Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Nun wurden einige Teile von der 79er CT 90 abgebaut um hier Verwendung zu finden, es sind dies das vordere Schutzblech, war mal ein Neuteil von Honda das es noch gibt, leider der etwas dunklere rot Farbton, aber ich lass ihn, dann das Vorderrad, der Bremsdeckel mit Tachoantrieb ist samt gebrauchten Felge aus den USA beschafft worden, da hier die Felgen der SS 50 schon kaum mehr zu bekommen sind. Zum Bremsdeckel, bei Gebrauchtteilen ist es anzuraten die Bremsnocke auszubauen, zu entfetten und vernüftig mit Fett wieder zusammen zubauen, meine hat sich kaum mehr bewegt, nun ist sie wie neu, auch in diesem Zustand gleich neue Bremsbeläge verbauen, die alten waren entweder noch die originalen von 1975 oder so, diese mögen zwar noch "Fleisch" zum abfahren haben, aber die sind steinhart und damit auch kaum mehr eine Bremswirkung erkennbar, also runter damit und in die Tonne. Tachoantrieb schauen, dass er gut in die dafür vorgesehen Nuten der Radnabe passen, dann gut einfetten und den Bremsdeckel aufsetzen. Dann die gut gefettete Radachse einsetzten und das Vorderrad ist nun auch Einsatzbereit.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Die Hupe, Lampenohren, Seitenstrahler und Scheinwerfergehäuse angebaut.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Paket ausgepackt, neuen Tank begutachtet und erstmal auf den Rahmen gesteckt, jetzt muss er noch angeschlossen und verschraubt werden.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Heute ist die neue Fußrastenanlage angekommen und gleich verbaut, dazu die Hälfte des Adapters um eine original Fußraste verbauen zu können, für mich reicht die Hälfte, da daran der später der Motorschutz befestigt wird.
Jetzt kann es mit dem Bau weitergehen.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Heute wollte ich die CT 90 fertig bauen, aber irgendwie wehrt sie sich. Beim Anschrauben des Gepäckträgers ist er an meinen Kopf geknallt, naja jetzt hab ich ein dicke Beule am Kopf.
Aber dennoch der Gepäckträger ist angeschraubt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Das wird schon... streichel...
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Das ist vorne, oder?
Kommt da ein alter, fetter, Röhrenfernseher für,s GPS drauf?
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Der Gepäckträger für vornen ist für Kleinkram, der so auch ab und zu transportiert werden muss.
Der große Gepäckträger für den Bierkasten, was jedoch nicht verbaut wird ist für die CT 90 / 110 erhältliche Gewehrhalterung, die man zwar zweckenfremdend auch als Angelrutenhalterung benutzen kann. Aber wer braucht den schon so viele Gepäckträger.
So weiter geht es mit dem Hinterrad.
420er DID Kette aufgezogen.
Neuen Kettenschutz verbaut, der bekam auch einen neuen Luftdruckaufkleber. Zwar nicht von der CT 70 (den gibts nur noch in den USA) dieser stammte von einer CB 50, die auch diese Reifengröße hatte.
Der große Gepäckträger für den Bierkasten, was jedoch nicht verbaut wird ist für die CT 90 / 110 erhältliche Gewehrhalterung, die man zwar zweckenfremdend auch als Angelrutenhalterung benutzen kann. Aber wer braucht den schon so viele Gepäckträger.
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Neuen Kettenschutz verbaut, der bekam auch einen neuen Luftdruckaufkleber. Zwar nicht von der CT 70 (den gibts nur noch in den USA) dieser stammte von einer CB 50, die auch diese Reifengröße hatte.
Zuletzt geändert von suchy am So 16. Apr 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Nun den Tank angeschlossen (der Reserveschlauch wurde markiert) und angeschraubt, hier wurde eine Spezialschraube von Honda verwandt, die später zusätzlich den Auspuff hält.
Danach eine Zündfunkenkontrolle gemacht, damit ja beim Einzug des Benzinschlauchs kein Kabel abhanden gekommen ist.
Nachdem der Benzinschlauch durch den Rahmen seinen Weg gefunden hat wurde die neue Sitzbank samt neuen Haltegummis verbaut. Der Sitzbolzen bekam etwas Fett und die Sitzbankschrauben wurden mit einem Gewindeschneider ihrer Farbe beraubt.
Danach eine Zündfunkenkontrolle gemacht, damit ja beim Einzug des Benzinschlauchs kein Kabel abhanden gekommen ist.
Nachdem der Benzinschlauch durch den Rahmen seinen Weg gefunden hat wurde die neue Sitzbank samt neuen Haltegummis verbaut. Der Sitzbolzen bekam etwas Fett und die Sitzbankschrauben wurden mit einem Gewindeschneider ihrer Farbe beraubt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Ein paar Kleinigkeiten angeschraubt.
Neue Bremsstange mit neuer Bremsfeder hinten, vornen am Bremshebel wurde eine alte verbaut.
Der neue Batteriedeckel eines der wenigen Plastikteile wurde ausgepackt und angeschraubt.
Neue Bremsstange mit neuer Bremsfeder hinten, vornen am Bremshebel wurde eine alte verbaut.
Der neue Batteriedeckel eines der wenigen Plastikteile wurde ausgepackt und angeschraubt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Nachdem der Batteriedeckel angeschraubt worden ist hab ich die anderen Plastikteile vorbereitet.
Es ist der Luftfilter, die Plastikteile sind neu, der hat sogar eine E-Nummer und die Rahmenverkleidung. Diese 3 Teile wurden mit einem VW dunkel Metallic Lack lackiert passend zum Seitendeckel.
Weitere Neuteile sind die beiden Gummis die am Luftfilter sich befinden und der Luftfiltereinsatz. Hier wurden einige Bilder aus dem Archiv genommen, da der Luftfilter bereits an meiner gelben CT 90 ohne den Seitengummis verbaut war.
Die Rahmenaufkleber stammen von einem 1971er Modell gefallen mir persönlich besser. Der Luftfilteraufkleber ist vom 1970er Modell.
Es ist der Luftfilter, die Plastikteile sind neu, der hat sogar eine E-Nummer und die Rahmenverkleidung. Diese 3 Teile wurden mit einem VW dunkel Metallic Lack lackiert passend zum Seitendeckel.
Weitere Neuteile sind die beiden Gummis die am Luftfilter sich befinden und der Luftfiltereinsatz. Hier wurden einige Bilder aus dem Archiv genommen, da der Luftfilter bereits an meiner gelben CT 90 ohne den Seitengummis verbaut war.
Die Rahmenaufkleber stammen von einem 1971er Modell gefallen mir persönlich besser. Der Luftfilteraufkleber ist vom 1970er Modell.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Irgendwie in der letzten Zeit keinen Nerv mehr gehabt an der CT 90 rumzuschrauben, hat mir doch der vordere Geträger eine leichte Gehirnerschütterung verpasst, nachdem er beim Einbau sich löste und mir an den Kopf geknallt ist.
Naja jetzt schau ich, dass ich sie fertig stellen kann.
Zwischenzeitlich wurden die Blinker hinten angebracht und angeschlossen.
Der original Luftfilter wurde verbaut.
Der Mikuni Vergaser angebaut, ich hoffe es funktioniert. Was nicht funktionierte war der Vergaser den ich zum Motor dazu bekommen habe, irgendwie war dieser Mikuni einfach in allen Dimensionen eine Nummer zu groß. So zum Beispiel war der Innendurchmesser zum Luftfilter so groß wie der Außendurchmesser des Gummis der darauf sollte, das passt einfach nicht. Der Innendurchmesser zum Ansaugkrümmer so groß, daß er auf keinen meiner bekannten und mitgelieferten Ansaugkrümmer passte. Selbst wenn man die mit einem Dremmel bearbeiten würde, würden die nicht dicht werden. Die Höhe ist so hoch, dass die Rahmenverkleidung nicht drauf passt, ich hoffe der etwas kleinere Mikuni passt noch unter die Rahmenverkleidung. Ich war damals wie ich ihn bekommen habe schon der Meinung das klappt nie, man muss auch nicht alles kaufen was einer meint das passt schon. Ich hoffe, dass der Vergaser, den ich nun verbaut habe funktioniert. Es ist einer der an einer 125er Skyteam Dax serienmäßig verbaut ist. Aber der nächste Besitzer kann sich ja mir seinem Wunschvergaser noch ausgiebig beschäftigen bis er angebaut it. Als Tipp auf dem Schrottplatz gibt es PKW Wasserschläuche in diversen Durchmessern, da was zusammenschneiden. Einen Ansaugkrümmer selbst zusammen löten oder schweißen.
Die Rahmenverkleidung hab ich mal aufgelegt.
Naja jetzt schau ich, dass ich sie fertig stellen kann.
Zwischenzeitlich wurden die Blinker hinten angebracht und angeschlossen.
Der original Luftfilter wurde verbaut.
Der Mikuni Vergaser angebaut, ich hoffe es funktioniert. Was nicht funktionierte war der Vergaser den ich zum Motor dazu bekommen habe, irgendwie war dieser Mikuni einfach in allen Dimensionen eine Nummer zu groß. So zum Beispiel war der Innendurchmesser zum Luftfilter so groß wie der Außendurchmesser des Gummis der darauf sollte, das passt einfach nicht. Der Innendurchmesser zum Ansaugkrümmer so groß, daß er auf keinen meiner bekannten und mitgelieferten Ansaugkrümmer passte. Selbst wenn man die mit einem Dremmel bearbeiten würde, würden die nicht dicht werden. Die Höhe ist so hoch, dass die Rahmenverkleidung nicht drauf passt, ich hoffe der etwas kleinere Mikuni passt noch unter die Rahmenverkleidung. Ich war damals wie ich ihn bekommen habe schon der Meinung das klappt nie, man muss auch nicht alles kaufen was einer meint das passt schon. Ich hoffe, dass der Vergaser, den ich nun verbaut habe funktioniert. Es ist einer der an einer 125er Skyteam Dax serienmäßig verbaut ist. Aber der nächste Besitzer kann sich ja mir seinem Wunschvergaser noch ausgiebig beschäftigen bis er angebaut it. Als Tipp auf dem Schrottplatz gibt es PKW Wasserschläuche in diversen Durchmessern, da was zusammenschneiden. Einen Ansaugkrümmer selbst zusammen löten oder schweißen.
Die Rahmenverkleidung hab ich mal aufgelegt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Auspuffanlage angebaut. ist halt nur für die 110er CT gedacht.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Wer mal auf die dumme Idee kommen sollte Ochsenaugenblinker zu verbauen, bitte legt ein Massekabel mit dazu in den Lenker, sonst kann es passieren, dass ihr euch wundert, warum blinken die den nicht. Die Theorie sieht gut aus, aber in der Praxis geht halt nichts über Masse.
Achja der TÜV wünscht sich trotz den E-Nummern auch hinten einen Satz Blinker.
Ich hab es geschafft sie sind dran, nun muss die Elektrik noch angeschlossen werden, dann kann weitergebaut werden.
Interessant bei der CT 90 es gibt einen Hebel am Lenker, der ist dafür da, dass man den Lenker um 90 Grad drehen kann, damit wird das Fahrzeug ungemein schmal, ideal zum Transport oder wenn man kaum Platz in der Garage hat.
Achja der TÜV wünscht sich trotz den E-Nummern auch hinten einen Satz Blinker.
Ich hab es geschafft sie sind dran, nun muss die Elektrik noch angeschlossen werden, dann kann weitergebaut werden.
Interessant bei der CT 90 es gibt einen Hebel am Lenker, der ist dafür da, dass man den Lenker um 90 Grad drehen kann, damit wird das Fahrzeug ungemein schmal, ideal zum Transport oder wenn man kaum Platz in der Garage hat.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Hallo Suchy!Da gibt es aber doch ein Stichjahr in der Zulassung wo Ochsenaugen nur vorne ausreichen Must du mal Googeln
Gruß Mauri !