Yamaha Townmate T80

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Yamaha Townmate T80

Beitrag von Bernd »

Hallo,

Yamaha hatte auch eine Cub im Programm. Sogar mit Kardanantrieb!!

http://www.btinternet.com/~cvlachos/myp ... ochure.pdf
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von GroßerKolben »

Geiles Ding!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Innova-raser »

Das ist ja Hammermässig!
6.5 PS, 81 Kg UND Kardan!!!!

Anscheinend war da die Zeit noch nicht Reif dafür. Wie damals für den seligen K70 von VW.

Das ist das auf das die 2-Rad Welt heute wartet. Nur der Motor sollte mindestens 125ccm, oder besser, bzw als Alternative, 150 ccm haben.

Zum Preis der Innova/Wave!

Bin begeister von diesem Teil und musste gleich mal das Orakel befragen. Scheint, wie manche andere CUB, auf der Insel verbreitet zu sein.

Hier ist tolles Exemplar on sale: Yamaha Townmate

Die sieht echt lecker aus mit dem Fuss- und Oberkörperschutz. Gefällt mir ausgesprochen gut! Das einzige Problem wäre für mich die ccm weil ich doch des öftern auf die AB muss. Sonst würde ich mir echt überlegen diese rüberzuholen.

Oder diese hier. in fast Neuzustand. Preis kann ja noch verhandelt werden!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von crischan »

Sehr geiles Gerät! könnte minimal stärker sein, aber für die Stadt nur genial :up:

Pingelfred

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Pingelfred »

Tolles Teil, muss ich mir merken. Kardan und Optik gefallen mir sehr gut.
Leider liegt Glasgow mal nicht eben in der Nachbarschaft.

Nein, ich verfolge meine Gedankengänge nicht weiter.
Wie hoch mag die Höchstgeschwindigkeit sein ? Mindestens 81 Km/h, wegen
der Versicherungsbürokraten...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Bastlwastl »

nettes teil

aber die fahrwerte währen noch interessant

weil der aufbau des endantriebs bestimmt einiges an leistung schluckt

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Fonzie »

tolles Teil!

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Bertarette »

Die Townmate ist in meinen Augen die optimale Cub, besonders der Kardanantrieb gefällt mir sehr gut. Allerdings dürfte der Verbrauch dadurch etwas höher sein. Mit 125 ccm wäre sie einfach Klasse :up2:

Baut Yamaha eigentlich noch CUBs (Asiatischen Markt) ? Mal abgesehen von der YBR...
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Innova-raser »

Bertarette hat geschrieben:Baut Yamaha eigentlich noch CUBs (Asiatischen Markt) ? Mal abgesehen von der YBR...
Klaro! Ohne CUB geht da nichts. Obwohl Honda klar die Vormachtstellung besitzt bauen alle grossen Hersteller CUBs, egal ob Kawasaki, Suzuki, Yamaha, usw.

Speziell zu erwähnen ist da vielleicht Suzuki mit der Raider die es auch als 150ccm CUB gibt.

Hier gibts bilder der Yamaha CUBs: http://www.norkisgroup.com/

Ahja, nur der sogenannten "guten Ordnung halber": Die YBR ist KEINE CUB! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Bertarette »

Innova-raser hat geschrieben:
Hier gibts bilder der Yamaha CUBs: http://www.norkisgroup.com/

Ahja, nur der sogenannten "guten Ordnung halber": Die YBR ist KEINE CUB! :mrgreen:
Danke für den Link :up:
Die YBR ist eigentlich keine CUB, da hast Du recht, aber andererseits ist sie es doch, denn sie ist auch ein Cheap Urban Bike. Die Klassische CUB "Karosserie" hat sie allerdings nicht. Ich verbinde die Bezeichnung CUB allerdings auch hauptsächlich mit Innova, Wave, Address, Townmate, Supercub, etc..
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Bernd »

ich versteh die japanischen Hersteller, bzw. Sym aus Korea, oder deren deutschen Importeure einfach nicht, warum sich nicht einer traut, eine richtige CUB in Deutschland anzubieten.

Die Modelle, die wie eine richtige Cub aussehen, haben auf jeden Fall Honda und Sym (Symba) im Programm. Bei Yamaha, Kawa oder Suzuki konnte ich nichts finden.

http://world.honda.com/news/2009/209061 ... index.html

http://www.motorcycle-usa.com/745/11187 ... -Ride.aspx

Wenn ich mir die Mopeds so ansehe, und auch deren Preise, Symba in USA ca. € 2000.- oder einen richtige Honda Super Cub 110 in Japan € 2200.-, müsste es doch möglich sein, in Deutschland profitabel welche zu verkaufen. Retro ist doch dermaßen in.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Bernd »

20190422_155737.jpg
In Albanien an wirklich jeder Straßenecke und in jedem Zustand zu sehen.
Das hier ist eine von den schöneren. 40.000 Kilometer auf dem Tacho.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Yamaha Townmate T80

Beitrag von Palü »

Hallo Bernd,
ich wünsch Euch viel Spaß beim CUB-seeing
Klasse Cub und mit Kardan :up2:
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“