Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
@ Werni
dir foin no so seitndaschn !
dir foin no so seitndaschn !
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Hallo
Seitentaschen in Form von Speed Bags hab ich bereits.
Die Klemm ich zur Not unter den roten Sattel
Gruss Frank
Seitentaschen in Form von Speed Bags hab ich bereits.
Die Klemm ich zur Not unter den roten Sattel
Gruss Frank
- Trabbelju
- Beiträge: 2643
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Hoffentlich färbt der rote Sattel nicht ab !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- werni883
- Beiträge: 6809
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Servus,
wenn Honda wirklich erst Mitte November mit dem Ausliefern beginnen (lt. DonS), dann ist der Advent (Wartezeit) ordentlich verlängert.
Stellt euch die C125 unter den Christbaum!
.
Oder "the global warming" lässt uns bis in den Dezember Motorrad fahren.
Schaumamal, werni883
wenn Honda wirklich erst Mitte November mit dem Ausliefern beginnen (lt. DonS), dann ist der Advent (Wartezeit) ordentlich verlängert.
Stellt euch die C125 unter den Christbaum!
.
Oder "the global warming" lässt uns bis in den Dezember Motorrad fahren.
Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Bzgl. Seitenständer
Auf der ganzen Welt gibt's Messen und da geht's,Kiste raus,Kiste rein.
Die nachher im Laden steht,wird einige Details anderes haben,könnte ich mir vorstellen.
Also durch atmen.Verstehe sowieso den ganzen Hype nicht hier.
Ja,spannend für alle,aber
Und,stimmt.
Die Raketencup ist viel schöner.
Auf der ganzen Welt gibt's Messen und da geht's,Kiste raus,Kiste rein.
Die nachher im Laden steht,wird einige Details anderes haben,könnte ich mir vorstellen.
Also durch atmen.Verstehe sowieso den ganzen Hype nicht hier.
Ja,spannend für alle,aber
Und,stimmt.
Die Raketencup ist viel schöner.
Voll dabei und dicht daneben
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Ich glaube es ist generell so das immer das was man NICHT hat oder haben kann, schöner ist.
Ich fand sie ja anfänglich auch ziemlich.....hmmm....ich sage mal, Bescheiden. Mitlerweile finde ich sie optisch noch einigermassen schön. ABER kaufen würde ich dir mir nie im Leben!!!!
Für mich ist es ein reines Zweckmittel und dafür ist die SuCu wohl nicht gedacht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Hallo
für mich ist die Maschine technisch sehr ausgereift auf hohem Niveau (Grom Motor in USA sehr erfolgereich)
Ausserdem freue ich mich über den Wegfall der schwierigen Speichenpflege ( meine Erstmaschine KLX 250 S) Die Alus der C125 werde ich so oft als möglich ordentlich mit Sonax Carnauba Wachs bearbeiten und so werden diese jeden Winter gut überstehen.
Einen weiteren Vorteil sehe ich in den schlauchlosen Reifen. Bei der KLX war der Schlauch Preis nicht unerheblich. Als Folgebereifung sehe ich wahrscheinlich den neuen Conti City welcher gut zur C125 passen würde.
Alles hat seinen Preis und wir können uns freuen dass wir Kaufkraftbereinigt wahrscheinlich weniger blechen müssen als Kunden im asiatischen Raum.
Also bitte weniger rumjammern, der Preis in den Niederlanden ist zum Beispiel nochmals 800 Euro höher.
Gruss aus dem Pott
Von Frank SC71
für mich ist die Maschine technisch sehr ausgereift auf hohem Niveau (Grom Motor in USA sehr erfolgereich)
Ausserdem freue ich mich über den Wegfall der schwierigen Speichenpflege ( meine Erstmaschine KLX 250 S) Die Alus der C125 werde ich so oft als möglich ordentlich mit Sonax Carnauba Wachs bearbeiten und so werden diese jeden Winter gut überstehen.
Einen weiteren Vorteil sehe ich in den schlauchlosen Reifen. Bei der KLX war der Schlauch Preis nicht unerheblich. Als Folgebereifung sehe ich wahrscheinlich den neuen Conti City welcher gut zur C125 passen würde.
Alles hat seinen Preis und wir können uns freuen dass wir Kaufkraftbereinigt wahrscheinlich weniger blechen müssen als Kunden im asiatischen Raum.
Also bitte weniger rumjammern, der Preis in den Niederlanden ist zum Beispiel nochmals 800 Euro höher.
Gruss aus dem Pott
Von Frank SC71
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
i woas ja ned wia lang du die damit beschäftigst .... aber überleg a moi woicha Forum dieses jenes ist und dann frog di moi wo der Grom Motor herkommt
und dann frog i mi a no wenn interessieren die Amis ?
die Amis sind im Vergleich zu den millionefachen auslieferungen in Fernost genauso wie die EU eher nicht nennenswert ....
und dann frog i mi a no wenn interessieren die Amis ?
die Amis sind im Vergleich zu den millionefachen auslieferungen in Fernost genauso wie die EU eher nicht nennenswert ....
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Hat die SuCu eigentlich einen Blech-Press-Rahmen (wie die DAX) ? Oder sieht man da nur die Plastik-Verkleidung ?
Wie ist die Verbindung zwischen Steuerkopf und Rest-Moped hergestellt ? mittels des charakteristischen Rohres ?
Wie ist die Verbindung zwischen Steuerkopf und Rest-Moped hergestellt ? mittels des charakteristischen Rohres ?
†
Untoter
Untoter
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Steht was dazu im ersten Beitrag.
"Den Stahlrahmen mit nutzerfreundlichem Durchstieg optimiert eine besonders ausgewogene Gewichtsverteilung und Steifigkeit."
"Die Beinschützer sind formstabil aus Kunststoff gefertigt, der hintere Kotflügel hingegen aus Stahlblech."
" Um den inspirierenden Fahrzeugcharakter trotz stärkerer Motorisierung zu wahren, wurde für die C125 auf den Stahlrohrrahmen der C110 zurückgegriffen, allerdings in verstärkter Ausführung. Unter anderem wurden Lenkkopf und Motoraufhängungen größer und steifer ausgeführt."
"Den Stahlrahmen mit nutzerfreundlichem Durchstieg optimiert eine besonders ausgewogene Gewichtsverteilung und Steifigkeit."
"Die Beinschützer sind formstabil aus Kunststoff gefertigt, der hintere Kotflügel hingegen aus Stahlblech."
" Um den inspirierenden Fahrzeugcharakter trotz stärkerer Motorisierung zu wahren, wurde für die C125 auf den Stahlrohrrahmen der C110 zurückgegriffen, allerdings in verstärkter Ausführung. Unter anderem wurden Lenkkopf und Motoraufhängungen größer und steifer ausgeführt."
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Danke !
Also ein Stahl-Rohr-Rahmen ... mit Plastik-Verkleidung.
Wo beginnt das hintere Schutzblech ? ist das ein abnehmbarer Bürzel ?
Also ein Stahl-Rohr-Rahmen ... mit Plastik-Verkleidung.
Wo beginnt das hintere Schutzblech ? ist das ein abnehmbarer Bürzel ?
Zuletzt geändert von sivas am Di 9. Okt 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Am Rumpf wird außer den Seitendeckeln, die die Batterie bzw. den kleinen Stauraum halten, kein Verkleidungsplastik zu finden sein.
Der hintere Fender wurde bei alten Modellen, vor der "neuen" C90 12v Ausführung, angeschweißt und konnte weil er rostanfällig war nachgekauft und ausgetauscht werden. Danach wurde dann der Fender aus Kunststoff verbaut.
Es gab aber auch eine "alte" C90 mit Blechfender aber schon mit 12v, 1983 glaub ich, quasi ein Übergangsmodell.
Die C125 bekommt wieder den kompletten Rumpf bis hinten durch Stahlblech, so lese ich das zumindest raus, aber ob dafür wieder der Fender zum Reperaturaustausch erhältlich ist glaub ich fast nicht.
Jedenfalls war die STelle wo Fender auf Rahmen traf knapp unter der hinteren Sitzbankkante.
Eine Pasikverkleidung wird die C125 nicht haben.
Hat denn einer der Messebesucher mal den hinteren Fender abgeklopft?
Der hintere Fender wurde bei alten Modellen, vor der "neuen" C90 12v Ausführung, angeschweißt und konnte weil er rostanfällig war nachgekauft und ausgetauscht werden. Danach wurde dann der Fender aus Kunststoff verbaut.
Es gab aber auch eine "alte" C90 mit Blechfender aber schon mit 12v, 1983 glaub ich, quasi ein Übergangsmodell.
Die C125 bekommt wieder den kompletten Rumpf bis hinten durch Stahlblech, so lese ich das zumindest raus, aber ob dafür wieder der Fender zum Reperaturaustausch erhältlich ist glaub ich fast nicht.
Jedenfalls war die STelle wo Fender auf Rahmen traf knapp unter der hinteren Sitzbankkante.
Eine Pasikverkleidung wird die C125 nicht haben.
Hat denn einer der Messebesucher mal den hinteren Fender abgeklopft?
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Hallo
Ich war auf der Messe und der Fender ist aus hauchdünnen Metall. Aber unter dem Fender läuft noch der Rahmen weiter, wegen der hohen Zuladungsfahigkeit
Sieht alles sehr solide aus. Auch die Bohrungen für den Gepäckträger sind bereits mit Blindschrauben vorgesehen.
Gruss Frank
Ich war auf der Messe und der Fender ist aus hauchdünnen Metall. Aber unter dem Fender läuft noch der Rahmen weiter, wegen der hohen Zuladungsfahigkeit
Sieht alles sehr solide aus. Auch die Bohrungen für den Gepäckträger sind bereits mit Blindschrauben vorgesehen.
Gruss Frank