Trail 90 Restaurationsprojekt

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Trail 90 Restaurationsprojekt

Beitrag von Bernd »

Hallo,

für alle denen die Horst Lichter Sendung im ZDF zu popelig war, ist hier die ultimative Honda Trail 90 budget Restaurationvideoserie.
https://www.youtube.com/watch?v=mDqLIrQe8Jw

Ich habe alle neun oder zehn Teile angeschaut und war amüsiert und begeistert.
Jetzt hätte ich am liebsten einen Scheunenfund zum herrichten.

Viel Spaß beim Anschauen und kritisieren.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Beitrag von IGN »

Aaaahhhh :superfreu:
IGN kennt da glaube jemand...

Horst muss schon wieder ran, morgen Abend,
ohne Swiss Crystal Meth
20.15 Uhr Erstes Deutsches Fernsehen / ARD :prost2:

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Beitrag von suchy »

Ich hab immer noch eine rumstehen, die nicht fertig werden will.

Wenn du Lust hast weiterzubauen, mach mir einen guten Preis und du hast dein Bastelobjekt. Er ist zumindest kein Scheunenfund mehr. Den Spaß: Behalten, so wie es ist, bzw. überholen, bzw. wegwerfen hast du halt nicht mehr. Ein großer Teil der Teile sind einfach Neuteile, wie 2 neue Auspuffanlagen, Bremsbeläge, Kabelbaum, Tank, Sattel, Kettenschutz, Hauptständer, Bremshebel, Schutzblech vornen, Reifen, klar sind noch alte wie Rahmen, Räder, Teile dabei, aber die kann man weiterverwenden. Dein Überholungsspaß liegt dann im Bereich des Motors, dafür hab ich lediglich, Unterbrecher, Dichtungen, Antriebsritzel, Kondensator als Neuteile. Angeblich haben sie um die 2000 Meilen gelaufen, was ja nicht viel wäre. Fertig gebaut muss sie dennoch werden. Bei mir steht sie ganz weit hinten dran, vorher werden noch 1 Dax und 2 Monkeys gebaut. Sie steht mitten im Raum, leicht angestaubt. Achja an original Teilen sind nicht dabei: Lampengehäuse, Scheinwerfer, Tacho und Vergaser: Grund: Meilentacho ist dumm, dafür einen China Tacho mit genügend Höchstgeschwindigkeit, statt dem kleinen Plastiklampengehäuse ein Metallgehäuse, der orignal Scheinwerfer hat eh keine E-Nummer. Der würde auffallen. Meinem TÜV Prüfer dagegen ist das E-Nummerfreie Rücklichtglas nicht aufgefallen, hat aber die frühere Kennzeichnung soweit ich mich erinnern kann. Die Blinker haben E-Nummern und sind neu. Vergaser hab ich mehrere nur keinen originalen, aber der der von der Optik her gut passende der Dax ist auch dabei, gehört wahrscheinlich anders bedüst als der für einer 70er Dax, da die CT ja 20ccm mehr hat.

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 9d117c28d2

Wenn sie fertig ist bring sie zu mir und wir stellen sie bei unserem TÜV vor. Falls du Zulassungsprobleme hast, kann ich dir vielleicht auch helfen. Ansonsten bekommst du eine Kopie einer anderen von mir getüvten CT 90 mit.

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Beitrag von Innova-raser »

Ansosten hat der Captain wahrscheinlich noch einen Scheunenfund (CT 90) rumstehen wenn er ihn nicht bereits wieder verkauft hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Beitrag von Tranberg »

Achtung Werni: W124 und CT90 zusammen
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/X_5qzL_Y-Uo[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Beitrag von Bernd »

Sogar Diesel!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“