Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

Schon gewusst? Die Super Cub ist wohl deswegen so teuer, weil einen Zweizylindermotor bekommen hat - jedenfalls behauptet das Honda selbst. :laugh2: :stirn:
Dateianhänge
honda super cub.PNG

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Low Budget »

Jetzt bin ich hier ja noch nicht lange hier im Forum dabei, aber ich hab schon so manchmal den den Eindruck... :prost2:
Baut Gras an und liebt euch!

Peppone

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Peppone »

Andrais hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 10:49
Done #30 hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 08:24
Zu teuer für die breite Masse?
Zu viel Plastik? Man kann nicht so flexibel Zubehör, wie Gepackträger anbauen.
Zu kompliziert. Eine cub fährt auch ohne Batterie und kühlwasser
Ich ergänze noch:
Schwerer
Fliehkraftkupplung hat erst ab 20kmh Kraftschluss
Wartung mit Riemen und Fliehkraftkupplung, sowie Reifen sind teurer
Reifen zu teuer ?
Satz Michelin City Grip 76€... Schlauchlos :up2:
Kraftschlüssige Verbindung ab Einkuppeldrehzahl in stufenloser Übersetzung.
Riemen ca. 35€ Rollen je nach Anbieter 15-30€

Bitte ralistisch bleiben, Plastik hat eine Innova mehr als genug, in schlechterer Qualität wie beim SH.

Der SH ist für Europas Metropolen konzipiert, für Europäer. Die Cub für Asiaten. Vergleich wie Bratnudeln zu Bratkartoffeln...

Gruß Frank vom Gardasee, der hier nur Varimatinscooter sieht, aus beim Lambretta treffen vorgestern in Salo.

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

ICH... VOR ZWEI MONATEN

HABE HEUTE ORTLIEB SPEEDBAGS GESCHOSSEN, FALLS DER GEPÄCKTRÄGER AUS BANGOK ZU SPÄT EINTRIFFT. MAL SEHEN WO ICH DIE GESCHICKT BEFESTIGEN KANN.

BITTE BEACHTEN: SO MUSS ES LAUTEN:

VERBINDLICHE BESTELLUNG NEUFAHRZEUG

VERBINDLICH!!!

GRUSS

FRANK AUS DUISBURG
Dateianhänge
15384303904236022577219850744486.jpg

De_Lex
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 07:18
Fahrzeuge: im Moment Honda Shi 125, Demnächst Honda Super Cub 125, BMW GS R1200 Rallye
Wohnort: Luxemburg
Alter: 57

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von De_Lex »

Hallo,

Ich habe sie bestellt.

In Blau weiss rot. :-)

Persönliches Kennzeichen ist auch schon genehmigt worden. SC0125
Jetzt heisst es "nur" noch warten.

Gruss Alex.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

Die Honda Wave 110 wurde für 1975 Euro angeboten, aktionsweise sogar nochmals günstiger. Kann mir mal jemand bitte verraten, wo der Mehrwert dieses unter der Verkleidung wohl technisch höchst ähnlichen Fahrzeuges steckt, dass fast die doppelte Summe gerechtfertigt wäre? Ich sehe da nämlich nur ABS, Euro 4 und LED - Licht, und das kostet in der Großserie sicher keine 1715 Euro mehr - siehe Honda PCX. Der wurde vor ein paar Jahren kaum teuerer, als es LED und Euro 4 statt Glühlampen und Euro 3 gab. Und als beim 2019 er Modell, welches im Herbst herauskommt, endlich ein ABS eingeführt wurde, waren es gerade mal 100 Euro an Plus (3290 statt 3190 Euro). Was übersehe ich hier? Bedeutet "CUB" denn nicht eigentlich "cheap urban bike", also "günstiges Stadtfahrzeug"?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von sivas »

Es gibt keinen, dem Mehrpreis entsprechenden Mehrwert !
Warum aber eine Ware preiswerter verkaufen, wenn der Markt mehr hergibt ?

Inno und Wave weiter zu führen, würde wohl auf Draufzahlen hinauslaufen.
Seien wir froh, dass es sie mal gab !
Die Inno wurde ab Ende März 2012 beim FHH für 1.950 € mit Tageszulassung ausverkauft. Ich konnte unter Vieren auswählen und entschied mich für die schwarze Farbgebung.

SC 125, ist das die Honda-interne Bezeichnung ? Die der Inno war JC 37.
Zuletzt geändert von sivas am Di 2. Okt 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Bastlwastl »

ohne es schönreden zu wollen kann man da schon eine grobe Gegenrechnung machen .

die Wave is Chinaproduktion .... wenn vergleich es mit dem passenden modell, der Innova .
diese kostete damals egal wie sie geschachert wurde mit nebenkosten 2300Euro liste

die Cub C125 ist auch optisch eine Neuentwicklung
ABS beim Moped (vorne..) sagen wir mal 250 €
LED rundum 50-100 €
Euro 4 bei geringen stückzahlen 200 €
Optik (motor,Verkleidung,Rahmen usw) 200 €
Keyles System 300 €

Inflation/Kaufkraft seit 2012 ??? nicht unerheblich ....

man kann jetzt sagen , klar ich brauch nicht alles . aber aufgrund eines neuen models und der neuen technik ist der preis rechnerisch nachvollziehbar :|
auch wenn man sieht was andere hersteller für genannte /diverse extras zusätzlich aufrufen .

sie ist Teuer ,das kann niemand abstreiten !
aber schön

und wenn man andere fahrzeuge in dieser klasse sieht ist der preis allgemein abgehoben .
nieschenmodele und billigheimer werden immer günstiger sein .

wen sie gefällt ,der kauft sie
das sinnhafte diskutieren bei genau diesen fahrzeug ist nicht möglich . es ist ein exklusives modell

eine Inno oder Wave würde heute nicht mehr kosten wie damals
aber schau die den gebrauchtmarkt an , sie ist bestimmt nicht so teuer weil so selten.
sondern weils Geld nix wert ist und jeder genug hat

Ramon Zerano

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Ramon Zerano »

man darf eben nicht vergessen, dass der mensch ein emotionales wesen ist, welches emotionale entscheidungen trifft! das ist gut so und das kann glücklich machen.

und ich greife es nochmal auf: die neue cub sieht schön aus! sie wirkt nicht so rein schlicht und praktikabel wie eine inno oder wave! sie bringt eine ganze andere aura mit, auch aufgrund ihrer historie, mit der sich vorzüglich werben lässt. klar bezahlst du das mit. rechne dir mal die produktionskosten einer vespa..aus dem bauch würde ich behaupten, dass piaggo an einer wespe mehr gewinn macht als honda an einer neuen cub. trotzdem verkauft sich das teil, weil es schön ist. warum soll man für schönheit nichts extra zahlen?

1000ps hat mal den sh300 getestet, der kot der ihn testete verglich ihn natürlich auch mit der vespa 300, er sagte der honda kann eigentlich alles besser außer schön aussehen: anscheinend ist schönes design, genauso schwierig wie gute technik!
ich finde die neue cub kann beides...ich finde es bringt nix zu nörgeln, entweder man fährt inno/wave oder cub. who cares?

achso: sie hat nur einen sitz! das ist ein wahrer grund zum aufregen :D

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von sivas »

Vielleicht gibt's ja 'nen Soziussitz als Zubehör ?
Dann müssten die Fußrasten an dem Ort und wie bei der Wave befestigt werden. Halt nicht am Rohrrahmen, sondern am Blech-Press-Rahmen.

Untoter :shock:

Ramon Zerano

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Ramon Zerano »

Don: Richter unterschreiben in der BRD auch nicht ihre Urteile obwohl dies per Gesetz gefordert ist :laugh2:

hast du außerdem noch nie ein schreiben bekommen mit: "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig"

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 10:36
die Wave is Chinaproduktion .... wenn vergleich es mit dem passenden modell, der Innova .
diese kostete damals egal wie sie geschachert wurde mit nebenkosten 2300Euro liste
Stimmt, die Innova 125 ist passender, alleine schon wegen Herstellungsland, Hubraum und Kettenkasten.
die Cub C125 ist auch optisch eine Neuentwicklung
ABS beim Moped (vorne..) sagen wir mal 250 €
LED rundum 50-100 €
Euro 4 bei geringen stückzahlen 200 €
Optik (motor,Verkleidung,Rahmen usw) 200 €
Keyles System 300 €
Die genannten Summen erscheinen mir für eine Serienproduktion allesamt etwas hoch gegriffen - siehe Beispiel des Honda PCX 125. Der ABS - Aufschlag betrug hier zum Beispiel lediglich 100 Euro. Plus digitale Instrumente beim 2019 er Modell, welche das 2014 er Modell auch nicht hatte.
aber schön
Ist Geschmackssache. Ich finde Retrooptik generell potthässlich.

Die Super CUB war ursprünglich als günstiges Allzweckfahrzeug gedacht, ist in der jetzigen Form allerdings eher ein Spielzeug ohne rechten Nutzwert (nicht mal ein Sozius kann mit). Hier hätte man die Gelegenheit nutzen können, und ein Fahrzeug hervorbringen, welches die sensationell guten Effizienzvorteile einer Halbautomatik (eine Innova 125 konnte man mit nur wenig mehr als einen Liter Sprit 100 Kilometer weit fahren), eingebaut in ein Fahrzeug von hohem Nutzwert, für jedermann erschwinglich macht. Wenn sich die Super CUB gut verkauft, dann nur aus traditionellen Gründen, aber sicherlich nicht aus rationellen.

Ramon Zerano

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Ramon Zerano »

Ruhig Blut!

ja sicher, für die rechner und rein rationellen gibt es ja zum glück noch gute innos/waves auf dem markt...also kein grund zum aufregen...

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von IGN »

Das Silent im Blut ist irgendwie nicht zielführend Ramon :laugh2:

Heißer Walter oder so ähnlich würde IGN spontan... :prost2:


Pssst, IGN hat schon mal den Ex-Baumogul Prof. Ignatz Walter zu Hause besuchen dürfen...
einfach so am Sonntag Vormittag, bestes Wetter, maximal 6 Augen...
Zuletzt geändert von IGN am Di 2. Okt 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 15:49
Ruhig Blut!

ja sicher, für die rechner und rein rationellen gibt es ja zum glück noch gute innos/waves auf dem markt...also kein grund zum aufregen...
Eben nicht - offenbar geben die Eigner dieser Fahrzeuge es nicht mehr her. Weshalb auch, wenn der aktuelle Markt nichts Vergleichbares bietet? Selbst die Suzuki Address, früher ein echtes Honda Innova - Derivat, ist inzwischen nur noch ein stinknormaler Motorroller.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“