Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Ich würde ja einen Roller nehmen
Die blaue Maisacher Innova wäre mir optisch zu verranzt, dafür ist der Preis dann schon sportlich.
Die blaue Maisacher Innova wäre mir optisch zu verranzt, dafür ist der Preis dann schon sportlich.
- Motorradverrückter
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
komm vorbei und schau dir meine Hisun an. Habe den zerlegten Motor noch auf dem Balkon liegen. Das Hauptlager im Gehäuse war so ausgeschlagen, dass die Belastung des schaltens, das Lager und Gehäuse haben brechen lassen und zu einem kapitalen Getriebeschaden geführt. Der 3. Gang ließ sich bereits seit über 10.000 Km nicht schalten. Ersatzmotor aus dem Raum Stuttgart von Lifan Einbaufertig mit passenden Kabelfarben, Vergaser, CDI, Kickstart etc. ca. 300€ je nach Kurs, Markt und Laune.
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=i0Go5RUjXSs&t=4s[/BBvideo]
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=av3alcnoBHE&t=5s[/BBvideo]
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Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Hallo,
wow, das ist wirklich viel Hilfe, danke. Ich habe natürlich ziemlich viel über alle Mopeds gelesen, habe auch einen Vergleichstest zwischen Innova und Address gefunden. Die Innova ist mir da sympathischer, weil sie auch ruhiger dreht. Die Address scheint, wie die Wave, höher zu drehen und „agiler“ zu sein. Am sympathischten ist mir aber die Smc (wenn schon keine C90 hergeht), ist leider auch die teuerste. Ich habe noch eine gebrauchte in Kiel gesehen, aber das ist mir wirklich zu weit. Mein Hauptproblem ist nähmlich, dass ich massive psychische Probleme habe und deshalb nur sehr eingeschränkt reisefähig bin. Interessanterweise funktioniert das mit dem Motorrad viel besser. Zug fahren funktioniert z.B. gar nicht .
Grüße, Michael
wow, das ist wirklich viel Hilfe, danke. Ich habe natürlich ziemlich viel über alle Mopeds gelesen, habe auch einen Vergleichstest zwischen Innova und Address gefunden. Die Innova ist mir da sympathischer, weil sie auch ruhiger dreht. Die Address scheint, wie die Wave, höher zu drehen und „agiler“ zu sein. Am sympathischten ist mir aber die Smc (wenn schon keine C90 hergeht), ist leider auch die teuerste. Ich habe noch eine gebrauchte in Kiel gesehen, aber das ist mir wirklich zu weit. Mein Hauptproblem ist nähmlich, dass ich massive psychische Probleme habe und deshalb nur sehr eingeschränkt reisefähig bin. Interessanterweise funktioniert das mit dem Motorrad viel besser. Zug fahren funktioniert z.B. gar nicht .
Grüße, Michael
- Motorradverrückter
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
jeder trägt sein Laster mit, dafür braucht man sich nicht zu schämen und wenn dir das Motorradfahren hilft, . Ich bin zwar mit der Hisun München-Köln am Stück gefahren, aber lass dir gesagt sein. Bequem ist anders und dauern tut es auch. Dafür ist man an sehr verkehrsreichen Tagen nicht langsamer als mit dem Auto, in der Hauptreisewelle eher schneller. Die eierlegende Wollmilchsau wird es so leicht für dich nicht geben. Für die Stadt und das verkehrsreiche Umland ist eine Inno optimal, wobei ich mittlerweile in München und Umland nur noch mit der Honda NC 750 unterwegs bin. Zieht gut unten raus ohne unnötig Lärm zu produzieren. Mit etwas Übung und Augenmaß kommt man mit der NC auch sehr gut durch den Stau und der Platz für Motorradfahrer ist auch deutlich mehr geworden, seitdem die Rettungsgasse mehr und mehr in den Medien ein Thema ist. Sind vielleicht im Schnitt 10cm und die machen den Unterschied aus. Die 2% wo ich mit der NC nicht durchkomme, sind auch nicht so tragisch und bisher stand ich genau einmal deswegen 2 Minuten an Ort und Stelle.
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- Bastlwastl
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
hallo
wenn du sie dir einbildest ok . aber ich finde 2000 zu viel für ein moped das vorher für 1290 veramscht wurde .
ich könnte eventuell über umwege einen kontakt herstellen zu jemand aus Mühldorf der ne C70 hat die damals um die 1600 kosten sollte .
natürlich mit deutscher zulassung und fahrbereit .
gruß Basti
wenn du sie dir einbildest ok . aber ich finde 2000 zu viel für ein moped das vorher für 1290 veramscht wurde .
ich könnte eventuell über umwege einen kontakt herstellen zu jemand aus Mühldorf der ne C70 hat die damals um die 1600 kosten sollte .
natürlich mit deutscher zulassung und fahrbereit .
gruß Basti
- Bernd
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SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Hallo Michael,
ich hatte sie alle
Die SMC 120 Super (die Erste im Forum), die Innova und die Hsun HS 100-11.
Die Inno ist ohne Zweifel und Diskussion das beste Motorrad, bzw. Moped. Die fährt gut, bremst gut, alles funktioniert und ist solide. Bei Wind und Wetter, bei Wärme und minus 12 Grad. Ich habe sie vor zwei Jahren mit 42.000 km auf dem Tacho gekauft. Jetzt hat sie über 60.000 km drauf. Probleme und Auffälligkeiten, keine.
Der Auspuff ist vor Kurzem durchgerostet. Ich habe ihn gegen einen fast neuen ersetzt.
Die anderen genannten Cubs, SMC und Hsun, sind eher was fürs Hobby als für jeden Tag.
Die sind nicht perfekt. Man muss oft schrauben oder sich mit unausgereiften Lösungen zufrieden geben.
Ich würde es so machen: eine Inno oder Wave kaufen. Wenn Du dann noch Lust auf eine klassisch aussehende Cub hast, eine originale C70 Honda suchen. So hast du die Inno für jeden Tag und ein Moped fürs Hobby. Aber original Honda.
Gruß
Bernd
ich hatte sie alle
Die SMC 120 Super (die Erste im Forum), die Innova und die Hsun HS 100-11.
Die Inno ist ohne Zweifel und Diskussion das beste Motorrad, bzw. Moped. Die fährt gut, bremst gut, alles funktioniert und ist solide. Bei Wind und Wetter, bei Wärme und minus 12 Grad. Ich habe sie vor zwei Jahren mit 42.000 km auf dem Tacho gekauft. Jetzt hat sie über 60.000 km drauf. Probleme und Auffälligkeiten, keine.
Der Auspuff ist vor Kurzem durchgerostet. Ich habe ihn gegen einen fast neuen ersetzt.
Die anderen genannten Cubs, SMC und Hsun, sind eher was fürs Hobby als für jeden Tag.
Die sind nicht perfekt. Man muss oft schrauben oder sich mit unausgereiften Lösungen zufrieden geben.
Ich würde es so machen: eine Inno oder Wave kaufen. Wenn Du dann noch Lust auf eine klassisch aussehende Cub hast, eine originale C70 Honda suchen. So hast du die Inno für jeden Tag und ein Moped fürs Hobby. Aber original Honda.
Gruß
Bernd
Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Und für eine günstig erworbene Innova in gepflegtem Zustand zahlt man bei einem Einstanfspreis unter 1k€ zu und unter 20k KM eigentlich für eine Haltedauer bis zu einem Jahr nur Pfandgeld
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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- Pille
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Was ist denn mit nee cb125f? DAS Alltagsgerät!
Train hard. Fight easy.
- Bernd
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Michael sucht ne Cub. Das schreibt er schon im zweiten Satz. Also nix mit CBF oder Roller.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Hallo Michael,
ich sehe das genauso...Innova und Wave sind die idealen und auch dauerhaft zuverlässigen Alltagsbrummer.
Sie bieten von allen "CUBs" die besten Fahrleistungen und die längste Haltbarkeit.
Sicher...es gibt optisch ansprechendere Fahrzeuge, aber der gebotene Fahrspaß wiegt das locker auf
Eine originale Honda C50/C70/C90 ist in D. eine Rarität mit hohem Kultfaktor (innerhalb der Szene).
Dafür bekommst du ein recht weich abgestimmtes Fahrwerk (kann man mögen, muß man nicht...), gerade noch
ausreichende Bremsen und deutlich schlechteren Fahrleistungen.
Preislich liegen gute C50/C70/C90 deutlich höher als gute Wave oder Innova.
Wenn du nicht wirklich schrauben kannst oder willst, dann ist das bessere Fahrzeug auch zum höheren Preis
immer der bessere Kauf. Instandsetzungen durch eine Fachwerkstatt gehen auch bei kleinen Fahrzeugen richtig ins Geld.
Zu der erwähnten Suzuki oder den chinesischen Replikanten kann ich nichts schreiben, denn da würde ich mich niemals draufsetzen
Gruß
Martin
ich sehe das genauso...Innova und Wave sind die idealen und auch dauerhaft zuverlässigen Alltagsbrummer.
Sie bieten von allen "CUBs" die besten Fahrleistungen und die längste Haltbarkeit.
Sicher...es gibt optisch ansprechendere Fahrzeuge, aber der gebotene Fahrspaß wiegt das locker auf
Eine originale Honda C50/C70/C90 ist in D. eine Rarität mit hohem Kultfaktor (innerhalb der Szene).
Dafür bekommst du ein recht weich abgestimmtes Fahrwerk (kann man mögen, muß man nicht...), gerade noch
ausreichende Bremsen und deutlich schlechteren Fahrleistungen.
Preislich liegen gute C50/C70/C90 deutlich höher als gute Wave oder Innova.
Wenn du nicht wirklich schrauben kannst oder willst, dann ist das bessere Fahrzeug auch zum höheren Preis
immer der bessere Kauf. Instandsetzungen durch eine Fachwerkstatt gehen auch bei kleinen Fahrzeugen richtig ins Geld.
Zu der erwähnten Suzuki oder den chinesischen Replikanten kann ich nichts schreiben, denn da würde ich mich niemals draufsetzen
Gruß
Martin
- Motorradverrückter
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Er hat aber auch geschrieben, eingeschränkt reisefähig und mit dem Motorrad geht es deutlich besser. Die Inno ist nichts fürs Reisen gedacht und eine RT wird er auch nicht drauß machen.
Eine Innova tut halt, was man von einem Fahrzeug eigentlich erwarten kann. Fahren, fahren, fahren . Da kann man schonmal verwöhnt werden
Eine Innova tut halt, was man von einem Fahrzeug eigentlich erwarten kann. Fahren, fahren, fahren . Da kann man schonmal verwöhnt werden
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Hallo,
nur kurz zur Erklärung. Ich habe seit längerem psychische Probleme, die mich auch in den Vorruhestand getrieben haben. Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine Enfield gekauft und einen deutlichen Aufschwung ( auch, weil die Enfield meinen ausgeprägten Britannienspleen befriedigt). Über den Winter wollte ich dann einen echten, englischen Oldtimer, habe damit aber einen Totalreinfall erlitten. Jetzt ist mein Plan wieder eine Enfield zu finden, diesmal ein Vergasermodell, und als Alltagsfahrzeug eine Cub. Touren und, falls irgendwann mal wieder möglich, Reisen werden mit der Enfield gemacht. Ich baue RC Modelle und bastel generell gerne. Um die Modelle und Bastelmaterial zu transportieren, brauche ich einen anständigen, belastbaren Gepäckträger. Da ich öfters mal viel Transportieren will, brauche ich auch einen Gepäckträger vorne. Zuerst dachte ich, dass mir da nur eine Vespa bleibt (hatte schon eine GTS 250, fand ich nicht toll) und als ich dann die Cubs fand,war ich begeister. Besonders toll finde ich die Verbrauchswerte.
Bei der Innova und Ähnlichem ist der Gepäckträger ja hinten dranmontiert, wodurch der Schwerpunkt nach oben und hinten wandert. Bei den klassischen Cub Modellen hat man, durch die Einzelsitzbank, viel mehr Gepäckplatz nah am Zentrum des Mopeds. Ich denke, dass ist ein Vorteil. Technisch macht eine Innova wohl mehr Sinn.
Im Augenblick habe ich aber noch gar kein Fahrzeug.
Grüße, Michael
nur kurz zur Erklärung. Ich habe seit längerem psychische Probleme, die mich auch in den Vorruhestand getrieben haben. Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine Enfield gekauft und einen deutlichen Aufschwung ( auch, weil die Enfield meinen ausgeprägten Britannienspleen befriedigt). Über den Winter wollte ich dann einen echten, englischen Oldtimer, habe damit aber einen Totalreinfall erlitten. Jetzt ist mein Plan wieder eine Enfield zu finden, diesmal ein Vergasermodell, und als Alltagsfahrzeug eine Cub. Touren und, falls irgendwann mal wieder möglich, Reisen werden mit der Enfield gemacht. Ich baue RC Modelle und bastel generell gerne. Um die Modelle und Bastelmaterial zu transportieren, brauche ich einen anständigen, belastbaren Gepäckträger. Da ich öfters mal viel Transportieren will, brauche ich auch einen Gepäckträger vorne. Zuerst dachte ich, dass mir da nur eine Vespa bleibt (hatte schon eine GTS 250, fand ich nicht toll) und als ich dann die Cubs fand,war ich begeister. Besonders toll finde ich die Verbrauchswerte.
Bei der Innova und Ähnlichem ist der Gepäckträger ja hinten dranmontiert, wodurch der Schwerpunkt nach oben und hinten wandert. Bei den klassischen Cub Modellen hat man, durch die Einzelsitzbank, viel mehr Gepäckplatz nah am Zentrum des Mopeds. Ich denke, dass ist ein Vorteil. Technisch macht eine Innova wohl mehr Sinn.
Im Augenblick habe ich aber noch gar kein Fahrzeug.
Grüße, Michael
- werni883
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- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Servus,
ich glaubte, mit einer BMW R100RS, jetzt grad 30 Jahre alt, die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden zu haben.
Dann 2015 neue Wave €2000,
2016 andere Wave 1.200,
2016 neue CUB110, € 2.200,
2017 dritte Wave,
2018, zweite CUB110.
.
Mach' es dir nicht so schwer!
Übrigens: brauche ich irgendwelche Ersatzteile? Nein.
.
Die Kilometerlisten zeigen, was Inno bzw. Wave leisten können.
Kopf hoch, werni883
ich glaubte, mit einer BMW R100RS, jetzt grad 30 Jahre alt, die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden zu haben.
Dann 2015 neue Wave €2000,
2016 andere Wave 1.200,
2016 neue CUB110, € 2.200,
2017 dritte Wave,
2018, zweite CUB110.
.
Mach' es dir nicht so schwer!
Übrigens: brauche ich irgendwelche Ersatzteile? Nein.
.
Die Kilometerlisten zeigen, was Inno bzw. Wave leisten können.
Kopf hoch, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
Moin Michael,
schön, dass du so offen mit deiner Krankheit umgehst. Die Akzeptanz dafür ist leider noch nicht überall angekommen.
Ich hoffe mit einem neuen Mopped wirst du wieder zu neuen Höhen fliegen.
Eine halbwegs günstige Inno ist vermutlich der beste und einfachste Weg, wenn man auch schnell wieder verkaufen können möchte.
Es muss ja auch nicht immer die günstigste, schönste und schnellste sein, denn die Zeit bleibt auch nicht stehen.
Meine Suzuki habe ich eigentlich garnicht direkt gesucht, aber bei dem Preis damals musste ich halt zuschlagen.
So werden manche Pfade, die man eigentlich doch anders beschreiten wollte, einfach umgelegt und führen nicht selten trotzdem zu einem guten Ergebnis.
Momentan bin ich recht zufrieden mit meiner Fahrzeugzusammenstellung, aber wer weiß wie lange noch, etwas soziustauglicheres wäre schon nicht verkehrt...
Grüße,
Terence
schön, dass du so offen mit deiner Krankheit umgehst. Die Akzeptanz dafür ist leider noch nicht überall angekommen.
Ich hoffe mit einem neuen Mopped wirst du wieder zu neuen Höhen fliegen.
Eine halbwegs günstige Inno ist vermutlich der beste und einfachste Weg, wenn man auch schnell wieder verkaufen können möchte.
Es muss ja auch nicht immer die günstigste, schönste und schnellste sein, denn die Zeit bleibt auch nicht stehen.
Meine Suzuki habe ich eigentlich garnicht direkt gesucht, aber bei dem Preis damals musste ich halt zuschlagen.
So werden manche Pfade, die man eigentlich doch anders beschreiten wollte, einfach umgelegt und führen nicht selten trotzdem zu einem guten Ergebnis.
Momentan bin ich recht zufrieden mit meiner Fahrzeugzusammenstellung, aber wer weiß wie lange noch, etwas soziustauglicheres wäre schon nicht verkehrt...
Grüße,
Terence
- Bastlwastl
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- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
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Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?
hallo
die cub modelle haben nicht alle pauschal solche träger und umbauten . diese möglichkeiten müssen meistens umgebaut werden !
dasselbe gilt auch für die neueren modelle . auch für inno gibt es die möglichkeit front mittel seiten und gepäckträger zu montieren .
bei den alten modellen wird es mit der teileversorgung genausoschwer mit dem zubehör wie mit allen anderen ...
von kymco auch noch neu gäbe es dieses modell
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-5324
hier neu und nicht teuer
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5bdccc9f6e
das gibt es auch momentan als schnapper in österreich als 125er !
https://bikecity.at/produkt/kymco-agility-carry-125/
dank COC also keinerlei probleme bei der zulassung
und der preis is a traum
man kann aber auch die 50er cersion ohne groß trara auf gute 70/kmH aufmachen
die cub modelle haben nicht alle pauschal solche träger und umbauten . diese möglichkeiten müssen meistens umgebaut werden !
dasselbe gilt auch für die neueren modelle . auch für inno gibt es die möglichkeit front mittel seiten und gepäckträger zu montieren .
bei den alten modellen wird es mit der teileversorgung genausoschwer mit dem zubehör wie mit allen anderen ...
von kymco auch noch neu gäbe es dieses modell
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-5324
hier neu und nicht teuer
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5bdccc9f6e
das gibt es auch momentan als schnapper in österreich als 125er !
https://bikecity.at/produkt/kymco-agility-carry-125/
dank COC also keinerlei probleme bei der zulassung
und der preis is a traum
man kann aber auch die 50er cersion ohne groß trara auf gute 70/kmH aufmachen