Wer fährt eine Super CUB?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Torsten »

Das sind doch dieselben Geräte, dachte ich.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wennst mir sagst wofür, dann kriegst die Daten abends. Höhe ohne Spiegel ohne Hauptständer.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 11:58
wofür
Ich habe eine kleine Tabelle mit der Gegenüberstellung der ursprünglichen CUB C50, der neuen Super Cub 125, der (SMC) China-CUB und dem Vision 110 gebastelt, mit den o.a. Werten.
Könnte man evtl. auch noch um Wave und Innova erweitern.
Mir ging es vor allem um die Größenverhältnisse, weil mir meine C50 insgesamt doch etwas zu winzig (in den Abmessungen) ist und ich die neue SC 125 bislang weder gesehen noch angefasst habe.
Solche Datenvergleiche auf einen Blick finde ich persönlich immer recht hilfreich.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von werni883 »

Servus,
na gut! Inno und Wave gehen bis 190 cm, die CUBs bis ~ 178.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Torsten »

Es geht schon um die Serienwerte. Ich könnte mir in meine Fuffi-CUB auch einen 212 ccm Daytona-Motor mit 24 PS basteln und schauen, was es am Fahrgestell als erstes zerreißt.


Edit: Sehe gerade, ich habe Dich falsch verstanden. Du meintest die Fahrergröße, ich dachte, Du meinst die mögliche "Tuning"-Motorisierung

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von werni883 »

Servus,
PS gibts nicht.
wernj883
IMG_20181014_164427.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Torsten »

Danke.

Ergebnis s.u.

Hintergrund ist, dass mir meine C50 wie erwähnt um ein Tutterl zu klein ist, ich mit meinem 110er Vision aber problemlos zurecht komme und froh bin.

Vielleicht kann ja auch noch jemand anderes etwas mit dieser Gegenüberstellung anfangen.

Die Daten stammen bei der C50 aus einem zeitgenössischen Prospekt, bei Vision/Wave/Innova aus dem Netz und bei der CGM Cub aus Wien der pannonischen Tiefebene.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-10-14 um 19.32.30.JPG

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Der Händler meint, die ersten C125 sind bereits in Deutschland, Honda ist dabei diese zu verteilen und "ins System einzugeben" (?), und die Lieferung wird Ende des Monats erwartet, was ja nun bald ist.
Und ich soll ruhig bleiben, für Gepäckträger wird sich eine Lösung finden.
Es macht mich allerdings nervös, dass der Händler die C125 Super Cub beharrlich Roller nennt.
Also gut, ich bleibe ganz ruhig.
Habe Platz in der Garage gemacht, gefegt, ein altes Super Cub Handbuch bei eBay bestellt, ein Kartenset Norddeutschland bestellt, und eine 1 Liter Ölflasche als Mini-Reservekanister vorbereitet, Regenkombi besorgt, Winter-Motorradhandschuhe besorgt, Sturmhaube besorgt, Videos über Einfahr-Techniken geguckt, Videos über Warmfahren geguckt, und mich über 4-Takter informiert, die sind offenbar fundamental anders als die gewohnten 2-Takter.
Ansonsten bleibe ich ganz ruhig.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Torsten »

Grundgütiger, wird´s ein Bub oder ein Mädel? Das erste Mal? :shock:

SC71

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 14:37
Der Händler meint, die ersten C125 sind bereits in Deutschland, Honda ist dabei diese zu verteilen und "ins System einzugeben" (?), und die Lieferung wird Ende des Monats erwartet, was ja nun bald ist.
Und ich soll ruhig bleiben, für Gepäckträger wird sich eine Lösung finden.
Es macht mich allerdings nervös, dass der Händler die C125 Super Cub beharrlich Roller nennt.
Also gut, ich bleibe ganz ruhig.
Habe Platz in der Garage gemacht, gefegt, ein altes Super Cub Handbuch bei eBay bestellt, ein Kartenset Norddeutschland bestellt, und eine 1 Liter Ölflasche als Mini-Reservekanister vorbereitet, Regenkombi besorgt, Winter-Motorradhandschuhe besorgt, Sturmhaube besorgt, Videos über Einfahr-Techniken geguckt, Videos über Warmfahren geguckt, und mich über 4-Takter informiert, die sind offenbar fundamental anders als die gewohnten 2-Takter.
Ansonsten bleibe ich ganz ruhig.

Hallo,

kommt darauf an WANN du bestellt hast... Je früher desto besser... Mein Gepäckträger ist ja bereits bei Honda Düsseldorf. Stromversorgung und Navihalter sind auch bereits beim Händler. Ausserdem habe ich noch Flaschenhalter von Ortlieb für BRENNSTOFFFLASCHE Primus 1Liter (rot) organisiert . Kann aber sein dass der Blinker im Weg ist.
Sonst muss ich gucken wohin damit. Ansonsten bleibe ich ruhig
russ

Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 17. Okt 2018, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Torsten »

SC71 hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 16:38
kommt darauf an WANN du bestellt hast... Je früher desto besser...
Das wird sich weisen :D

Der erste gibt eine Runde aus.

Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Die Händler müssen ihre Bestellungen ja unabhängig davon machen, ob schon jemand vor der Tür steht und mit Geld winkt.

Ich hab mich bislang auf die KW44 eingestellt.

SC71

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 16:41
SC71 hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 16:38
kommt darauf an WANN du bestellt hast... Je früher desto besser...
Das wird sich weisen :D

Der erste gibt eine Runde aus.

Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Die Händler müssen ihre Bestellungen ja unabhängig davon machen, ob schon jemand vor der Tür steht und mit Geld winkt.

Ich hab mich bislang auf die KW44 eingestellt.
Hallo,

Habe noch mal beim Händler nachgefragt. Speditionstechnisch werden jene Händler zuerst beliefert welche zuerst bestellt haben. Also FIFO. FIRST IN FIRST OUT. Hoffentlich habe ich mit 8.8.2018 nicht zu spät bestellt :roll:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Torsten »

Ich sag ja, Händlerbestellung. Meiner bekommt 4 gleichzeitig, die hätte er auch ohne mich bekommen. Ich war der Dritte, der unterschrieben hat. Wanns kommt ist mir wurst, melde sie wahrscheinlich dieses Jahr eh nicht mehr an.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von Himbeer-Toni »

ach ja, habe ich vor Aufregung vergessen zu erwähnen, für die blau-weisse Honda C125 Super Cub, die mir angeblich hoffentlich zum Monatsende geliefert wird, habe ich bei der Firma wish 4 supertolle blau-metallic Aluminium Ventilkappen besorgt, für 89 Cent insgesamt, kommt echt Original aus China, um die Supercub stilsicher optisch zu individualisieren/veredeln und so.
Und ich habe gerade nachgeschaut, ich habe am 14.3. per mail bestellt beim Dealer, und am 16.3. den unterschriebenen Vertrag abgeschickt.
Gruss
Kai
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Beitrag von CB50_1980 »

Wenn Du keine Frühgeburt riskieren willst, musst Du aber noch bis in die Adventszeit warten LOL

:prost2:

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“