Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von innovaFfm »

Hello. Ich stehe hier in Frankfurt vor dem Problem das sich kein Schrauber so richtig mit der Halbautomatik auskennt. Nachdem meine Yamaha Mate schon recht flott unterwegs war, hat sie jetzt den Betrieb komplett eingestellt. Zylinder runter.. Kolben ok obwohl alles schon ziemlich gut genutzt ausschaut. Dummerweise kamen aus dem Motor Teile eines Lagers entgegen. Und den Motor jetzt aufmachen, das traut sich mein Haus & Hof Schrauber nicht, da er sich mit dieser Art von Motor nicht so gut auskennt. Die Yamaha hat eigentlich eine super Substanz und ich mag sie ungern aufgeben, suche daher im Umkreis von Ffm jemand der mir helfen kann. Allerdings ist mein Budget etwas begrenzt. Kann aber auch den Motor ausbauen und den verschicken. Hat da jemanden der jemanden kennt der mir helfen könnte ? Vg aus Ffm !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von Bastlwastl »

boah des is ne harte nuss bei den seltenen maschinen .
ich wüsste in der monkey szene eine der schraubt gern an motoren . aber ob er sich des antut? mhh

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von innovaFfm »

Hi.. wenn Du ihn mal fragst, wäre toll. Vg

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von werni883 »

Servus,
biete sie doch zum Kauf an! In DE billig zerlegen und instandsetzen geht nicht!
.
Man kann nicht alles haben.
In AL fahren 10.000e 50er TOWN MATEs, da gibt es alles.
Aber hier?
Ich werde den Lebenslauf deiner MATE hier verfolgen.
Viel Glück.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von innovaFfm »

Hm.. naja.. geb sie ungern her da wie gesagt die Substanz echt gut ist. Und die Kiste in DE so gut wie keiner hat. Gibt's hier im Forum jemand der ggf Interesse hat. Einiges wurde schon gemacht, Lager vorne neu.. Stoßdämpfer vorne neu.. Vergaser saubergemacht.. paar Kleinigkeiten noch.. Käme halt aufs Angebot an. Vg

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von innovaFfm »

so schaut sie aus.... :up2:
Dateianhänge
mate.jpg

kurvenparker

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von kurvenparker »

Und was bzw. wie viel schwebt dir so als Preis vor ?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von Bastlwastl »

die is halt wirklich in nem tollen zustand !

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von Harri »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 19:18
die is halt wirklich in nem tollen zustand !
Ich hab das so verstanden, daß der Motor britze ist.

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von innovaFfm »

Das mit dem Motor ist ggw unsicher. Moment gehen wir eher davon aus dass die Membrane durch sind. Werde die mal bestellen. Kann aber auch sein das mein Schrauber den Motor aufmachen muss. Ausgang offen. Am Motor schraube ich aber nicht selbst. Trenne mich ungern, aber wenn jemand Interesse an der Yamaha hat, dann bitte eine Nachricht über PN. Kann auch weitere Bilder schicken. Gruss

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von Harri »

innovaFfm hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 20:50
Das mit dem Motor ist ggw unsicher. Moment gehen wir eher davon aus dass die Membrane durch sind. Werde die mal bestellen. Kann aber auch sein das mein Schrauber den Motor aufmachen muss. Ausgang offen.
Mag ja sein, daß ich bei der Eingangsbeschreibung (läuft nicht, Zylinder gezogen und über entgegenkommende Lagerteile gewundert) etwas anders denke und eine Äußerung, daß "was mit dem Motor ggf unsicher ist" schon als etwas keck empfinde.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von Harri »

doppelt

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 10:23
Servus,
biete sie doch zum Kauf an! In DE billig zerlegen und instandsetzen geht nicht!
.
Man kann nicht alles haben.
In AL fahren 10.000e 50er TOWN MATEs, da gibt es alles.
Aber hier?
Ich werde den Lebenslauf deiner MATE hier verfolgen.
Viel Glück.
werni883
Gibt es keine Möglichkeit in AL einen gebrauchten Motor zu bekommen?

Oderwo bekommen die Albaner ihre Ersatzteile her?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von innovaFfm »

Dachte man hat hier ein Forum unter gleichgesinnten. Mißtrauen kann ich auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen nachempfinden und ich kann auch aus meiner VespaKaufHistorie nachvollziehen das man misstrauisch ist. Auch ich hab mein Lehrgeld in dieser Richtung bezahlt und das nicht zu knapp. Momentan teile ich meine Gewissensfrage behalten oder nicht behalten mit Euch. Am liebsten würde ich sie behalten aber da ich hier einen Schrauber bezahle und nicht selber schraube frage ich mich ob das behalten sinnvoll für mich ist. Aber auch mein Schrauber der sich mit den Motoren null auskennt ist sich unsicher. Die Mate steht klasse da und ist schon richtig gut gelaufen. Und was wohl am Zylinderfuss aufgefallen ist, seht Ihr auf dem nächsten Bild. PVC und keine Ahnung wo das herkommt. Aber doch kein Lager. Wenn hier jemand mit keck meint ich würde versuchen eine defekte Mate als supertoll zu verkaufen.. Fehlanzeige.. Die Kiste ist geil. Sie läuft aber nicht und ich kann momentan nicht sagen warum. Momentan sieht es nach defekten Membranen aus. Und wenn jemanden Interesse an der Mate hat, meldet sich bitte. Ich veruche den Zustand so ehrlich wie möglich zu beschreiben...

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt

Beitrag von innovaFfm »

plasitk
Dateianhänge
IMG_5403.JPG

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“