Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

Er hat aber auch geschrieben, eingeschränkt reisefähig und mit dem Motorrad geht es deutlich besser. Die Inno ist nichts fürs Reisen gedacht und eine RT wird er auch nicht drauß machen.

Eine Innova tut halt, was man von einem Fahrzeug eigentlich erwarten kann. Fahren, fahren, fahren :inno2: :inno2: . Da kann man schonmal verwöhnt werden :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

nur kurz zur Erklärung. Ich habe seit längerem psychische Probleme, die mich auch in den Vorruhestand getrieben haben. Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine Enfield gekauft und einen deutlichen Aufschwung ( auch, weil die Enfield meinen ausgeprägten Britannienspleen befriedigt). Über den Winter wollte ich dann einen echten, englischen Oldtimer, habe damit aber einen Totalreinfall erlitten. Jetzt ist mein Plan wieder eine Enfield zu finden, diesmal ein Vergasermodell, und als Alltagsfahrzeug eine Cub. Touren und, falls irgendwann mal wieder möglich, Reisen werden mit der Enfield gemacht. Ich baue RC Modelle und bastel generell gerne. Um die Modelle und Bastelmaterial zu transportieren, brauche ich einen anständigen, belastbaren Gepäckträger. Da ich öfters mal viel Transportieren will, brauche ich auch einen Gepäckträger vorne. Zuerst dachte ich, dass mir da nur eine Vespa bleibt (hatte schon eine GTS 250, fand ich nicht toll) und als ich dann die Cubs fand,war ich begeister. Besonders toll finde ich die Verbrauchswerte.
Bei der Innova und Ähnlichem ist der Gepäckträger ja hinten dranmontiert, wodurch der Schwerpunkt nach oben und hinten wandert. Bei den klassischen Cub Modellen hat man, durch die Einzelsitzbank, viel mehr Gepäckplatz nah am Zentrum des Mopeds. Ich denke, dass ist ein Vorteil. Technisch macht eine Innova wohl mehr Sinn.
Im Augenblick habe ich aber noch gar kein Fahrzeug.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich glaubte, mit einer BMW R100RS, jetzt grad 30 Jahre alt, die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden zu haben.
Dann 2015 neue Wave €2000,
2016 andere Wave 1.200,
2016 neue CUB110, € 2.200,
2017 dritte Wave,
2018, zweite CUB110.
.
Mach' es dir nicht so schwer!
Übrigens: brauche ich irgendwelche Ersatzteile? Nein.
.
Die Kilometerlisten zeigen, was Inno bzw. Wave leisten können.
Kopf hoch, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

the-dude

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von the-dude »

Moin Michael,
schön, dass du so offen mit deiner Krankheit umgehst. Die Akzeptanz dafür ist leider noch nicht überall angekommen.
Ich hoffe mit einem neuen Mopped wirst du wieder zu neuen Höhen fliegen. :inno2:

Eine halbwegs günstige Inno ist vermutlich der beste und einfachste Weg, wenn man auch schnell wieder verkaufen können möchte.
Es muss ja auch nicht immer die günstigste, schönste und schnellste sein, denn die Zeit bleibt auch nicht stehen.

Meine Suzuki habe ich eigentlich garnicht direkt gesucht, aber bei dem Preis damals musste ich halt zuschlagen.
So werden manche Pfade, die man eigentlich doch anders beschreiten wollte, einfach umgelegt und führen nicht selten trotzdem zu einem guten Ergebnis.
Momentan bin ich recht zufrieden mit meiner Fahrzeugzusammenstellung, aber wer weiß wie lange noch, etwas soziustauglicheres wäre schon nicht verkehrt...

Grüße,
Terence

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die cub modelle haben nicht alle pauschal solche träger und umbauten . diese möglichkeiten müssen meistens umgebaut werden !
dasselbe gilt auch für die neueren modelle . auch für inno gibt es die möglichkeit front mittel seiten und gepäckträger zu montieren .
bei den alten modellen wird es mit der teileversorgung genausoschwer mit dem zubehör wie mit allen anderen ...

von kymco auch noch neu gäbe es dieses modell
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-5324

hier neu und nicht teuer
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5bdccc9f6e

das gibt es auch momentan als schnapper in österreich als 125er !
https://bikecity.at/produkt/kymco-agility-carry-125/

dank COC also keinerlei probleme bei der zulassung
und der preis is a traum :-)

man kann aber auch die 50er cersion ohne groß trara auf gute 70/kmH aufmachen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von sivas »

the-dude hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 09:15
etwas soziustauglicheres wäre schon nicht verkehrt ...
Besser nicht ! Zweiradfahrer sollen alleine fahren - und sterben. Sonst ist gleich die gesamte Familie ausgelöscht.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

sivas hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 10:36
Besser nicht ! Zweiradfahrer sollen alleine fahren - und sterben. Sonst ist gleich die gesamte Familie ausgelöscht.
denke da gibts bei einigen keine moralischen bedenken ,wenn die frau mit der schwiegermutter draufsitzt :laugh2: :prost2:

kwartje
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Jun 2015, 22:01
Fahrzeuge: Scarabeo50, Super50, Kymco activ50

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von kwartje »

In GR gibt es meines Wissens derzeit 2 carry Modelle neu. Kymco Visar und Daytona DY. Ob auch mehr als 50er weiß ich nicht.
Kymco
Daytona

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von sznuffi »

Hallo Michael,

Ob Innova, Wave, Address
Für den Alltag, als Lasteesel sind diese alle geeignet.
Ersatz- und Verschleissteile ist bei allen Fahrzeugen erhältlich.
Preisliche Differenzen sind verschmerzbar . Gleicht sich über den Kaufpreis in ca. wieder aus.
Details kannste im Forum in den entspr. Bereichen auch nachlesen.
Wie schon angesagt: Beim Zubehör wird es an Auswahl und Nachkauf schon enger.
Ist daher von Vorteil wenn es beim Fahrzeug mit angeboten wird.

Mal auf ein Treffen kommen und die unterschiedlichen Fahrzeuge kennen lernen, wäre ebenso hilfreich.
Oder auch CUP Fahrer in deinem Umkreis kontaktieren . Das Forum eignete sich hierfür prima.

Ursprünglich wollte ich eine Inno haben. Die Wave war ebenfalls mit im Suchradius bei.
Dann stolperte ich über Suzuki Address und habe Sie ins Herz geschlossen.
Optisch für mich ansprechender und technisch leichter zu warten.
Bsp. Ölwechsel mit Filter und nicht das zeitintensive Reinigen der Zentrifuge.
Ölschauglas anstatt Meßstab.
Auch ein Tick giftiger.
Dafür bisschen mehr Verbrauch. Aber der halbe Liter auf 100 km ist mir der Fun wert.

Sitzbank habe ich kürzlich für kleines Geld aufpolstern lassen, was nahzu bei allen Cups zu empfehlen ist.
Werde das in Kürze auch mal testen.
Bis dato fuhr ich Sie nicht da ich gesundheitlich fitter werden musste.(Vergangenheit :up2: )

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

sznuffi hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 14:31
Dann stolperte ich über Suzuki Address und habe Sie ins Herz geschlossen.
Optisch für mich ansprechender und technisch leichter zu warten.
:up2:

Der erste Punkt wäre für mich der wichtigste. Ich finde sie einfach schöner als die Innova. Aber die Wave ist optisch ja vergleichbar und einiges modernern im Desing als die Innova. Aber eben leider "nur" 110 ccm anstatt 125

Ich weiss jetzt nicht wie der Vergleich von der Innova zur Wave ist bez der 15ccm. Aber ich bin in Tubigon und hier haben wir eine 125er Click anstatt dem 110er Zoomer in Cordova. Auch wenn es jetzt nicht der direkte Vergleich ist und es einmal wohl nach einem Tag kaum mehr auffällt, die 125er Click zieht schon merklich besser an. Egal, man nimmt das nur grad am erster oder vielleicht noch am zweiten Tag wahr, danach ist es kein Thema mehr.

Somit zurück zur Auswahl vom TS. Die Suzuki Address ist wirklich ein tolles Motorrad. Auch wenn sie ziemlich teuer angeboten wird. Ich würde mich wohl für diese entscheiden und in einem freundlichen und respektvollen Gespräch mit dem Verkäufer vor Ort noch etwas über den Preis diskutieren.

Auch wenn man jetzt ein paar Euro mehr bezahlt hat als der Markt normalerweise für diese Address hergibt, was solls. Wenn man damit länger, also ein paar Jahre, fahren will dann relativieren sich die paar Euro schnell einmal. Hauptsache man ist zufrieden und hat das gekauft was einem Spass macht als das man das günstige genommen hat das man eigentlich nicht wirklich wollte.

Und ich bin sicher, wenn du die Suzuki möchtest, dass du mit dem Verkäufer vor Ort ganz sicher einig wirst und er dir noch etwas entgegen kommt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus Michael,
damit wir einander nicht mistverstehen: zum Verreisen ohne Sozia ist jede CUB sehr gut geeignet!
.
Ich konnte nicht herauslesen, was du planst.
werni883
Aha-Erlebnis mit meiner Wave  in Albanien.
Aha-Erlebnis mit meiner Wave in Albanien.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

das klein Fähnchen hinten dran gibt dem ganzen die Krönung :laugh2: :up2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Cpt. Kono »

Lillifee in Tour. :laugh2:

:prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Torsten »

Werni, wir sollten wimpeltechnisch mal gemeinsam auf Tour gehen!
Auch die Einstellung, nach dem Sturz erst mal ein Bild zu knipsen, bevor die Fuhre wieder auf die Füße gestellt wird, gefällt mir sehr!



IMG_5634.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

bei dem wimpel muasd ja angst am das die unterm fahren runterhoin vom moped ...

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“