Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von IGN »

Nein Kurvenmeister, der noch Captain hat jede Lizenz :prost2:

Holy Diver
Jimmy Bain.jpg
Jimmy Bain
† 23. Januar 2016

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich werde die Super Cub, wenn sie irgendwann wirklich kommt, neben meine Peugeot Vogue und neben die Velosolex stellen, und bei schönem Wetter längere Touren fahren, an die Ostsee und so.
Aber nur Landstrasse, Kreisstrasse, und kleine Nebenstrassen durch die Dörfer, auf Bundesstrasse habe ich keine grosse Lust, die Autos oberholen ohne Gnade, kein Abstand, kein blinken, kein Spurwechsel.
Zum Brötchen holen nehme ich die Vogue, und zum Angeben, Flohmarktbesuche, usw. in der der näheren Umgebung, die Velosolex.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von SC71 »

Pingelfred hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 09:55
Tach zusammen,

wenn der Preis stimmig ist, kaufe ich mir zwei Stück. Eine für den Moment im "Jetzt und Hier", die andere wird nur zugelassen und sofort wieder abgemeldet, um künftigen zulassungstechnischen Vorschriften aus dem Weg zu gehen. Einlagerung in VCI bedampfter Folie. DAS Altersmoped (leicht, handlich) . Wenn die räumlichen Gegebenheiten wegen Umzug dann passen auch gerne ohne VCI/Folie ins Wohnzimmer/Lesezimmer...neben dem Kamin

Im aktuellen Motorradfahrer ist eine Tour nach Galizien beschrieben, ich denke momentan noch einer der wenigen freien, sicheren Räume in Europa. Meine ersten Gedanken waren, dorthin mit der Super-Cub, Ortlieb Taschen dran, und los...

Zuerst muss allerdings die Hürde des Angebotes seitens Honda gegeben sein.
Sonst fahre ich die Tour mit meiner GS.

Gruß Frank
Hallo

Wenn ortlieb Taschen, dann nur Sportroller und dann mit 18mm oder 20 mm Lasche. Beide Klemmen müssen auf einer Seite zusammen geführt werden, weil sonst der Blinker im Weg ist. Hätte mir gerne die US Blinker gewünscht.

Werde nächste Woche berichten

Gruss Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Brämerli »

Pille hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 20:41
...

Vorm ersten Salz mit dem Dampfer drüber.
Dann dick mit Fettspray zukleistern.
Nachen Winter wieder abdampfen.

NUTZFAHRZEUG!

:inno2: :sorry2:
Pille, hast Du mir nen Tipp zu Deinem Fettspray? Hab sowas mit meinem Vision vor. Das Wachs vom letzten Winter habe ich nur schwer wieder runter gebracht, die Kosten an der Waschanlage waren höher als der Wachs-Kaufpreis. :laugh2:

Ramon Zerano

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Ramon Zerano »

ich würde sie als alltagsfahrzeug zum runterreiten für den schnöden alltag verwenden...pflege und wartung bekommt sie nur das nötigste...gefahren wird immer außer bei schnee und eisbedeckter fahrbahn...
so machts meine shadow auch schon seit vielen jahren...

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“