Endlich eine eigene Super Cub

berlin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 11:38

Re: Endlich eine eigene Super Cub

Beitrag von berlin »

Allen alles Gute zum neuen Jahr und auch zum neuen Lunar Jahr.

Dachte ich heute an das neue Versicherungskennzeichen, fiel mir ein, das ich mich lange hier nicht gemeldet habe. Nun dank ausführlichen Empfehlungen (vom Datenblatt am Anfang bis zuletzt Drosselung) von Stefan aka Mechanic und anderen habe ich die Cub damals legalisiert. Mit einem Stück Rohr im Vergaser ist sie c.a 50 Km/h, neuen Spiegeln, Reifen und neuem Scheinwerfer (alle mit C) war dann der Dekra Mensch zufrieden und die Cub fährt mit meiner Frau bzw mir wacker durch den Berliner Verkehr seit dem.

Cheers und seid vorsichtig bei dem Wetterverhältnis und gute Fahrt!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Endlich eine eigene Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

berlin hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:34
Allen alles Gute zum neuen Jahr und auch zum neuen Lunar Jahr.

Dachte ich heute an das neue Versicherungskennzeichen, fiel mir ein, das ich mich lange hier nicht gemeldet habe. Nun dank ausführlichen Empfehlungen (vom Datenblatt am Anfang bis zuletzt Drosselung) von Stefan aka Mechanic und anderen habe ich die Cub damals legalisiert. Mit einem Stück Rohr im Vergaser ist sie c.a 50 Km/h, neuen Spiegeln, Reifen und neuem Scheinwerfer (alle mit C) war dann der Dekra Mensch zufrieden und die Cub fährt mit meiner Frau bzw mir wacker durch den Berliner Verkehr seit dem.

Cheers und seid vorsichtig bei dem Wetterverhältnis und gute Fahrt!
Hurra, gratuliere, und gute Fahrt.
Am besten gleich noch eine besorgen, als Reserve.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

heiko2504
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jul 2016, 15:34
Fahrzeuge: Honda 50 , MV Agusta Omer Tanga, Garelli Miniped

Re: Endlich eine eigene Super Cub

Beitrag von heiko2504 »

Da ich seit Jahren nur mit dem Versicherungsschein umher fahre und nun wegen eines Umbaus doch ganz gerne zum Tüv zwecks papieren gehen würde:
Hat jemand ein Datenblatt einer CUB 50 mit 50 km/H oder vielleicht sogar eine Kopie seiner Betriebserlaubnis?
Meine läuft wunderbare 76km, würde sie für den Termin natürlich fachmännisch mit Unterlegscheiben drosseln :)
Das wäre wahnsinnig toll und würde den Termin beim Bayrischen Tüv wirklich vereinfachen.
Laut Honda Deutschland konnten meine Daten nicht abgerufen werden da meine Maschine in den 80er Jahren direkt aus Japan importiert wurde.
Beste Grüße Heiko

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Endlich eine eigene Super Cub

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Heiko!

Erstmal vorstellen im passenden Thread bitte.

Bei Bedarf reinkommen und abgreifen wird von vielen nicht gern gesehen.

Papiere kann ich dir nicht anbieten. Meine Maschine ist zu alt.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“