Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von werni883 »

Die Inno's sind mir viel zu stark - also Wavd's.
Die Inno's sind mir viel zu stark - also Wavd's.
Servus,
langsam wird ein Schuh draus.
Wave/Inno sind sehr zuverlässig, preiswert brauchen unter 2 Litern und sind weltreisetauglich. So ein Bike darf auch volle Tausend kosten, dafür ist der Unterhalt phantastisch preiswert.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

das ist wirklich sinnvoll. Habe so schonmal ein Auto im ,,Top Zustand" besichtigt. Der war aber vorne und hinten sein Geld nicht wert und als ich einen realistischen Preis nannte, war er beleidigt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von braucki »

Da könnte auch bestimmt jemand hier aus dem Forum helfen und sich die Wave mal vor Ort anschauen.....irgendwer hier hat das Teil doch bestimmt in der Nähe stehen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Torsten »

Der Verkäufer meiner Jawa, die hab ich seinerzeit auch “blind” in Berlin gekauft und dann bringen lassen, hat mir ein Dreiminutenvideo mit Rundgang um die Zwiebel, allen Details und einem Motorprobelauf geschickt. Fand ich super und war mir völlig ausreichend. So eine Innova/Wave ist ja auch kein Höllen-Invest, bei einem teuren Fahrzeug würde ich das nicht so lässig handhaben.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Brämerli »

braucki hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 11:27
Warum nicht diese Wave

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

In dem Nachbarthread wurde die ja schon genannt - ist aktuell bestimmt das zZ beste Angebot im Netz, wenn die Angaben zum Zustand passen.
Bei der überlege ich ja schon ob ich mir die nicht holen soll. Nur habe ich ne störende int. Grenze dazwischen. Bis die in CH läuft hat sie dann auch nen 1000er gekostet oder so. Ech niemand der da zuschlägt? Unglaublich.

Sturgis
Hin mit Flixbus, zurück mit dem Moped. Pfingsten wäre geradezu geeignet (gewesen).

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

Wohnt vielleicht ein Innovafahrer in München, der mit mir mal nach Maisach fahren will, um mir bei der Begutachtung der blauen Innova helfen kann?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19374
Da brauche ich keine Mitfahrgelegenheit (komme da mit der S-Bahn hin), aber ich kann die Qualität der Kiste nicht einordnen.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Motorradverrückter »

Wohne am OEZ, können wir uns gerne mal asnehen, kann dich auch mitnehmen problemlos. Aber was soll schon groß sein an der Inno. Aufs schnattern können wir gerne mal achten
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von braucki »

Hallo Michael,
die würde ich nicht nehmen - für unter 1k€ wird auch immer wieder frisches Material angeboten.
Aktuell die verlinkte Wave - wie du diese sicher erwerben kannst, wurde ja hier ausgiebig mit den verschiedenen Möglichkeiten erklärt.
Und eine frische Wave ist bestimmt das bessere Angebot wie eine Ganzjahres-Alltags-Innova mit über 50k KM auf der Uhr.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bernd »

Das sag ich auch.
Mehr als 500 Euro wäre mir die blaue nicht wert. Und das ist schon viel.

Da wird sich der Verkäufer nur schwer drauf einlassen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Sturgis sucht ja eine. Da würde ich jetzt einfach blind zuschlagen! Sorfot anrufen und mit dem Käufer die Verkaufsmodalitäten besprechen. Die ist extrem günstig!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Sturgis »

Hallo Innova-raser,

welche meinst Du denn jetzt?

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Bernd »

Er meint die Wave.
Die ist ein reelles Angebot. Da würde ich nicht zögern.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

Die blaue ist sicher auch nicht schlecht. Aber der Preis ist auch nicht der Ueberhammer. Für € 850.- und 55K Km finde ich die jetzt nicht sonderlich günstig sondern eher teuer. Aber der Preis ist ja anscheinend VB, oder O.N.O (or nearest offer) wie man hier manchmal schreibt.

Aber mit meinem Post habe ich eigentlich diese da gemeint:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-8050

Eien Wave für € 600.- mit gerade mal 23K Km!

Der Verkäufer schreibt:
"Hallo Zusammen, ich verkaufe hier mein Fahrzeug da ich mir ein Motorrad zulegen werde!

Dass Fahrzeug ist in technisch Einwandfreien Zustand!!!! Alle 4000 km war ich damit beim Kundendienst in der Werkstatt von Alois Bau aus Ohlsbach! Die Reifen haben noch gutes Profil, ein Ersatzreifen werde ich noch Mitgegeben!

Den Korb kann man Natürlich abmontieren!
Für Günstige Ersatzteile ist gesorgt. Die kann man Sich direkt aus Thailand auf hood.de bestellen.

Im Falle eines Kaufs wird das Fahrzeug abgemeldet Übergeben! Momentan ist es noch in Benutzung

Probefahrt ist Erwünscht!

Bei Interesse: 0176/91384494"

Dass die noch nicht verkauft sein soll wundert mich schon sehr stark! Wenn du wirklich eine Underbone möchtest dann würde ich jetzt SOFORT Anrufen und den Kauf, via Telefon, wasserfest machen!!!!! Sonst tut es sicher ein anderer.

Das ist ein Hammerangebot!!!

Jetzt schau zu dass du in die Puschen kommst bevor sie dir ein anderer Leser hier von er Nase wegschnappt!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von the-dude »

Die Anzeige der günstigen Wave hat aber auch schon massig Aufrufe. Bei dem Preis glaube ich kaum, dass der Verkäufer sich auf sowas einlassen würde, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich erinnere mich noch gut an den Kauf meiner Suzuki, die ja auch solch ein Superschnapper war, da hatte ich ne halbe Stunde nach Einstellung angerufen und bin ziemlich flott losgefahren. Der Typ wurde wohl bombardiert von Anfragen, sie würden mehr bieten etc..

Versuchs und gedulde dich ein wenig. Es kommen doch andauernd neue Angebote rein.
Starte einen Suchauftrag bei Kleinanzeigen und Mobile (wenn das überhaupt noch relevant ist) und warte ein wenig ab.
Das wäre mein Vorschlag.

Grüße,
Terence

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was ist wohl die vernünftigste Entscheidung?

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 09:20
Die Anzeige der günstigen Wave hat aber auch schon massig Aufrufe. Bei dem Preis glaube ich kaum, dass der Verkäufer sich auf sowas einlassen würde, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Es gibt noch viel mehr Menschen als man denkt die noch Wissen was Fairness und Anstand ist! Man sollte sich da nicht durch die Medien und ihre teilweise haarsträubenden Dummheiten nicht täuschen lassen.

Aber trotzdem, man muss rasch und beherzt sein, wenn sie überhaupt noch zum Verkauf steht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“