Super CUB Kilometer Liste

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von Bastlwastl »

Bernd hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 07:50
Stimmt, die breiten Blinker sind historisch gesehen das Original.
Aber bei den Raketenblinkern haben sich die Designer selbst übertroffen. Die sehen einfach am Besten aus.

Gruß
Bernd
da bin i ganz bei dir ,euch !

ich finds nur schrecklich was da für fadenscheinige argumennte teilweise seit tagen zu lesen sind . (damit meine ich nicht speziel dich und innoFfm) zum teil aber auch .
was sie hat und nicht und wie sie aussieht und nicht .

fehlt nur noch das jemand sagt er hoffe das sie so und so kommt sonnst muss er sich neu einkleiden ...... :laugh2: meine grünen mopedschuhe gehn gar nicht bei der blauen usw.
das sind wirklich luxusprobleme . wenn ich eine will oder brauch kauf ich sie (egal ob mit kettenkasten ,ohne , blinker so und so , sitzbank,sattel usw)
der markt ist groß genug um sich da selbst mal nen kopf zum machen .

ich für meine teil freue mich überhaupt das sie kommt :up2:

ja ich geb zu , der Winter kommt :!:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von IGN »

Die Kolleginnen, sportliche hübsche Damen Anfang / Mitte 30 neulich,
IGN unsichtbar Ü-50 am selben Tisch durfte zwangsweise dem Fachgespräch mitlauschen...
Karriere ? Must Du Deine Unterwäsche vergessen... :laugh2: :stirn: :prost2:


Nur sehr gut reicht nicht, von der Super Cub wird mehr erwartet...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von Innova-raser »

Ja, gemäkelt wird gern und viel. Wenn überhaupt, so würde mir die goldene noch am ehesten gefallen. Aber auch nur zum irgendwo im Showroom anzuschauen. Haben würde ich die nicht wollen.

Trotzdem finde ich es gut, und DARUEBER sollten sich die Poster hier freuen, dass die überhaupt auf dem europäischen/deutschen Markt offiziell erhätlich ist. So den Gerüchten glauben zu schenken ist. Ich würde euch wirklich auch eine gute und solide Auswahl an Underbones wünschen.

Diese Moppeds haben durchaus ihre Berechtigung im Strassenverkehr. Vor allem in den verdichteten Innenstädten. Und, wenn eine ninimale Auswahl an modernen Fahrzeugen zur Auswahl stehen würde dann wäre sehr wahrscheinlich auch der Absatz dieser Modelle höher.

Nur über die Sparschiene zu verkaufen ist, imho, nicht Zielführend. Da kann man sich auch ein E-Bike oder ähnliches zulegen und liegt damit noch voll im Trend. Für mich steht der extrem praktische Nutzen im Vordergrund. Dazu das sichere und handliche Fahren. Dazu ist sie sehr robust und quittiert einen Unfaller auch nicht gleich mit X-hundert Euro teuren Reparaturen.

Es ist grundsätzlich ein Ideales, individuelles Fortbewegungsmittel in dicht besiedelten Gebieten. Die Retro Schiene hier mag für ein paar Freaks in Deutschland ziehen, das wird aber wohl kaum was ändern an der Marktpositionierung.

Eine Underbone ist ein einfaches, solides und günstiges Gebrauchsmopped. Nichts das man am WE auf Hochglanzpoliert und am liebsten noch mit ins Bett nimmt. Sondern einfach ein guter Kompagnion der immer da ist wenn man ihn braucht.

So bleibt zu hoffen das Honda, oder wer auch immer, noch ganz viele andere Modelle bei euch auf den Markt bringt.

Aber jetzt sehe ich gerade dass es hier um die "Super CUB Kilometer Liste" geht. Sorry, sehe das erst jetzt. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von Bernd »

IGN du hast mich durchschaut. Raketenblinker sind einfach geil :up2:

Designkritik: Mannmannmann. Das ist doch nicht soo schlimm, wenn man nicht alles abnickt und bejubelt, was Honda bringt. Klar, ich find es klasse, dass die Super Cub kommt. Würde sie unter 2000 Euro kosten, dann wäre ich bei den ersten Käufern. Sonst halt später, gebraucht.

Trotzdem sind halt ein paar Sachen dran, oder eben auch nicht, die mir nicht so richtig gefallen (die Blinker für sich sind schön. Aber verglichen mit den Raketenblinkern machen sie keinen Stich), oder überflüssig (Chromzierrat), oder mir fehlen (Kickstarter).
Das alles ist aber jammern auf hohem Niveau. Kaufen würde ich sie trotzdem. Ich fahre ja auch Innova, obwohl ich finde, dass es schönere Mopeds gibt. Aber nur ganz wenige, natürlich.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von innovaFfm »

Hello! Vllt bin ich ja missverstanden worden oder habs nicht richtig rübergebracht... :shock:
= "Bevor ich mir hier viele Buhrufe einfange, die machen keinen Sinn. Geschmack entscheidet jeder für sich und das ist auch gut so."
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ICH das neue Design nicht so dolle finde. Das eine SuperCub nach DE kommt finde ich ja auch klasse. Erst wollte ich meine Inno verkaufen und mir die neue SuCu auch holen.. Nur.. jetzt.. behalte ich die Inno mit den 125ccm und auch meine SuCu mit 50ccm. Sollte ich die neue dann real mal sehen und doch geil finden, dann kann man(n) ja seinen Standpunkt nochmal überdenken... Aber wo kriege ich dann die Speichenräder her. ?? :laugh2: :laugh2:

bokus

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von bokus »

Über Geschmack oder Design lässt es sich schwerlich streiten.

Und ob die neue Super Cub nun ausschließlich von der ältesten Cub weiter entwickelt werden sollte, auch. ;)
Ein schönes prägnantes Stilmerkmal sind die Raketenblinker allemal, optisch ein Hand und Augenschmeichler.

Dass sie nach Deutschland kommt finde ich toll, besonders als 125er!
Mein Bauchgefühl und besonders die Sitzprobe/ Probefahrt werden den Ausschlag geben.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von Done #30 »

Mal schauen, was von dem Kontigent noch fürs Forum übrigbleibt, wenn die Hipster die Kiste für sich entdecken. Dann gibts in zwei Jahren günstige CUBs auf dem Gebrauchtmarkt.
Für mich kann ich mir grad kein neues Spielzeug leisten, wenn ich nicht eines abgebe. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden, also bleibts momentan und auf absehbare Zeit beim gucken.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von Bernd »

Ich mach schon mal Platz unter dem Carport.
Der SH300i steht in Mobile.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von IGN »

Wenn das BOSE hört gibts richtig Zoff.

IGN versucht Ihm natürlich schonend,
die Ereignisse der letzten Tage zu kom­mu­ni­zie­ren...
Wir hatten noch einen Todesfall dieses Wochenende,
die hübschesten Damen machen sich mit 50 vom Acker...

IGN's kleine Schwester dabei beiläufig zu IGN:

die Harley ist nicht mein Fall...

BUMM, Bombe geplatzt.

Ein nagelneuer 2017er V-Rod Power-Cruiser mit 122 Porsche PS und Kesstech Klappenauspuff
muss wohl gehen,
IGN kennt Sie seit Sie auf der Erde ist.

Mal schauen wie Sie auf die Super Cub reagiert...

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von Bulli »

Ich möchte mich (trotz 1 oder 2 OT-Beiträgen) mal wieder an den eigentlichen Sinn dieses Fadens erinnern..... und fange mal mit meiner Kilometerleistung auf der SuperCub an:

Bulli: 0 Kilometer
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Kilometer Liste

Beitrag von IGN »

Der Faden hätte schon längst umbenannt werden können Bernd,
wenn Pille "hier ist mein Handtuch" Ausstattungsliste geschrieben hätte...
Hat er aber nicht :prost2:, sonst müsste er ja noch in der dritten Person
weinen und brüllen wie ein kleines Kind
wenn sein Faden irgendwie, äääähhhhhh...mein Sandkasten, brääääähhhh...

Sollen wir noch 25 andere Fäden zur Super Cub aufmachen,
oder dieser Fred ist gesperrt für Den, der auch und Den, die Nicht ?
das würde mit Sicherheit der Übersichtlichkeit dienen, oder ?
Berühmter Spruch von Pille: Viele sind gekommen und gegangen :stirn:

Dont try to be a blocking Device, dont try...

Anyway, die durchschnittliche Jahresfahrleistung in einem 2-Rad Fuhrpark
kann dir jede Versicherung berechnen... zumindest der Lehrling im 3. Jahr :laugh2:
... übersteigt dann irgendwo ein bestimmter Wert einen anderen bestimmten Wert...
sollte er oder sie Bescheid geben :up2:

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“