Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo Innova-raser,

welche meinst Du denn jetzt?

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bernd »

Er meint die Wave.
Die ist ein reelles Angebot. Da würde ich nicht zögern.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Die blaue ist sicher auch nicht schlecht. Aber der Preis ist auch nicht der Ueberhammer. Für € 850.- und 55K Km finde ich die jetzt nicht sonderlich günstig sondern eher teuer. Aber der Preis ist ja anscheinend VB, oder O.N.O (or nearest offer) wie man hier manchmal schreibt.

Aber mit meinem Post habe ich eigentlich diese da gemeint:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-8050

Eien Wave für € 600.- mit gerade mal 23K Km!

Der Verkäufer schreibt:
"Hallo Zusammen, ich verkaufe hier mein Fahrzeug da ich mir ein Motorrad zulegen werde!

Dass Fahrzeug ist in technisch Einwandfreien Zustand!!!! Alle 4000 km war ich damit beim Kundendienst in der Werkstatt von Alois Bau aus Ohlsbach! Die Reifen haben noch gutes Profil, ein Ersatzreifen werde ich noch Mitgegeben!

Den Korb kann man Natürlich abmontieren!
Für Günstige Ersatzteile ist gesorgt. Die kann man Sich direkt aus Thailand auf hood.de bestellen.

Im Falle eines Kaufs wird das Fahrzeug abgemeldet Übergeben! Momentan ist es noch in Benutzung

Probefahrt ist Erwünscht!

Bei Interesse: 0176/91384494"

Dass die noch nicht verkauft sein soll wundert mich schon sehr stark! Wenn du wirklich eine Underbone möchtest dann würde ich jetzt SOFORT Anrufen und den Kauf, via Telefon, wasserfest machen!!!!! Sonst tut es sicher ein anderer.

Das ist ein Hammerangebot!!!

Jetzt schau zu dass du in die Puschen kommst bevor sie dir ein anderer Leser hier von er Nase wegschnappt!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von the-dude »

Die Anzeige der günstigen Wave hat aber auch schon massig Aufrufe. Bei dem Preis glaube ich kaum, dass der Verkäufer sich auf sowas einlassen würde, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich erinnere mich noch gut an den Kauf meiner Suzuki, die ja auch solch ein Superschnapper war, da hatte ich ne halbe Stunde nach Einstellung angerufen und bin ziemlich flott losgefahren. Der Typ wurde wohl bombardiert von Anfragen, sie würden mehr bieten etc..

Versuchs und gedulde dich ein wenig. Es kommen doch andauernd neue Angebote rein.
Starte einen Suchauftrag bei Kleinanzeigen und Mobile (wenn das überhaupt noch relevant ist) und warte ein wenig ab.
Das wäre mein Vorschlag.

Grüße,
Terence

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 09:20
Die Anzeige der günstigen Wave hat aber auch schon massig Aufrufe. Bei dem Preis glaube ich kaum, dass der Verkäufer sich auf sowas einlassen würde, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Es gibt noch viel mehr Menschen als man denkt die noch Wissen was Fairness und Anstand ist! Man sollte sich da nicht durch die Medien und ihre teilweise haarsträubenden Dummheiten nicht täuschen lassen.

Aber trotzdem, man muss rasch und beherzt sein, wenn sie überhaupt noch zum Verkauf steht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von the-dude »

Innova-raser hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 10:08
Es gibt noch viel mehr Menschen als man denkt die noch Wissen was Fairness und Anstand ist! Man sollte sich da nicht durch die Medien und ihre teilweise haarsträubenden Dummheiten nicht täuschen lassen.

Aber trotzdem, man muss rasch und beherzt sein, wenn sie überhaupt noch zum Verkauf steht.
Die selbst gemachten Erfahrungen bei Fahrzeugkäufen und Verkäufen führen zu solchen Aussagen. Ich habe keine Ahnung was Medien zu sowas sagen, du kennst es ja auch vermutlich selbst, Fahrzeuge zu verkaufen ist nicht einfach und kann ganz schön stressig sein. Ich hab dem Käufer meiner XJ900 auch das Moped an die Haustüre geliefert und er brachte mich zurück, möglich ist vieles, aber nicht alles.

Also einfach probieren, weshalb ich sagte, wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt genau 1 einzigen grund warum die Wave noch da steht und nicht abgeholt wurde .

ganz einfach: der Standort .....

die kiste steht einfach am arsch der welt !

genau da drüben und noch weiter unten hatte ich 2 meiner schnapper Address her .
die gegend ist einfach beschissen zu erreichen . und die leute wo geld haben wohnen halt in einer anderen region der republik .

the-dude

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von the-dude »

Das stimmt, es ist das letzte Eck von Deutschland, aber das die Leute da kein Geld haben, würde ich jetzt nicht so sagen.
Ich war schon öfter in der Gegend, die Mutter meiner Ex wohnt dort, mit der ich mich auch gut verstanden habe.:lol:
Ich würde fast eher behaupten, dass sich die Leute dort zu fein für solch eine Sparbüchse sind.
Habe mal die Fühler ausgestreckt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts wird.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

ich will auf keinen fall regionale streitereien wegen finaziellen situationen lostretten.

was ich mein ist halt das in manchen regionen das geld lockerer sitzt und man sich oftmals wenig gedanken wegen so 600-2000 euro macht .
wobei in anderen regionen halt wirtschaftlich anders gehandelt wird .

qualitativ lebt es sich aus meiner sicht in solchen regionen wesentlich besser als in ballungsräumen .

the-dude

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von the-dude »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 14:49
qualitativ lebt es sich aus meiner sicht in solchen regionen wesentlich besser als in ballungsräumen .
:up2: :up2:
Bin 100% bei dir ;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

@Dude
Ich verstehe absolut was du meinst. Mir scheint es manchmal das einige dermassen begütert sind dass sie sich eigene Anwälte leisten können. Denn da wird sofort umd umgehen mit Anwalt gedroht. Wir haben bei uns alles immer ohne solche geregelt. Und Meinugnsverschiedenheiten gab es auch ab und an mal.

Obwohl ich mal für rund ein Jahrzent mit alten Gebrauchtwagen gehandelt habe, habe ich nie eine Anwalt oder solches benötigt. Aber ich weiss das es teilweise echt mühsam sein kann. Habe da grad vor ein paar Tagen so einen seltsamen Fall mitbekommen. Ich frage mich manchmal wie die Leute auf solche wirren Forderungen kommen. Nun gut, zurück zur superdupperschnapper Wave.

Alos die steht ja in 77743 Baden-Württemberg - Neuried. Ich kenne mich nicht soooo gut aus in Deutschland, aber für mich ist das alles andere als am Arsch der Republik. Ich würde da ganz andere Ecken als solche bezeichnen.

Die Ortschaft liegt an an der A5 die von Hessen bis nach Basel führt. Eine viel befahrene und wichtige Autobahn. Zudem ist die Region auch Landschaftlich sehr schön. Da kann man doch am Samstag mit den Zug oder was auch immer, hinreisen und mit dem Mopped zurück fahren. Man kann, wenn der Rückweg lang ist, auch in zwei Etappen gestallten. Denn die Region ist wirklich schön. Und, nur als Beispiel, München ist ja auch nur 3.5 Autofahrstunden entfernt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Torsten »

Das ist an der Grenze zum Elsass und tatsächlich aus ziemlich vielen Regionen der BRD eher nicht so doll in der Nähe. Ein klassischer Fall für einen Blindkauf mit Moped-Spedition – für 750 wäre sie vor der Haustür gewesen, wenn nicht jemand anderes schneller gewesen wäre, das Moped ist nämlich verkauft ;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 19:48
... das Moped ist nämlich verkauft ;)
Alles andere wäre fast einem Wunder gleich gekommen! Dem beherzten gehört die Welt, oder nun diese Wave. Glückwunsch an den Käufer! Toller Kauf!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Brämerli »

Innova-raser hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 07:43
Die blaue ist sicher auch nicht schlecht. Aber der Preis ist auch nicht der Ueberhammer. Für € 850.- und 55K Km finde ich die jetzt nicht sonderlich günstig sondern eher teuer. Aber der Preis ist ja anscheinend VB, oder O.N.O (or nearest offer) wie man hier manchmal schreibt.

Aber mit meinem Post habe ich eigentlich diese da gemeint:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-8050

Eien Wave für € 600.- mit gerade mal 23K Km!

Der Verkäufer schreibt:
"Hallo Zusammen, ich verkaufe hier mein Fahrzeug da ich mir ein Motorrad zulegen werde!

Dass Fahrzeug ist in technisch Einwandfreien Zustand!!!! Alle 4000 km war ich damit beim Kundendienst in der Werkstatt von Alois Bau aus Ohlsbach! Die Reifen haben noch gutes Profil, ein Ersatzreifen werde ich noch Mitgegeben!

Den Korb kann man Natürlich abmontieren!
Für Günstige Ersatzteile ist gesorgt. Die kann man Sich direkt aus Thailand auf hood.de bestellen.

Im Falle eines Kaufs wird das Fahrzeug abgemeldet Übergeben! Momentan ist es noch in Benutzung

Probefahrt ist Erwünscht!

Bei Interesse: ..."

Dass die noch nicht verkauft sein soll wundert mich schon sehr stark! Wenn du wirklich eine Underbone möchtest dann würde ich jetzt SOFORT Anrufen und den Kauf, via Telefon, wasserfest machen!!!!! Sonst tut es sicher ein anderer.

Das ist ein Hammerangebot!!!

Jetzt schau zu dass du in die Puschen kommst bevor sie dir ein anderer Leser hier von er Nase wegschnappt!!!!!!
Endlich verkauft. Ich konnte schon fast nicht mehr zusehen.

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

es ist jetzt doch die blaue aus Maisach geworden. Es funktioniert alles, der Motor läuft sauber (klingt zumindest so). Man sieht ihr die 54000 km schon an, aber eigentlich sollte die das ja abkönnen. Schön finde ich die Innovas sowieso nicht, ist halt ein Alltagsmoped. Leistungsmäßig ist der Motor schon etwas müde, denke das liegt auch an der Kilometerleistung. Für 550,-€ ist das gebotene aber in Ordnung.
Als erstes muß aber eine neue Sitzbank her. Mir ist schon nach einer halben Stunde der Hintern eingeschlafen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Grüße, Michael

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“