Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Neue Bremsbeläge sind angebracht, nicht das die alten abgefahren waren, sie härten aus und bringen dann nicht mehr die gewünschte Bremswirkung. So ein Satz kostet um die 10 Euro.
Auch im weiteren Bau der Schwinge wurden Neuteile verbaut, Grund Gebrauchtteile kosten mit Versand aus den USA meist mehr als die entsprechenden Neuteile beim Honda Händler um die Ecke.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Die Stoßdämpfer sind von einer früheren CT 90 mir gefallen irgendwie die mit den Hülsen in der Rahmenfarbe besser als die Stoßdämpfer die an diesem Modell verbaut worden sind.
Diese Teile sind auch gebraucht. Passen tun auch welche aus dem Zubehör für die Honda Dax.
Achtung: Splinte nicht vergessen !
Hinweis Kettenspanner erneuern, die sind billig zu haben und werden mit der Zeit auch nicht besser.
Beim Einbau des Rades / Achse auch hier mit Fett nicht sparsam sein.
Jetzt steht die CT 90 wieder auf einem Rad und dem Hauptständer.
Diese Teile sind auch gebraucht. Passen tun auch welche aus dem Zubehör für die Honda Dax.
Achtung: Splinte nicht vergessen !
Hinweis Kettenspanner erneuern, die sind billig zu haben und werden mit der Zeit auch nicht besser.
Beim Einbau des Rades / Achse auch hier mit Fett nicht sparsam sein.
Jetzt steht die CT 90 wieder auf einem Rad und dem Hauptständer.
Zuletzt geändert von suchy am So 3. Mai 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Auch dieses Teil wurde in den letzten Tagen als Baugruppe gebaut.
Die Gabel
Eine gebrauchte Gabel sollte man komplett zerlegen, sind Vertiefungen dran, entsorgen und einen guten Gabelholm hernehmen, denn sonst bekommt man die Gabel nie dicht.
Wenn ihr Glück habt befindet sich noch eine wässrige Lösung in der Gabel, auf jedenfall wechseln.
Die Gabel
Eine gebrauchte Gabel sollte man komplett zerlegen, sind Vertiefungen dran, entsorgen und einen guten Gabelholm hernehmen, denn sonst bekommt man die Gabel nie dicht.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Auch hier ein paar Neuteile, neben neuen Dichtungsringen, die Gabelgummis und die Chromringe.
Die Lenkkopflager Kegelrollen etwas erwärmen, den Gabelholm übernacht in die Tiefkühltruhe, dann gehen die prima drauf und nur noch mit Gewalt ab.
Die Lenkkopflager Kegelrollen etwas erwärmen, den Gabelholm übernacht in die Tiefkühltruhe, dann gehen die prima drauf und nur noch mit Gewalt ab.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Das Lenkradschloß gibt es auch noch neu von Honda
Dann können die Gabelholme wieder eingebaut werden.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Auch zum Radeinbau werden wieder Neuteile verbaut,
sogar das vordere Schutzblech gibt es noch neu. Leider nur in MONZA red, egal bleibt so, der Spritzgummi ein Extra wurde auch verbaut.
sogar das vordere Schutzblech gibt es noch neu. Leider nur in MONZA red, egal bleibt so, der Spritzgummi ein Extra wurde auch verbaut.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Und noch ein paar Neuteile die zum Einsatz kommen: Bremszug, Tachowelle, Kleinteile für den Federmechanismus.
Zum Vorderrad auch hier wie beim Hinterrad die Bremstrommel komplett zerlegen, den Bremsbolzen, Tachoschnecke gut einfetten und verbauen. Neue Bremsbeläge nicht vergessen, egal wie gut die alten noch aussehen.
Beim Einbau der Gabel in den Rahmen auch nicht sparsam mit Fett umgehen, dann hat man Ruhe.
Jetzt wird es etwas dauern bis ich wieder was schreibe, die Elektrik muss gemacht werden, dann kann es weitergehen mit der Baubeschreibung.
Zum Vorderrad auch hier wie beim Hinterrad die Bremstrommel komplett zerlegen, den Bremsbolzen, Tachoschnecke gut einfetten und verbauen. Neue Bremsbeläge nicht vergessen, egal wie gut die alten noch aussehen.
Beim Einbau der Gabel in den Rahmen auch nicht sparsam mit Fett umgehen, dann hat man Ruhe.
Jetzt wird es etwas dauern bis ich wieder was schreibe, die Elektrik muss gemacht werden, dann kann es weitergehen mit der Baubeschreibung.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Ist schon faszinierend, dass man viele der Teile einfach so kaufen kann.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Nicht nur Neuteile kommen zum Einsatz hier nach langem suchen im Haus, hab ich heute meine 1974er CT 90 Hupe gefunden, gleich mit einer Batterie einen Funktionscheck gemacht. Laut und deutlich ist sie zu hören, etwas abgebürstet und verbaut.
Ein weiteres Gebrauchtteil:
Die Fußrastenanlage hab ich sandstrahlen lassen, anschließend nur mit Klarlack versehen, kommt sobald an das Fahrzeug sobald der Motor einen Funken zeigt.
Ein Seitenständer wird später noch angebaut zumindest bevor die ganze Anlage an das Fahrzeug kommt.
Ein weiteres Gebrauchtteil:
Die Fußrastenanlage hab ich sandstrahlen lassen, anschließend nur mit Klarlack versehen, kommt sobald an das Fahrzeug sobald der Motor einen Funken zeigt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Wieder etwas an der CT 90 gemacht.
Die Lenkerverriegelung zurecht gelegt. Mit diesem Hebel kann man den Lenker um 90 Grad platzsparend drehen, ideal zum Einlagern in der Garage, Transport im Fahrzeug etc.
Die Lenkerverriegelung zurecht gelegt. Mit diesem Hebel kann man den Lenker um 90 Grad platzsparend drehen, ideal zum Einlagern in der Garage, Transport im Fahrzeug etc.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Wie schon gesehen wurde das Zündschloß auch verbaut.
Auf der anderen Seite wurde eine neue Plastikabdeckung in den Rahmen gesteckt.
Das Lampengehäuse ist ein schwarzes von Skyteam, Metall ist besser als Plastik, der Tacho ebenfalls von Skyteam, die innere Blende hab ich dunkelgraumetallic lackiert.
Die Lenkerverriegelung wurde eingebaut, ebenso wie der Lenker. Der ist im Gegensatz zur original CT 90 von 1979 nicht schwarz sondern Chromfarbig, naja der Tacho und das Lampengehäuse ist ja auch nicht original.
Auf der anderen Seite wurde eine neue Plastikabdeckung in den Rahmen gesteckt.
Das Lampengehäuse ist ein schwarzes von Skyteam, Metall ist besser als Plastik, der Tacho ebenfalls von Skyteam, die innere Blende hab ich dunkelgraumetallic lackiert.
Die Lenkerverriegelung wurde eingebaut, ebenso wie der Lenker. Der ist im Gegensatz zur original CT 90 von 1979 nicht schwarz sondern Chromfarbig, naja der Tacho und das Lampengehäuse ist ja auch nicht original.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Heute eines der Neuteile fotografiert, der Rahmenschutz, das Honda Logo bleibt erstmal drauf, sieht man ja dem Honda Schriftzug nicht wirklich an das er von einem späteren CT 110 Modell ist.
Die Fußrastenanlage wieder zusammengeschraubt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Heute habe ich meine bei Ebay vor zwei Tagen gekaufte CY 50 Blinker erhalten, Nachbauten mit E-Nummer, sehen richtig toll aus. Die alten Stücke hab ich in der Kiste gelassen, vielleicht brauch ich sie doch noch eines Tages. Klar gleich verbaut und getestet. Die leuchten richtig toll, jetzt darf ich dann noch die 12 Volt Birnen gegen 6 Volt Birnen tauschen.
Für alle regelmäßigen Mitleser, das die 79er CT 90 erstmal in die "Ecke" gestellt wird, da ein Bekannter sich eine CT 90 wünscht, jedoch nicht ganz so wie die Tarn CT 110 http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=4460 sondern in sandfarbig RAL 1002, dazu als Mokick mit 12 Volt Technik. Die Teile bis auf die Auspuffanlage sind alle schon da, die Auspuffanlage darf der zukünftige Besitzer mir neu besorgen. Kostet so mit Blenden an die 200 Euro. Das bedeutet Ende Mai 2015 gibt es eine weitere Baubeschreibung. Den Link stell ich rein sobald ich loslege.
Für alle regelmäßigen Mitleser, das die 79er CT 90 erstmal in die "Ecke" gestellt wird, da ein Bekannter sich eine CT 90 wünscht, jedoch nicht ganz so wie die Tarn CT 110 http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=4460 sondern in sandfarbig RAL 1002, dazu als Mokick mit 12 Volt Technik. Die Teile bis auf die Auspuffanlage sind alle schon da, die Auspuffanlage darf der zukünftige Besitzer mir neu besorgen. Kostet so mit Blenden an die 200 Euro. Das bedeutet Ende Mai 2015 gibt es eine weitere Baubeschreibung. Den Link stell ich rein sobald ich loslege.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Hier ist der versprochene Link:
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 0ee#p78984
Honda CT 90 Baujahr 1974 sandfarbig
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 0ee#p78984
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Am 16. Mai hab ich geschrieben Unterbrechungsdauer 6 Wochen für Sandy http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=5271, naja es wurden etwas mehr.
Aber es geht nun hier auch weiter.
Heute mal ein Kleinteil angeschraubt, es fehlt zwar noch eine Schraube, aber die finde ich auch noch.
Die Elektrik gecheckt, ab Batteriekasten, bzw. Lampengehäuse, Blinker, Rücklicht und Bremslicht funktioniert.
Aber es geht nun hier auch weiter.
Heute mal ein Kleinteil angeschraubt, es fehlt zwar noch eine Schraube, aber die finde ich auch noch.
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