Super Cub Replica for Sale

WEspie
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Aug 2017, 18:06
Fahrzeuge: Super Cub Replica

Super Cub Replica for Sale

Beitrag von WEspie »

Guys, unfortunately i have to sell my Super Cub as there is no more room in the garage.

This is a replica, which i purchased last year from Kellerharrer customs, (thanks Stefan!).

The cub is in good condition, and has only been driven in dry weather.

The bike has circa 800Km on the clock.

So, if anybody is interested in buying this from me, please let me know.

Cub location is Babenhausen - Hessen.

Thank you for your interest.

William
Dateianhänge
IMG_8393.JPG

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
fortunately I have a similar CUB 110 by Kellerharrer, a sister of yours, with 03.736 km and can tell that it is agreat bike! It gains power every day and made me absolutely no problems.
I herewith offer help and advice to the happy new owner, whoever it my be.
.
Darf ich doch sagen, oder!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Done #30 »

Is it the four gear version?
Best regards
Done
whose garage sadly looks as overcrowded as yours
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Bastlwastl »

Hello!

What is the price for the motorcycle?

WEspie
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Aug 2017, 18:06
Fahrzeuge: Super Cub Replica

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von WEspie »

Thanks for the replies guys.

Unfortunately, even with the rubbish out of the garage, there is not enough room, so the Cub has to go...

If anybody is interested in purchasing the Cub, please email me your offer.

Email address is williamjespie@yahoo.co..uk

Thanks!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von darkwing »

How much did the new bike cost?
Supra GTR

WEspie
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Aug 2017, 18:06
Fahrzeuge: Super Cub Replica

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von WEspie »

Hi there, i purchased this bike new for 1600 EUR.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
mitten in DE lebt einer, der seine KAINUO KAYAK DRAGON Super Cub, 3-Gang, 4,03 kW, neuwertig für geschätzte € 1.200 abgeben will. Günstig genug! 800 km drauf.
Aber sein Deutsch ist nicht gut genug für eine Verkaufsanzeige!
Das Bike steht in Babenhausen, Hessen.
Wer will sie, zum Ersten, zum...
.
werni883

ps: die "alten" Super Cub haben 3 Bremsen. Die stärkste davon ist - so sage ich - die Motorbremse.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
Das Bike ist in gute Hände gegangen. Und damit gibt es wieder mehr Leben bei den "alten" CUB's.
.
Der neue Besitzer hat mir zuvorkommender Weise eine PN gesendet.
Das Ende beim Einen ist ein Anfang bei einem Anderen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo,
ja klar werde ich mich als neuer CUB Besitzer hier vorstellen.
Habe die SC110 von Wespie erworben.
Komme aus dem (heute leider nicht) sonnigen Süden (KA in Baden).
Momentan steht sie noch in der Warteschleife und wartet auf ihre (hoffentlich problemlose) Anmeldung bei der Zulassungsstelle.
Einen Kfz-Brief habe ich nicht erhalten, stattdessen ein chin. Formular. Reicht das eurer Meinung nach aus?
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn da keiner sich äussert! Das COC Dokument, gesiegelt und in Farbdruck ist jedenfalls gut genug!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von marcus56 »

Hallo,

also ich konnte meine damit in Weinheim problemlos zulassen. Da das Fz. ja schon mal zugelassen war, sollten die Daten ja bereits im Computer vorliegen.
Auf jeden Fall wuerde ich auch die Verzollungsbescheinigung, sowie das Merkblatt fuer die Zulassungstelle von Stefan, bei der Zulassung mitnehmen.


Gruss

Marcus

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
an die CUB Fahrer. 15:41 = original. Ich machte es so: Fahren, wenn sich die Kette gelängt hat, 16er drauf. 1.000 km später hatte die Kette sich wieder gelängt, 17er drauf. Das geht schon eine ganze Weile sehr gut (weil ich auch immer Reservesprit dabei habe.)
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo CUB-Freaks,
danke für die freundliche Aufnahme im Club, eure ersten Tipps und die ehrlichen und aufmunterden Worte.
So werd' ich's machen, wie von euch vorgeschlagen. Erst mal drüberschauen und das Nötigste machen, anmelden, alle Schrauben nachziehen bzw. vervollständigen, meinen Gasgriff festkriegen und das Teil erst mal im Originalzustand ganz in Ruhe kennenlernen. Schade, dass jetzt die kalte Jahreszeit bevorsteht aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt dann werde ich die CUB auch für die Strecke ins Geschäft nutzen.
Die Übersetzung anzupassen habe ich mir auch schon überlegt. Vor allem, um auf der Landstraße besser mit dem Verkehr mithalten zu können und nicht ständig abgedrängt zu werden. Was bringt die Ritzelanpassung in Bezug auf die maximale Endgeschwindigkeit? Die CUB ist ja recht kurz übersetzt aber ist der Anzug danach noch ausreichend? Packt sie es auch mit Sozius noch gut genug?
Grüße
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von IGN »

Bravo Wolfgang :inno2: ,

den altbekannten Fahrzeugbrief Lappen und dessen Nachfolger,
das seit über 10 Jahren gängige Nachfolger Dokument der BRD,
die Zulassungsbescheinigung Teil II brauchst Du nicht,
die europäische COC ( Certificate of Conformity)
ist vollkommen ausreichend zur Zulassung.
Ist ungefähr so wie bei der Form der Führerscheine die sich
immer wieder verändert haben.
Keiner blickt mehr durch, insbesondere bei Motorrädern.
Wichtig ist nur das die SuCU vor dem 31.12.16 erstmals zugelassen wurde.

Bei Stefan gibt es auch eine Nockenwelle mit
mehr Hub und passende härtere Ventilfedern.
Iridium Kerze ist empfehlenswert an einer Vergaser,
im Paket muss man dann natürlich an der Bedüsung
des Vergasers etwas arbeiten...
Alles kein Drama im Vergleich zu einer Einspritzer.

Matthias

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“