel deutlich an Leistung zunehmen :!: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Ein Glück das ich den Seitendeckel abgenommen habe. 2 Schrauben vom Kupplungskorb hatten sich selbstständig gemacht bzw halb rausgedreht,
daß wäre ein schönes Geräusch geworden (krrrccchhhhhh)

Die Schrauben sind zudem auch noch schön vermurkst, i hate you American Pfuschers
kupplungsdeckel.jpg

Tranberg
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda CT 90

Beitrag von Tranberg »

Die üble Vorbesitzern kennten wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen JIS und Phillips Kreuzslitzkerben.
Auch in Motorradkreisen ist es wohl erst im letzten Jahrzehnt (fast) allgemein bekannt geworden, aber viele argumentieren immer noch, dass ein hochwertiger Schraubendreher mit dem falschen Phillips-Profil das Werkzeug ist, das verwendet werden sollte, anstatt eines durchschnittlichen Schraubendrehers mit dem richtigen JIS-Profil.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Dichtung Selfmade by King of CT`s
Erstes Ultraschallbild (man kann schon das Geschlecht erkennen)
ultraschall.jpg

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Amerikanische Plastikinvasion. Überall Dichtungskleber im Seitendeckel, sieht nach Motorrevision aus :(

Durfte mir gerade noch n Spruch anhören, warum ich es dann heute abend nicht zum DSC Abstiegsspiel schaffe.
Prioritäten setzen, Honda First :prost2:


Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Habe auf eine Motorrevision verzichtet bzw die Kleberreste ignoriert. Die werden irgendwann in der Zentrifuge bzw im Ölfilter wieder auftauchen.
Gestern noch eine ausgiebige Abendruhe gedreht, herrliches cruisen bei gepflegten 45 mph.
Entspanntes, aufrechtes fahren mit Vollfederung, kein Vergleich z.b. zur buckeligen CB 100.

Dabei habe ich entschlossen, daß ich die zweite CT auseinanderbaue und relevante Einzelteile (Motor, Auspuff) behalten werde.
Mit dem Rest kann ein anderer glücklich werden bzw sich mit Lifan bzw China-Böller Teilen daraus eine Neue aufbauen.
So habe ich wieder Platz im Schuppen und immer einen Motor in Reserve :sonne:
vorfeld.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90

Beitrag von Bernd »

Horst.Honda hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 21:32
Und die andere

CT2_01.jpg
CT2_03.jpg
CT2_04.jpg
CT2_05.jpg
Die Bilder werden bei mir nicht gezeigt.
Kannst du sie nochmals reinstellen?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich würde an Deiner Stelle die zweite CT akribisch herrichten und an mich verkaufen.
Dann wäre alles refinanziert und alle CTs wären gerecht verteilt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda CT 90

Beitrag von Brämerli »

Klingt spontan betrachtet viel schöner als in Einzelteilen verhöckern.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Honda CT 90

Beitrag von Horst.Honda »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 15:47
Ich würde an Deiner Stelle die zweite CT akribisch herrichten und an mich verkaufen.
Dem "akribisch" kann ich leider nicht gerecht werden. Hast du da selber keine Zeit/ Lust zu ?
Brämerli hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 22:28
Klingt spontan betrachtet viel schöner als in Einzelteilen verhöckern.
Quatsch, hier wird nix in Einzelteilen verkloppt.

Gibt ne komplette CT, allerdings ohne original Motor und Auspuff, bekommt man als Replika Zeug bei Alibaba etc nachgeschmissen.
Alle nötigen Papiere zum anmelden sind vorhanden (Amerikanischer Title, Zollbescheinigung, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Kaufvertrag)

Obendrauf das Gutachten von meiner, das braucht der (faule ?) Tüffer dann nur abtippen. Zustand des Rahmens, Räder Tank etc: sehr gut !

Wer da Bock drauf hat soll sich per PN melden. Und ja, es wäre natürlich schön wenn sie hier im Forum bleibt :wave:

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“