Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus,
was es nicht alles gibt!
.
Da hab ich seinerzeit €/380 für einen sehr guten Wavemotor genommen und du, Michael, schiesst für schlappe 45 % mehr eine ganze Inno.
Da freut sich der Kasperl.
.
Einen Packlträger gleich entsorgen, nur weil ein Stangl gebrochen ist? Wohlstandskind!
.
Ich hab mir grad Fotos vom Möhnseetreffen angesehen. Orgiastisch viele Bikes.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

der Rost macht mich ja schon etwas nervös. Beim Gepäckträger war schon mehr gebrochen. Ich habe ihn heute aber trotzdem nochmal aus der Tonne gefischt und genauer betrachtet. Die Abstützungen zu den Blinkern sind wirklich hinüber, da geht nichts mehr. Das Blech bei den Schrauben und den Riss im Rohr habe ich hartgelötet, mal sehen ob es hält. Dann abgeschliffen und neu lackiert. Ich hatte noch so eine Dose mit Lack, bei dem der Rostschutz gleich drinnen ist. Was für ein gebatzel, schön ist anders. Der Vorbesitzer hat ja alle Roststellen mit reichlich Rostumwandler behandelt. Sehr umgewandelt hat der Rost aber nicht ausgesehen. Langfristig muß da auf alle Fälle ein stabiler Gepäckträger mit anständig Zuladung dran. Am liebsten so eine verschiebbare Lösung, mit der ich das Gepäck direckt hinter mich schieben kann. Sowas muß man sich aber wohl selber bauen.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

packst du schon. Was gibt es denn an Service zu machen? Kann man ja alles selber, Ölwechsel und Ventilspiel einstellen sind ja nun wirklich kein Hexenwerk und meine Fühlerlehre kannst du dir gerne leihen.
Ach da lässt sich sicher was brutzeln, ein Fahrgemeinschaftkollege hatte mal Schweißer gelernt, der wird da sicher weiterhelfen können
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Eine alte Einspritzer Inno neu kriegen wollen, wozu?
.
Sie hat und kriegt TÜV, fährt und wird dir nicht geklaut werden.
.
Ich selber bin Fan von Fahrradsicherheitswimpel und Rückenpanzer.
.
Fahren ist angesagt, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

der vorbeitzer hatte ja einiges geschrieben wegen dem Service . lässt sich nachvollziehen wann eben zb. die ventile eingestellt wurden . zündkerze gewechselt .luftfilter begutachtet . die Öl-Zentrifuge gereinigt wurde ? auch beim kupplungsspiel sollte mal jemand drübersehen der schon länger fährt . was machen Kette und ritzel ?

wenn du sie sachen alle hast bisd auf der sicheren seite was das moped angeht .

je nach gewicht gibt es noch immer wieder mal die option bessere dämpfer im heck einzubauen .


gruß BAsti

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

der Vorbesitzer hat mir versichert, dass er das Öl gewechselt hat. Ventile sind von ihm eingestellt worden und die Reifen sind neu. Ich weiß nicht, wie sich der Motor „anfühlen“ soll, bzw. ob dieser mal eine Revision incl. 1. Übermaßkolben braucht. Bin am überlegen, ob ich sie in eine Werkstatt bringe und das alles abklären lasse, oder ob ich sie einfach erstmal fahre ohne was machen zu lassen. Vielleicht verläßt sie mich im Herbst ja wieder?
Heute habe ich die erste kleine Tour gefahren. War nicht weit, da der Sattel das reinste Folterinstrument ist. Da muß was anderes her, sonst ist die Innova nicht zu gebrauchen. Ich habe hier schon „Sitzbank“ in die Suche eingegeben, bekomme aber immer nur den Hinweis, dass nichts angezeigt werden kann, da zu viele Treffer. :stirn:
Ich werde da noch einen extra Thread aufmachen.
Der Gepäckträger hat den ersten Lastentest dann doch nicht überstanden :roll: .
Könnte man nicht den Passagierbügel als Befestigungspunkt für einen Eigenbau hernehmen, oder ziehen einen dann die Polizisten aus dem Verkehr?
Psychisch geht es mir durch die Schrauberei und Bastelei schon wieder besser, nur meinem Rücken geht es jetzt wieder schlechter.

Welche Werkstatt ist denn hier in München für Innovas zu empfehlen?

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Ich würde grundsätzlich mit der Innova fahren anstatt auf Verdacht und auf Vorrat etwas zu tauschen. Wegen der Sitzbank musst du keinen neuen Thread aufmachen. Es gibt schon mehr als genügend Posts darüber. Finden tust du die am besten mit einer EXTRENEN Suchmaschine. Die Foreninterne hat ziemlich viel Luft nach oben. Das hängt aber nicht an den Forenbetreibern sondern an den Entwicklern der Forensoftware.

Es gibt hier auch einen Artikel der beschreibt mit und mit welcher Methode man die schnellsten und besten Resultate erzieht. Den nach über 10 Jahren Honda Innova Forum und über 150K Beiträge kannst du davon ausgehen das jedes Detail schon mehrmals ausführlich besprochen worden ist.

Da der Artikel zur Suche auch wieder zuerst gefunden werden muss :?
schreibe ich dir hier kurz wie es mit einer externen Suchmaschne geht: Gibt die unten folgende Zeile in eine Suchmaschne wie Bing, Google usw ein:

sitzbank site:Honda-innova.de

Dann bekommst du die Resultate angezeigt. Du kannst auch noch weitere Filter verwenden um die Ergebnisse noch optimaler zu gestalten. Die Parameter dazu findest du bei den entsprechenden Suchmaschinen.

"Sitzbank" kannst du mit jedem beliebigen anderen Begriff ersetzen oder ergänzen.

Und noch bez Werkstatt. Es gibt mindestens 2 User die hier regelmässig schreiben und im Grossraum München wohnen. Da kann dir ganz sicher einer der beiden mal helfen und deine Innova "begutachten".
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke wenn sich jemand hier aus dem forum die kiste mal ansehen würde . wäre es gut getan ,ohne geld zu einen händler zu bringen ;-)

es gibt einen Schwedenträger , und dessen nachbau . unter den begriff ist auch im forum was zu finden .
dieser ist sehr stabil .

wieviel wurde den eingeladen ins topcase ,wenn er gleich wieder kapput ging ?

ich meine auch das vor kurzen einer hier im forum angeboten wurde , einmal gut und einmal leicht verbogen .
vieleicht kannst du dir da was zusammenfrickeln .

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus.
Die Wave hat eine fast seidenweiche Sitzbank! Ich fuhr in 2017 600 km an einem Tag ohne Kopfweh!
.
Das wird irgendwie teuer, nach Fehlermöglichkeiten nachzufragen. Besser = RepAnl.
.
"Die Feuerwehr fährt auch nicht Feuer suchen!"

werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

Haben die Heckträger wirklich nur eine Belastbarkeit von 3 bis 5Kg? Mein RC Auto mit Zubehör und der Alubox hat bestimmt schon 7 -10kg.
Meine Selbstversuche mit dem defekten Heckträger haben leider zur endgültigen Zerstörung dessen geführt. Ich bastel wirklich fürchterlich gerne und lerne auch viel durch meine Fehler, aber leider habe ich meisten keinen Plan was ich tue.
Den einzigen Träger, den man zeitnah (also nicht aus Asien) bestellen kann und den ich gefunden habe, ist dieser http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... cts_id=351

Bin noch am Schwedenträger recherchieren.

@Werni883
Heißt das, dass ich eine Wave Sitzbank auf der Innova installieren kann?


Grüße, Michael

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Auf einen TC Träger kannst du offiziell meist nur 5Kg transportieren. Aber aus Erfahrung geht locker mindestens das Doppelte. Aber man sollte Bedenken dass sich mit dem zunehmenden Gewicht das Fahrverhalten dramatisch verschlechter. Beser ist schweres Gepäck auf den Sattel, also im Berich des Hinterrades, und NICHT dahinter, zu platzieren.

Der verlinkte Täger von Faddybike sieht stabil aus und der Preis geht in Ordnung.

Die Sitzbank der Wave wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf die Innvoa passen. Nicht mal die Sitzbank der Vergaser Innova passt auf die Einspritzer und vice versa,. Du brauchst als explizit die Sitzbank von dem Mopped vom dem du diese ersetzen möchtest.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

danke, jetzt weiss ich Bescheid. Habe inzwischen auch gesehen, dass Wave Träger nicht auf die Innova passen.
Mein Nachbar hält mich jetzt endgültig für nicht zurechnungsfähig. Erst kaufe ich dieses merkwürdige Moped. Dann lehne ich mich auf den Gepäckträger, der daraufhin von horizontaler Ausrichtung zu vertikaler wechselt. Als nächstes versuche ich mich, äußerst geräuschvoll, als Schmied, um den Träger doch noch nutzen zu können und dann sage ich ihm auch noch, dass ich die Sitzbank selber herrichten will :crazy:.
Naja, was solls, hauptsache es macht Spaß und den habe ich mit der Innova tatsächlich mehr, als mit meinen bisherigen „echten“ (Orginal Statement Thommi) Motorrädern.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Servus,
es irrt der Mensch so lang er strebt, sagte der Geheimrat.
.
Bei mir ist's ärger. Ich werde die Ölablassschraube durchbohren (horizontal) und ebenso dieses Stück Alu davor, diese Schutzwand. Dann ziehe ich einen Draht durch beide Ösen und verplombe ihn dann.
.
Aber noch nicht heute!
Frohes Schaffen, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von darkwing »

Sturgis hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 15:25

Haben die Heckträger wirklich nur eine Belastbarkeit von 3 bis 5Kg? Mein RC Auto mit Zubehör und der Alubox hat bestimmt schon 7 -10kg.
RC-Auto ^^

Bild
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“