Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

@Dude
Ich verstehe absolut was du meinst. Mir scheint es manchmal das einige dermassen begütert sind dass sie sich eigene Anwälte leisten können. Denn da wird sofort umd umgehen mit Anwalt gedroht. Wir haben bei uns alles immer ohne solche geregelt. Und Meinugnsverschiedenheiten gab es auch ab und an mal.

Obwohl ich mal für rund ein Jahrzent mit alten Gebrauchtwagen gehandelt habe, habe ich nie eine Anwalt oder solches benötigt. Aber ich weiss das es teilweise echt mühsam sein kann. Habe da grad vor ein paar Tagen so einen seltsamen Fall mitbekommen. Ich frage mich manchmal wie die Leute auf solche wirren Forderungen kommen. Nun gut, zurück zur superdupperschnapper Wave.

Alos die steht ja in 77743 Baden-Württemberg - Neuried. Ich kenne mich nicht soooo gut aus in Deutschland, aber für mich ist das alles andere als am Arsch der Republik. Ich würde da ganz andere Ecken als solche bezeichnen.

Die Ortschaft liegt an an der A5 die von Hessen bis nach Basel führt. Eine viel befahrene und wichtige Autobahn. Zudem ist die Region auch Landschaftlich sehr schön. Da kann man doch am Samstag mit den Zug oder was auch immer, hinreisen und mit dem Mopped zurück fahren. Man kann, wenn der Rückweg lang ist, auch in zwei Etappen gestallten. Denn die Region ist wirklich schön. Und, nur als Beispiel, München ist ja auch nur 3.5 Autofahrstunden entfernt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Torsten »

Das ist an der Grenze zum Elsass und tatsächlich aus ziemlich vielen Regionen der BRD eher nicht so doll in der Nähe. Ein klassischer Fall für einen Blindkauf mit Moped-Spedition – für 750 wäre sie vor der Haustür gewesen, wenn nicht jemand anderes schneller gewesen wäre, das Moped ist nämlich verkauft ;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 19:48
... das Moped ist nämlich verkauft ;)
Alles andere wäre fast einem Wunder gleich gekommen! Dem beherzten gehört die Welt, oder nun diese Wave. Glückwunsch an den Käufer! Toller Kauf!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Brämerli »

Innova-raser hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 07:43
Die blaue ist sicher auch nicht schlecht. Aber der Preis ist auch nicht der Ueberhammer. Für € 850.- und 55K Km finde ich die jetzt nicht sonderlich günstig sondern eher teuer. Aber der Preis ist ja anscheinend VB, oder O.N.O (or nearest offer) wie man hier manchmal schreibt.

Aber mit meinem Post habe ich eigentlich diese da gemeint:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-8050

Eien Wave für € 600.- mit gerade mal 23K Km!

Der Verkäufer schreibt:
"Hallo Zusammen, ich verkaufe hier mein Fahrzeug da ich mir ein Motorrad zulegen werde!

Dass Fahrzeug ist in technisch Einwandfreien Zustand!!!! Alle 4000 km war ich damit beim Kundendienst in der Werkstatt von Alois Bau aus Ohlsbach! Die Reifen haben noch gutes Profil, ein Ersatzreifen werde ich noch Mitgegeben!

Den Korb kann man Natürlich abmontieren!
Für Günstige Ersatzteile ist gesorgt. Die kann man Sich direkt aus Thailand auf hood.de bestellen.

Im Falle eines Kaufs wird das Fahrzeug abgemeldet Übergeben! Momentan ist es noch in Benutzung

Probefahrt ist Erwünscht!

Bei Interesse: ..."

Dass die noch nicht verkauft sein soll wundert mich schon sehr stark! Wenn du wirklich eine Underbone möchtest dann würde ich jetzt SOFORT Anrufen und den Kauf, via Telefon, wasserfest machen!!!!! Sonst tut es sicher ein anderer.

Das ist ein Hammerangebot!!!

Jetzt schau zu dass du in die Puschen kommst bevor sie dir ein anderer Leser hier von er Nase wegschnappt!!!!!!
Endlich verkauft. Ich konnte schon fast nicht mehr zusehen.

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

es ist jetzt doch die blaue aus Maisach geworden. Es funktioniert alles, der Motor läuft sauber (klingt zumindest so). Man sieht ihr die 54000 km schon an, aber eigentlich sollte die das ja abkönnen. Schön finde ich die Innovas sowieso nicht, ist halt ein Alltagsmoped. Leistungsmäßig ist der Motor schon etwas müde, denke das liegt auch an der Kilometerleistung. Für 550,-€ ist das gebotene aber in Ordnung.
Als erstes muß aber eine neue Sitzbank her. Mir ist schon nach einer halben Stunde der Hintern eingeschlafen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bernd »

:up2: Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
Meine Orangene hat jetzt über 60.000 runter und fährt sich fast so frisch wie die Weiße mit 2000.

Das sind schon gute Mopeds.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von sivas »

Glückwunsch !

Guck immer nach'm Öl und dass die Kette gespannt ist.
Die Spannung stimmt, wenn bei aufgebocktem Möpp und Druck von oben auf die untere Kette Du selbige gerade eben nicht bis auf den Kettenkasten durchdrücken kannst.

Wenn ich tanke, schreib ich immer den km-Stand irgenwo hin. Ab 160 gefahrenen km's kannst'e tanken. Vorher zwar auch, das muss aber nicht. 200 km wirst Du wohl nur mit Schieben schaffen.

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Torsten »

Zumindest war sie günstig.
Jetzt mal ein paar Taler in einen großen Service und eine umfassende optische Aufbereitung stecken und alles wird gut.
Wenn der Maschin bei dieser Laufleistung die Segel streckt, eine komplette Motorrevision kostet auch nicht die Welt.

Ich wünsche viel Freude beim Cruisen!

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

heute habe ich sie mal anständig geputzt. Das war ganz schön viel Arbeit. Bei genauerer Betrachtung habe ich einige Risse an Befestigungspunkten der Verkleidung gefunden. Ich denke, dass läßt sich bei so einer Plastikverkleidung nicht vermeiden. Scheint auch nur simples ABS zu sein. Leider hat sich herausgestellt, dass der Gepäckträger an einer Stelle gebrochen ist und ein Rohr eingerissen ist. Den habe ich gleich entsorgt, da er auch ziemlich verrostet war.
Jetzt werde ich mal etwas fahren und dann sehen welche Werkstatt hier n München was taugt. Ach nein, jetzt brauche ich erst mal ein Bier und was gegen die Rückenschmerzen :prost2: .

Grüße, Michael

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Ach ja, viel Spaß am Möhnesee :prost2: :prost2: :prost2: :prost2:

Grüße, Michael

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus,
was es nicht alles gibt!
.
Da hab ich seinerzeit €/380 für einen sehr guten Wavemotor genommen und du, Michael, schiesst für schlappe 45 % mehr eine ganze Inno.
Da freut sich der Kasperl.
.
Einen Packlträger gleich entsorgen, nur weil ein Stangl gebrochen ist? Wohlstandskind!
.
Ich hab mir grad Fotos vom Möhnseetreffen angesehen. Orgiastisch viele Bikes.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

der Rost macht mich ja schon etwas nervös. Beim Gepäckträger war schon mehr gebrochen. Ich habe ihn heute aber trotzdem nochmal aus der Tonne gefischt und genauer betrachtet. Die Abstützungen zu den Blinkern sind wirklich hinüber, da geht nichts mehr. Das Blech bei den Schrauben und den Riss im Rohr habe ich hartgelötet, mal sehen ob es hält. Dann abgeschliffen und neu lackiert. Ich hatte noch so eine Dose mit Lack, bei dem der Rostschutz gleich drinnen ist. Was für ein gebatzel, schön ist anders. Der Vorbesitzer hat ja alle Roststellen mit reichlich Rostumwandler behandelt. Sehr umgewandelt hat der Rost aber nicht ausgesehen. Langfristig muß da auf alle Fälle ein stabiler Gepäckträger mit anständig Zuladung dran. Am liebsten so eine verschiebbare Lösung, mit der ich das Gepäck direckt hinter mich schieben kann. Sowas muß man sich aber wohl selber bauen.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

packst du schon. Was gibt es denn an Service zu machen? Kann man ja alles selber, Ölwechsel und Ventilspiel einstellen sind ja nun wirklich kein Hexenwerk und meine Fühlerlehre kannst du dir gerne leihen.
Ach da lässt sich sicher was brutzeln, ein Fahrgemeinschaftkollege hatte mal Schweißer gelernt, der wird da sicher weiterhelfen können
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Eine alte Einspritzer Inno neu kriegen wollen, wozu?
.
Sie hat und kriegt TÜV, fährt und wird dir nicht geklaut werden.
.
Ich selber bin Fan von Fahrradsicherheitswimpel und Rückenpanzer.
.
Fahren ist angesagt, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

der vorbeitzer hatte ja einiges geschrieben wegen dem Service . lässt sich nachvollziehen wann eben zb. die ventile eingestellt wurden . zündkerze gewechselt .luftfilter begutachtet . die Öl-Zentrifuge gereinigt wurde ? auch beim kupplungsspiel sollte mal jemand drübersehen der schon länger fährt . was machen Kette und ritzel ?

wenn du sie sachen alle hast bisd auf der sicheren seite was das moped angeht .

je nach gewicht gibt es noch immer wieder mal die option bessere dämpfer im heck einzubauen .


gruß BAsti

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“