Import Honda Cub

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Import Honda Cub

Beitrag von Brämerli »

FalscheRheinSeite hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 17:24
Klar den könnte man fragen den Stefan. Der hat auch meine importiert. Nur wurde er leider aus dem Forum vertrieben von einigen wenigen.

Hat mir erzählt was es für ein Aufwand war. An die notwendigen Papiere zu kommen. Und die CUB kamen aus Japan. Die Kosten sind nicht unerheblich!
Sorry, er ist gegangen. Das macht für mich nen Unterschied.

kurvenparker

Re: Import Honda Cub

Beitrag von kurvenparker »

das wichtigste für die zulassung ist das du irgendwas amtliches hast das die kiste schonmal zugelassen war .
dann kannst du auch beim deutschen tüv eine einzelabnahme für die papiere machen und sie zulassen .
Stimmt im Groben und Ganzen, ich ergänze um...

Du brauchst amtliche Unterlagen aus denen hervorgeht, wann genau der Zeitpunkt der erstmaligen Inbetriebnahme war.
Schön wäre es, wenn aus den Unterlagen auch die technischen Daten zweifelsfrei hervorgehen!

Hast du die technischen Daten nicht, dann brauchst du in der Regel ein offizielles Datenblatt von Honda Deutschland.
Ich schreib jetzt mal nicht was dafür aktuell verlangt wird :sonne:

Ein Eigentumsnachweis ist auch hilfreich. Ohne brauchst du später eine KBA-Abfrage.

Die Unterlagen werden nicht auf Deutsch sein, daher muß du diese von einem amtlich vereidigten Dolmetscher
übersetzen lassen. Der Mann vom TÜV/KÜS/DEKRA möchte Deutsch lesen.

Das Fahrzeug muß natürlich auf offiziellem Weg eingeführt werden, ergo hast du einen Einfuhr- und Verzollungsnachweis.

Leider Fahren 50ccm Cubs in asiatischen Ländern oft schneller als die bei uns je nach Baujahr erlauben 40/50/45 Km/h.
Demnach muß das Fahrzeug in D. umgebaut (Lichtanlage mit Prüfzeichen, Höchstgeschwindigkeit etc.) und abgenommen
werden. Dann darfst du dich endlich auf den Weg zur Zulassungstelle machen um dir die Fahrzeugpapiere ausstellen zu lassen.

Mein Rat ist einfach: Laß es sein, für ein Fahrzeug lohnt der Aufwand nicht!
Zumal in Asien auch ganz andere Vorstellungen darüber herrschen, was als fahrbereit anzusehen ist :stirn:

Willst du wirklich eine Cub für deinen Sohn kaufen, dann schaue einfach mal über den Kanal nach GB.
Noch ist das Europa :laugh2:

kurvenparker

Re: Import Honda Cub

Beitrag von kurvenparker »

Brämerli hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 18:08
Kannst Dich auch mit Stefan/Mechanic kurzschliessen und 10St. auf's mal ins Auge fassen. Hirnfurz. :-)
Hahahahaha...

Selbst wenn ER es machen sollten, was ich nicht annehme, dann bleiben die Cubs in D !!!

Ihr da hinter den Bergen dürft schön weiter Löcher in den Käse bohren :aetsch:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Import Honda Cub

Beitrag von Bernd »

Brämerli hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 18:08
FalscheRheinSeite hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 17:24
Klar den könnte man fragen den Stefan. Der hat auch meine importiert. Nur wurde er leider aus dem Forum vertrieben von einigen wenigen.

Hat mir erzählt was es für ein Aufwand war. An die notwendigen Papiere zu kommen. Und die CUB kamen aus Japan. Die Kosten sind nicht unerheblich!
Sorry, er ist gegangen. Das macht für mich nen Unterschied.
Man hat in weder vertrieben, noch ist er gegangen.
Er macht ne Pause.
Man kann es hier nachlesen viewtopic.php?f=14&t=7950
Ich klinke mich hiermit erstmal auf unbestimmte Zeit aus dem Forum aus, auch PMs werde ich deswegen nicht mehr lesen und beantworten.
Der Shop wird erstmal weiterlaufen.
Wer etwas von mir braucht oder wissen möchte erreicht mich wie gehabt unter:
www.kellerharrer.de
info@kellerharrer.de
0911/92350170

Viel Spaß weiterhin :wein:

Gruß Stefan
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Do 15. Mär 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Import Honda Cub

Beitrag von Brämerli »

kurvenparker hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 18:21
Brämerli hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 18:08
Kannst Dich auch mit Stefan/Mechanic kurzschliessen und 10St. auf's mal ins Auge fassen. Hirnfurz. :-)
Hahahahaha...

Selbst wenn ER es machen sollten, was ich nicht annehme, dann bleiben die Cubs in D !!!

Ihr da hinter den Bergen dürft schön weiter Löcher in den Käse bohren :aetsch:
Sollte die Einzelne nicht nach DE geschippt werden? Wenn die Zwei sich finden könnte etwas draus werden.

Für's Löcher bohren sind wir übrigens berühmt, gell. ;-)

Benutzeravatar
Rolator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 04:44

Re: Import Honda Cub

Beitrag von Rolator »

Hallo, vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Tips !
Ich werde mich mit Stefan / Mechanic in Verbindung setzen, und das Forum darüber auf dem Laufenden halten !
Jörg

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Import Honda Cub

Beitrag von werni883 »

Servus,
Hier gibt's eine C100 für €800.
werni883
Screenshot_20180318-134141.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“