Super Cub Replica for Sale

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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Dann passt das alles optimal.
BRAwo
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:inno2:

kurvenparker

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von kurvenparker »

Vergasereinstellung ist soweit klar ?

Wenn keine Fehler im System vorliegen wie z.B. Falschluft durch undichte Flansche, lose Verschraubungen etc.,
dann kann man da wie folgt vorgehen:

- Gemischregulierschraube (Schlitzschraube) ganz reindrehen (nur bis zum Widerstand, nicht mit Gewalt weiter) dann ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen.
- Motor Starten und auf Betriebstemperatur bringen.
- Leerlaufdrehzahl auf 1200-1300 U/min einstellen (in der Regel Schraube mit Feder).
- Gemischregulierschraube langsam und in kleinen Schritten (1/4 Umdrehung) rein- und/oder rausdrehen,
bis die Stelle der höchsten Motordrehzahl erreicht ist.
- Zwischen den einzelnen Einstellschritten immer mal so 15-30 Sekunden abwarten, dem Motor Zeit geben zu reagieren.
- Steigt die Drehzahl nicht mehr weiter an, dann stimmt in der Regel die Grundeinstellung.
- Jetzt die Leerlaufdrehzahl wieder einregulieren.

Die Leerlaufdrehzahl sollte nicht zu tief liegen, auch wenn das "cool" rüberkommt wenn der Motor so gerade eben noch läuft.
Eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl geht bei jedem Einzylinder und auch bei manchem Zweier zu Lasten der Kurbelwellenlager,
außerdem geht der Motor dann besser vom Leerlauf in den Teillastbereich über - Stichwort verschlucken beim Anfahren.
Also ruhig auf 1200-1300 U/min einstellen, ein klassisches pöt-pöt-pöt-pöt-pöt...Rundlauf ist gefragt :D

kwartje
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von kwartje »

Kleiner Tip vielleicht:
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem PZ19, den ich bei https://www.abmotoparts.com/product/de/carb08-2/54 für meine SMC50 bestellte und habe dann die Gemischraube des Originalvergasers genommen, aber auch dann ging sie im warmen Zustand gern aus und sprang nicht oder schwer an. Also habe ich das Standgas etwas hochgedreht und schwupps war sie da. Zum Einstellen muß zumindest bei mir min 4-5km gefahren werden und es scheint wetter-/temperaturabhängig zu sein. Im Sommer brauche ich weniger Standgas und im Winter mehr.
Hoffe es hilft Dir.

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