C70 import aus Bali
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Re: C70 import aus Bali
Hallo Deniz
Wenn alles passt würde ich ja auch ne CUB nehmen. Die grösste Hürde dürfte aber sein, dass ich die in CH vermutlich NIE zugelassen bekomme. Oder weisst Du da mehr?
LG Brämerli
Wenn alles passt würde ich ja auch ne CUB nehmen. Die grösste Hürde dürfte aber sein, dass ich die in CH vermutlich NIE zugelassen bekomme. Oder weisst Du da mehr?
LG Brämerli
Re: C70 import aus Bali
Das finde ich hervorragend.
Du kaufst Dir eine und verkaufst sie dann weit unter Einstandspreis an mich weiter, weil Du sie in der Schweiz niemals zugelassen bekommst.
Win-Win sozusagen.
Beim Stichwort C90 wurde ich übrigens noch hellhöriger.
Du kaufst Dir eine und verkaufst sie dann weit unter Einstandspreis an mich weiter, weil Du sie in der Schweiz niemals zugelassen bekommst.
Win-Win sozusagen.
Beim Stichwort C90 wurde ich übrigens noch hellhöriger.
Re: C70 import aus Bali
grummel, mach es dann später
Re: C70 import aus Bali
Torsten erklär mir wieso ich die nicht zugelassen kriegen sollte ? Das selbe sagten alle bei meiner Scrambler?
Re: C70 import aus Bali
Mögen die bilder götter gnädig seine und einen upload nun gestatten
Re: C70 import aus Bali
Juhuuuuuu die obere ist zu verkaufen, die untere mir. Zulassung in der schweiz wird gehen, wird blos schwierig weil es ein 80er Jahrgang ist, bis 1975 ist einfacher. Klar muss ich an meiner ein paar sachen ändern, tacho z.b Aber im gross und ganzen mache ich mir wenig sorgen . Was die auf dem Mfk wollen sind beide zugelassenen achslasten, motor leistung und top speed.
Re: C70 import aus Bali
Das kann ich nicht, ich bin kein Schweizer und habe keine Ahnung von den Vorschriften dort. Ich hatte bloß auf Brämerli (der ist einer) mit einem kleinen Scherz reagiert.
Bei stark umgebauten wie der hellblauen auf dem ersten Bild (wunderschönes Bike, gefällt mir super!) wird es aber selbst in D eher unmöglich. Für die Abnahme mit Gutachten ist Originalzustand angesagt. Dazu braucht man neben dem Verzollungskram noch einen Nachweis, dass das Krad schon einmal irgendwo zugelassen war. Ich hatte für meine die originale Zulassung aus Vietnam mit beglaubigter Abschrift (siehe Anhang), das hat den hiesigen Bedenkenträgern genügt. Ganz ohne wird es schwierig.
- werni883
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Re: C70 import aus Bali
Servus,
Ein Schweizer mit Töff-Führerausweis, kann bei mittlerem Einkommen locker in GB oder GR ein Leichtkraftrad nach Wunsch ordern, das auch mal 100 schnell sein darf. Der Kapitaleinsatz ist nicht verloren, sondern gut investiert.
.
Ausserdem kommt im Herbst die Super Cub 125S zum Jubiläum!
.
Dritterseits macht ein Eigenimport die grauen Zellen quicklebendig, die Ämter kriegen Arbeit und wir Foristen haben Material und Erfahrungen für Tratsch und Abwägungen.
Win-win. werni883
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Re: C70 import aus Bali
Papiere habe ich natürlich alles, sonst krieg ich die hier gar nicht raus. Die blaue wurde vor einer stunde verkauft. Die sind ja ziemlich original blos gestript, und haben breitere felgen eingespeicht. Das schutzblech hinten wurde halt abgesägt. Wollen die blöd nennen sie es rahmenheck, aber das kostet 1500 zu prüfen dann gehört einem das gutachten. Ich nehme meine zwei so oder so rüber dann mal sehen leider bekam ich bis jetzt noch keinen kostenvoranschlag für die fracht, schätze aber in etwa 500.- Ein Container aus den usa mit allem drumm und drann ist 8000.- wenn er teuer kommt.
- darkwing
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alle älter als 15 ;)
Re: C70 import aus Bali
Bei 8k muss der Container voll werden, dann kannst du ein CUB Import aufmachen
Supra GTR
Re: C70 import aus Bali
Servus,
- Auspuff
- Luftfilter
- Lenker mit Leuchte
- Blinker
- Rückleuchte
- Schutzbleche v/h
- Reifen
Gleiches bei Deinem Surfmobil, wobei da der Auspuff original ist, aber die Räder den hiesigen TÜVler niemals passieren werden.
Natürlich ist das an einem Tag konzentrierter Schrauberei getauscht, aber die Teile kosten halt auch richtig Geld, wenn man sie hier, wo die Sonne seltener scheint, besorgen muss.
Deshalb ist vollständiger Originalzustand beim Import erste Wahl, hinterher schick umbauen ist etwas ganz anderes.
Bei der hellblauen brauchts auf den allerersten oberflächlichen Blick mindestens
- Auspuff
- Luftfilter
- Lenker mit Leuchte
- Blinker
- Rückleuchte
- Schutzbleche v/h
- Reifen
Gleiches bei Deinem Surfmobil, wobei da der Auspuff original ist, aber die Räder den hiesigen TÜVler niemals passieren werden.
Natürlich ist das an einem Tag konzentrierter Schrauberei getauscht, aber die Teile kosten halt auch richtig Geld, wenn man sie hier, wo die Sonne seltener scheint, besorgen muss.
Deshalb ist vollständiger Originalzustand beim Import erste Wahl, hinterher schick umbauen ist etwas ganz anderes.
Re: C70 import aus Bali
schutzbleche braucht es in der schweiz keine mehr, sicher einen lufi, klar aber du hast recht, ein zwei tage ist man da schon drann. Auspuff muss bei uns auch nicht original sein, blos nicht auffällig laut
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Re: C70 import aus Bali
Das Thema import kommt alle paar Monate wieder mal wieder. Organisatorisch alles kein Problem und Underbones gibt es in ganz SOA mehr als zur genüge. Da muss man nicht mal suchen die fallen einem förmlich vor die Füsse.
Ob da man nun 30o,500 oder 700 Euro zahlt ist wohl eher Nebensächlich. Die Hauptkosten entstehen beim Transport, der Einfuhr und der Zulassung in Deutschland, der Schweiz oder wo auch immer.
Ein voller 20" Containertranport kostet von Shanghai nach Rotterdam rund € 3000.-. Das ist aber NUR der Transport vom Container. Aber der Container muss noch aufs Schiff und wieder vom Schiff an den Bestimmungsort. Dazu dann noch die diversen Gebühren, Zölle, usw bei der Einfuhr
Man kann aber auch nur einen Teil eines Containers mieten oder man lässt das Gut versenden. Alles nicht günstig wenn man nicht einen ganzen Container selber vollkriegt.
Und wenn die Underbone dann mal in Europa angelangt ist muss sie auch noch zugelassen werden. Nicht das es unmöglich wäre, aber es ist ein grosser Aufwand. Sowohl von Kosten als auch von Zeit. Für einen Fanboy der halt unbedingt sowas haben will, wohlan. Aber wirtschaftlich ist es so gut wie eine massive Bruchlandung. Da gehen mehrere Tausender drauf die grundsätzlich nie mehr reinkommen. Oder man findet jemanden der einen so eine alte Underbone für mehrer Tausender abnimmt.
Nur mal sso aus dem hohlen Bauch und Handgelenk mal Pi würde ich mal € 5000.- ansetzen. Zusätzlich zum Kaufpreis um die Underbone in Deutschland auf die Strasse zu bekommen. Wenns weniger ist. Gut, viel Spass damit, wenns mehr wird, ja dann gutes Gelingen.
Frei nach Toyota; Nichts ist unmöglich!! (Wenn man die nötige finanzielle Potenz dazu hat)
Für Brämerli und ander CHer die hier mitlesen. Hier der Link zu den Infos die in diesem Zusammenhang wichtig sind. Das es keine Schutzbleche mehr braucht ist mir komplett neu. Woher stammt diese Information? Ich glaube eher du verwechselst da Schutzbleche mit den sog. Kotschutzlappen. Also die Radabdeckung hinten die das Rad bis zur Radachse abdecken musste. Das ist nicht mehr Vorschrift. Schon lange nicht mehr. Aber das jetzt plötzlich Schutzbleche obsolet wurden glaube ich kaum das das CH STVG sich stark an europäischen Recht orientiert.
Hier zwei Links zu den entsprechenden Informationen wie eine Zulassung in der Schweiz, im vorliegenden Fall im Kanton Zürich, aussehen kann:
Zuerst einmal die Onlinebibliothek wo die Vorschriften und Regulatorien eingesehen werden können:
https://asa.ch/online-bibliothek/
Infos zum Import vom Strassenverkehrsamt des Kanton Zürich (Zulassungsbehörde):
https://stva.zh.ch/internet/sicherheits ... mport.html
https://stva.zh.ch/internet/sicherheits ... rtCOC.html
Das betrifft aber nur solche die das Fahrzeug in der Schweiz zulassen möchten. Der Weg wird in Deutschland ähnlich/vergleichbar sein.
Ob da man nun 30o,500 oder 700 Euro zahlt ist wohl eher Nebensächlich. Die Hauptkosten entstehen beim Transport, der Einfuhr und der Zulassung in Deutschland, der Schweiz oder wo auch immer.
Ein voller 20" Containertranport kostet von Shanghai nach Rotterdam rund € 3000.-. Das ist aber NUR der Transport vom Container. Aber der Container muss noch aufs Schiff und wieder vom Schiff an den Bestimmungsort. Dazu dann noch die diversen Gebühren, Zölle, usw bei der Einfuhr
Man kann aber auch nur einen Teil eines Containers mieten oder man lässt das Gut versenden. Alles nicht günstig wenn man nicht einen ganzen Container selber vollkriegt.
Und wenn die Underbone dann mal in Europa angelangt ist muss sie auch noch zugelassen werden. Nicht das es unmöglich wäre, aber es ist ein grosser Aufwand. Sowohl von Kosten als auch von Zeit. Für einen Fanboy der halt unbedingt sowas haben will, wohlan. Aber wirtschaftlich ist es so gut wie eine massive Bruchlandung. Da gehen mehrere Tausender drauf die grundsätzlich nie mehr reinkommen. Oder man findet jemanden der einen so eine alte Underbone für mehrer Tausender abnimmt.
Nur mal sso aus dem hohlen Bauch und Handgelenk mal Pi würde ich mal € 5000.- ansetzen. Zusätzlich zum Kaufpreis um die Underbone in Deutschland auf die Strasse zu bekommen. Wenns weniger ist. Gut, viel Spass damit, wenns mehr wird, ja dann gutes Gelingen.
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Für Brämerli und ander CHer die hier mitlesen. Hier der Link zu den Infos die in diesem Zusammenhang wichtig sind. Das es keine Schutzbleche mehr braucht ist mir komplett neu. Woher stammt diese Information? Ich glaube eher du verwechselst da Schutzbleche mit den sog. Kotschutzlappen. Also die Radabdeckung hinten die das Rad bis zur Radachse abdecken musste. Das ist nicht mehr Vorschrift. Schon lange nicht mehr. Aber das jetzt plötzlich Schutzbleche obsolet wurden glaube ich kaum das das CH STVG sich stark an europäischen Recht orientiert.
Hier zwei Links zu den entsprechenden Informationen wie eine Zulassung in der Schweiz, im vorliegenden Fall im Kanton Zürich, aussehen kann:
Zuerst einmal die Onlinebibliothek wo die Vorschriften und Regulatorien eingesehen werden können:
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Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- werni883
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Re: C70 import aus Bali
Servus,
1 Container voll 50 cc (only) Underbones aus Bali, ähnlich des Kellerharrer Importes vor 6 Monaten: ja, das geht.
werni883
ps: bei 70 cc wird's spannender!
1 Container voll 50 cc (only) Underbones aus Bali, ähnlich des Kellerharrer Importes vor 6 Monaten: ja, das geht.
werni883
ps: bei 70 cc wird's spannender!
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Re: C70 import aus Bali
Hast du schon mal so grob gerechnet wieviel Underbones in einem Standard 20ft Container platz haben?
Direkt aus der Fabrik in China passen in einen solchen 32 Stück, wenns mehr sein sollen so gibt es noch den 40ft HQ Container. In den passen dann ganz 105 Underbones. Und da wird es dann langsam auch mit den shipping costs echt spannend. Denn da schlagen die Koste nur noch mit rund € 30.- pro Mopped zu buche. Und da diese Moppeds in dieser Stückzahl für um die € 300.- zu haben sind hat sich damals auch der Import der Hisun gelohnt.
Heutzutage sind ja die Abgasvorschriften das ganz grosse Thema. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ein paar elektrische SuCu's, in einem 40ft HQ Container zu importieren. Soche wären sicher einfacher zuzulassen als die Verbrenner. Auch wenn die Verbrenner alt und gebraucht sind.
Oder man kauft 105 alte SuCu's auf. Je älter desto besser, und verschifft die nach Rotterdam.
Aber warten wir mal ab wie das mit dem Export aus Bali weitergeht. Ich bin gespannt ob so eine dann mal legal auf die deutschen Strassen kommt.
Direkt aus der Fabrik in China passen in einen solchen 32 Stück, wenns mehr sein sollen so gibt es noch den 40ft HQ Container. In den passen dann ganz 105 Underbones. Und da wird es dann langsam auch mit den shipping costs echt spannend. Denn da schlagen die Koste nur noch mit rund € 30.- pro Mopped zu buche. Und da diese Moppeds in dieser Stückzahl für um die € 300.- zu haben sind hat sich damals auch der Import der Hisun gelohnt.
Heutzutage sind ja die Abgasvorschriften das ganz grosse Thema. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ein paar elektrische SuCu's, in einem 40ft HQ Container zu importieren. Soche wären sicher einfacher zuzulassen als die Verbrenner. Auch wenn die Verbrenner alt und gebraucht sind.
Oder man kauft 105 alte SuCu's auf. Je älter desto besser, und verschifft die nach Rotterdam.
Aber warten wir mal ab wie das mit dem Export aus Bali weitergeht. Ich bin gespannt ob so eine dann mal legal auf die deutschen Strassen kommt.
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