Fragen zum Kauf einer C50

Benutzeravatar
Jules_Z
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:48
Fahrzeuge: Honda scoopy SH50 Bj. 84
Alter: 32

Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Jules_Z »

Hallo zusammen,

ich komme gerade von einer Asien-Reise zurück und frage mich, wieso es die Honda CUB nicht in Europa gibt.
Naja, nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die Dinger wohl früher mal in Belgien und Niederlanden produziert worden sind.

Ich möchte mir nun also sehr gerne eine gebrauchte C50 kaufen und habe auch schon einige schöne Maschinen auf Niederländischen Kleinanzeigen gefunden.
Einige davon sind chinesische Nachbauten, die genauso aussehen wie die Originale C50.

Meine Frage wäre nun was würdet ihr mir raten? Gibt es für die Nachbauten auch Ersatzteile und oder passen sogar die Originalen?
Gibt es die C50er (2-Sitzer) auch in Deutschland (NRW) zu kaufen?
Und darf man hier Belgische 50er-Roller fahren? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Ausgeben würde ich gerne maximal 1000€.

Zurzeit fahre ich eine Honda Scoopy SH 50 und möchte diese bald verkaufen. Sie ist mir zu laut, stinkt mir zu sehr und ist zu langsam ;)
Also falls jemand Interesse hat kann ich gerne mal ein Foto hochladen. Abzuholen wäre sie in Köln.

Vielen Dank für eure Tipps

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Torsten »

Servus,
mit dem Budget wirst Du für eine originale C50 leider nicht weit kommen. Für den Tarif gibt es bei den Importeuren von Gebrauchtmaschinen nur sehr liebesbedürftige Verbrauchtgeräte. Auf dem Privatmarkt ist so gut wie nie etwas zu finden, und wenn, dann für eher den doppelten Preis und/oder die Aasgeier kreisen bereits darüber (ich bin einer davon :D )
Von Köln aus würde ich mich auch Richtung England orientieren, wo das Angebot besonders an C90, aber auch an C50 recht gut ist. Aber auch dort wird es mit Deinem angedachten Preis schwer, an etwas sofort fahrbares zu kommen:

https://www.ebay.co.uk/sch/Honda/9806/i ... =honda+c50

Der andere mir noch bekannte relevante C50-Markt in Europa ist Griechenland, dort gibt es tatsächlich etliche Angebote direkt benutzbarer C50 im Bereich ab 700 Euro. Aber das Moped muss dann ja erst mal nach D kommen...

Die Nachbauten, von denen Du schreibst, waren SMC Super Cub (vgl. hier das 110er-Modell: http://monkeyshop.de/replika/636-super- ... weiss.html ), werden aber nicht mehr angeboten, der Importeur hat seine Webpage abgeschaltet.

kurvenparker

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von kurvenparker »

Eine originale alte Viertakt-Honda in funktionsfähigem Zustand für 1000 Euro ?

Viel Glück bei der Suche :laugh2:

Benutzeravatar
Jules_Z
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:48
Fahrzeuge: Honda scoopy SH50 Bj. 84
Alter: 32

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Jules_Z »

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 14:00
Eine originale alte Viertakt-Honda in funktionsfähigem Zustand für 1000 Euro ?

Viel Glück bei der Suche :laugh2:
Sobald man etwas ungewöhliches schreibt wird man hier also ausgelacht? So läuft das hier? Nun gut..

Ich habe schon schöne C50'er gesehen im Niederländischen Kleinanzeigen.. Also so abwegig ist das nicht. Wenn es 1-200 mehr sind ist es auch kein Genickbruch.

Was meint ihr kann ich noch für eine gut intakte Scoopy Sh50 Bj 84 (20.000 KM) verlangen? Mehr als 500?

grüße

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Sachsenring »

Verlangen kann man was man will.
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Torsten »

Mei, für 500,- muss die aber schon in einem außerordentlich blitzsauberen Zustand dastehen und sich jemand finden, der genau danach sucht.

Ich werde demnächst eine 125er Italjet Torpedo (und das ist immerhin ein Viertakter) für den Preis inserieren, das ist auch so ein Gerät, das erst mal jemand suchen muss, da hab ich wenig Illusionen.

kurvenparker

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von kurvenparker »

Sobald man etwas ungewöhliches schreibt wird man hier also ausgelacht? So läuft das hier? Nun gut..
Ja, so läuft das...denn das war einfach zu weit entfernt von jeglicher Realität :sonne:
Ist hier auch eher kein ungewöhnliches Thema :lol:
Ich habe schon schöne C50'er gesehen im Niederländischen Kleinanzeigen.. Also so abwegig ist das nicht. Wenn es 1-200 mehr sind ist es auch kein Genickbruch.
Natürlich ist das nicht völlig abwegig,hier ist so eine

https://www.2dehands.be/brommers-scoote ... 15298.html

nur fahren darfst du hier so nicht!

Denn die niederländischen oder belgischen Papiere, falls überhaupt vorhanden, entsprechen nicht der hier benötigten
"Betriebserlaubnis" für ein Mokick 40 Km/h und können auch nicht einfach so umgeschrieben werden.
Was meint ihr kann ich noch für eine gut intakte Scoopy Sh50 Bj 84 (20.000 KM) verlangen? Mehr als 500?
Der ist mir sogar für :laugh2: :laugh2: :laugh2: gut

Liebe Grüße

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Torsten »

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 16:48
Natürlich ist das nicht völlig abwegig,hier ist so eine

https://www.2dehands.be/brommers-scoote ... 15298.html
Halleluja, da gibt es sogar eine Motocompo! :superfreu:

https://www.2dehands.be/brommers-scoote ... 85477.html

Nach sowas such ich hier auch scho eine Weile...

Ist das die größte Online-Börse da drüben oder gibt es noch mehr? Dann geh ich auch mal stöbern 8-)

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Sachsenring »

Hasste Internet? Kukst du: Marktplaats.nl
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Torsten »

Internet? #neuland ...

Aber ich kenne halt nicht aus dem Stegreif die besten/größten Onlinebörsen im EU-Ausland. Oder hättest Du die beste in GR gekannt? Ich schon :D

Danke für den Marktplaats. Der Abend ist gesichert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Sachsenring »

Mach dir nix draus. Man kann nicht alles wissen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von werni883 »

Servus,
Eine originale C50, C100 etc. wäre wohl auch schnell geklaut!
Ich fahre Chinazeugs, wesentlich schneller und preiswerter als eine C50 - und genau so schön?
werni883
...liegt im Auge des Betrachters.
...liegt im Auge des Betrachters.
Ps: achja: alles passt!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von Torsten »

Hab bei diesem Marktplaats auch einen Händler gefunden, den ich noch nicht kannte.
Von den Preisen her finde ich jetzt nicht, dass da drüben das gelobte Land ist und richtig schicke Kisten für kleines Geld hergehen.
http://www.4taktwinkel.nl/brommers

Aber das Angebot ist gigantisch, während bei uns alle halbe Jahre mal eine C50 in den Kleinanzeigen steht...

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Eine originale alte Viertakt-Honda in funktionsfähigem Zustand für 1000 Euro ? - Mit Papiere!

Viel Glück bei der Suche :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Für den Kurs bekommst du billiges Chinazeugs oder was aus den Niederlanden ohne Papiere.

kurvenparker

Re: Fragen zum Kauf einer C50

Beitrag von kurvenparker »

€ 1000 + 200 geht ab Zwolle für eine 50ccm Replika

http://www.4taktwinkel.nl/replica-cub-50cc

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“