Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Auch zum Radeinbau werden wieder Neuteile verbaut,
sogar das vordere Schutzblech gibt es noch neu. Leider nur in MONZA red, egal bleibt so, der Spritzgummi ein Extra wurde auch verbaut.
Dateianhänge
B1a (1).JPG
B1a (2).JPG
B1a (3).JPG
B1a (4).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Und noch ein paar Neuteile die zum Einsatz kommen: Bremszug, Tachowelle, Kleinteile für den Federmechanismus.

Zum Vorderrad auch hier wie beim Hinterrad die Bremstrommel komplett zerlegen, den Bremsbolzen, Tachoschnecke gut einfetten und verbauen. Neue Bremsbeläge nicht vergessen, egal wie gut die alten noch aussehen.

Beim Einbau der Gabel in den Rahmen auch nicht sparsam mit Fett umgehen, dann hat man Ruhe.

Jetzt wird es etwas dauern bis ich wieder was schreibe, die Elektrik muss gemacht werden, dann kann es weitergehen mit der Baubeschreibung.
Dateianhänge
B1b (1).JPG
B1b (2).JPG
B1b (3).JPG
B1c (1).JPG
B1c (2).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von OldMan »

Ist schon faszinierend, dass man viele der Teile einfach so kaufen kann. :up2:
Bild

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Nicht nur Neuteile kommen zum Einsatz hier nach langem suchen im Haus, hab ich heute meine 1974er CT 90 Hupe gefunden, gleich mit einer Batterie einen Funktionscheck gemacht. Laut und deutlich ist sie zu hören, etwas abgebürstet und verbaut.

Ein weiteres Gebrauchtteil:
Die Fußrastenanlage hab ich sandstrahlen lassen, anschließend nur mit Klarlack versehen, kommt sobald an das Fahrzeug sobald der Motor einen Funken zeigt.

Ein Seitenständer wird später noch angebaut zumindest bevor die ganze Anlage an das Fahrzeug kommt.
Dateianhänge
DSC07525.JPG
c (5).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Wieder etwas an der CT 90 gemacht.

Die Lenkerverriegelung zurecht gelegt. Mit diesem Hebel kann man den Lenker um 90 Grad platzsparend drehen, ideal zum Einlagern in der Garage, Transport im Fahrzeug etc.
Dateianhänge
a (1).jpg
a (2).jpg
a (3).jpg
a (4).JPG
a (5).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Wie schon gesehen wurde das Zündschloß auch verbaut.
Auf der anderen Seite wurde eine neue Plastikabdeckung in den Rahmen gesteckt.

Das Lampengehäuse ist ein schwarzes von Skyteam, Metall ist besser als Plastik, der Tacho ebenfalls von Skyteam, die innere Blende hab ich dunkelgraumetallic lackiert.

Die Lenkerverriegelung wurde eingebaut, ebenso wie der Lenker. Der ist im Gegensatz zur original CT 90 von 1979 nicht schwarz sondern Chromfarbig, naja der Tacho und das Lampengehäuse ist ja auch nicht original.
Dateianhänge
b (1).JPG
b (2).JPG
b (4).JPG
b (5).JPG
b (6).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Heute eines der Neuteile fotografiert, der Rahmenschutz, das Honda Logo bleibt erstmal drauf, sieht man ja dem Honda Schriftzug nicht wirklich an das er von einem späteren CT 110 Modell ist.

Die Fußrastenanlage wieder zusammengeschraubt.
Dateianhänge
DSC06825.JPG
DSC06823.JPG
DSC06821.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Heute habe ich meine bei Ebay vor zwei Tagen gekaufte CY 50 Blinker erhalten, Nachbauten mit E-Nummer, sehen richtig toll aus. Die alten Stücke hab ich in der Kiste gelassen, vielleicht brauch ich sie doch noch eines Tages. Klar gleich verbaut und getestet. Die leuchten richtig toll, jetzt darf ich dann noch die 12 Volt Birnen gegen 6 Volt Birnen tauschen.

Für alle regelmäßigen Mitleser, das die 79er CT 90 erstmal in die "Ecke" gestellt wird, da ein Bekannter sich eine CT 90 wünscht, jedoch nicht ganz so wie die Tarn CT 110 http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=4460 sondern in sandfarbig RAL 1002, dazu als Mokick mit 12 Volt Technik. Die Teile bis auf die Auspuffanlage sind alle schon da, die Auspuffanlage darf der zukünftige Besitzer mir neu besorgen. Kostet so mit Blenden an die 200 Euro. Das bedeutet Ende Mai 2015 gibt es eine weitere Baubeschreibung. Den Link stell ich rein sobald ich loslege.
Dateianhänge
DSC06830.JPG
DSC06832.JPG
DSC06833.JPG
DSC06834.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Hier ist der versprochene Link:

http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 0ee#p78984

Honda CT 90 Baujahr 1974 sandfarbig
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Am 16. Mai hab ich geschrieben Unterbrechungsdauer 6 Wochen für Sandy http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=5271, naja es wurden etwas mehr.

Aber es geht nun hier auch weiter.
Heute mal ein Kleinteil angeschraubt, es fehlt zwar noch eine Schraube, aber die finde ich auch noch.
Die Elektrik gecheckt, ab Batteriekasten, bzw. Lampengehäuse, Blinker, Rücklicht und Bremslicht funktioniert.
Dateianhänge
DSC07956.JPG
DSC07957.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

To be continued 2016 ;)
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Nachdem die rote 1969er CT 90 und die gelbe 1970er CT 90 verkauft wurden, bleibt mir nur noch die 1979er CT 90 übrig. An Ersatzteilen Neu original Honda habe ich nun zursätzlich zu den vorhanden Teilen dafür gehordert: 1 Tank, 1 Kettenschutz, 1 vorderes Schutzblech in der original roten Farbe, 3 neue original verpackte Auspuffanlagen für die rumliegenden 3 CT 90 Motoren. Da ich keine Ahnung habe wie gut oder wie schlecht sie sind, werde ich die CT 90 etwas anders bauen, wenn alles gut wird wird sie noch 2016 fertig werden. Ausgerüstet jedoch mit meinem 107er LIFAN Motor, mit dem es die letzten Jahre richtig Spaß gemacht hat rumzufahren. Mit diesem Motor hab ich in der Dax auch Verbräuche von 2 Litern gefahren, mal schauen was er in der 17 Zoll bereiften CT dann benötigt. Sollte der dann eines Tages hinüber sein, hab ich ja noch genug von den original Motoren rumliegen.

Das Schrauben geht langsam den Ende entgegen sind ja nur noch 4 Fahrzeuge da, alle schön zerlegt.
Was wird gebaut:
1 CT 70 candy gold Baujahr 1969-1971 original Honda Dax Motor.
1 ST 50 candy bliue green Baujahr 1961-1976 original Honda Dax Motor, deutsche Version in der Optik meiner ersten Dax
1 CT 70H candy blue green Baujahr 1971, YX Motor aus der roten 1969er CT 90, vernüftige Gabel, 120/70x10 vornen und 130/70x10 hinten, wird wahrscheinlich im Frühjahr dann verkauft werden.
und
1 CT 90 Baujahr 1979 schön rot aber mit China Motor zum fahren !
ein weiterer Dax Rahmen wird noch getüvt, angemeldet und in den Speicher gehängt damit meine vorhanden Versicherungspolicen alle ausgeschöpft sind. Für die oberen 4 Fahrezuge wird es eine Baubeschreibung geben, für den Rahmen nicht, der dient als Versuchsfahrzeug für den TÜV einer der oberen 3 zubauenden Daxe.

Ich finde 3 bis 4 Fahrzeuge sollte der Mensch zum fahren haben, damit ist man immer auf der sicheren Seite, dass eine funktioniert.

Danach ist geplant nicht mehr zu schrauben sondern zu fahren und kleine Reparaturen zu machen. Es gibt noch andere schöne Hobbies.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von IGN »

Ne,ne,ne Michael :motzen: ,
das schrauben endet niemals... :prost2: :inno2:

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Ergänzung: Ich hör mit dem Schrauben auf :up2: Deshalb hab ich mir gleich nochmal einen weiteren CT 90 Rahmen in den USA gekauft. Baujahr 1970, die bekommt dann meine "Rest" Teile, die ich noch rumliegen habe. Bleibt aber auch dann bei mir.

Änderungen:
CT 90 Baujahr 1979 schön rot aber mit China Motor zum fahren ! Zumindest 2017, kann dann aber auch wieder verkauft werden.

Ein weiterer Dax Rahmen wird noch getüvt, angemeldet und in den Speicher gehängt damit meine vorhanden Versicherungspolicen alle ausgeschöpft sind. ..... Der wird ersatzlos gestrichen, der Rahmen wird lediglich als Testrahmen dienen oder er wird zu einer Metallskulptur werden. Geht schon los mit dem Schrauben aufhören, der ist der erste den es trifft.

Es wird für alle dann neuaufgebauten Fahrzeuge wieder wie gewohnt eine Baubeschreibung geben. Sind dann halt 5 Baubeschreibungen, davon werden sicher 3 Fahrzeuge dann bei mir verbleiben. 2 werden erstmal zum Fahren gebaut mit der Option des Verkaufs, die anderen sind dann aber auch Fahrbereit und Alltagstauglich aber mit original 6 Volt Technik und Unterbrechern, die auch einen Elektromagnetischen Impuls überleben :?
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von Motorradverrückter »

na dann sei doch froh :sonne: . Du wirst dann einer der wenigen sein die Fahren können :up2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“