Mit der Cub 20.000 Kilometer durch Japan

MXRNST
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:06
Fahrzeuge: Honda Little Cub

Re: Mit der Cub 20.000 Kilometer durch Japan

Beitrag von MXRNST »

Hallo,
vielen Dank für das herzliche WIllkommen im Forum! Wie schön das es in meiner fränkischen Heimat sogar einen Cub Händler gibt!
Tatsächlich weiß ich gar nicht was meine Cub für ein Baujahr war. Damals war sie für mich vor allem Fortbewegungsmittel. Ich hatte sie mit rund 80.000 Kilometern bekommen und habe dann ein bisschen mehr als 26.000 Kilometer drauf gefahren. Sogar den 15km langen Anstieg zum Basislager am Fuß des Fujis hat sie ohne Mucken mitgemacht.

Was kostet denn eine Cub in Süd-Ost Asien?
Ich hatte meine damals mit viel Glück für ein bisschen mehr als 150€ bezahlt. Für 300€ kriegt man Sie aber auch so recht häufig über die Zeitung oder das Internet. Würde mich mal interessieren was so eine Cub in Thailand oder VIetnam kostet. Gibt es dort auch die Little Cub?

Ich habe damals mit meiner analogen Toyo Field Großformat fotografiert. Das spannende war dabei, dass ich Film im Wert von ein paar hundert Euro dabei hatte und bis zum ende nicht sicher war ob die Hitze vom Auspuff oder Japans vielleicht nicht sogar die Hälfte meiner Fotos unbrauchbar gemacht hatte. Am Ende ging aber alles gut und ich konnte meinen Abschluss in Hannover machen.



Liebe Grüße
Max

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mit der Cub 20.000 Kilometer durch Japan

Beitrag von Torsten »

Servus Max,
MXRNST hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 13:50
vielmehr schreckt mich die Zulassung in Deutschland ab.
das sollte Dich nicht so sehr schrecken, wenn das Krad älter ist und bereits irgendwo anders zugelassen war. Auf derselben Schiene habe ich meine aus Vietnam stammende Cub mit den originalen Vietnam-"Papieren" in D legalisiert bekommen. Hier im Forum wird es bei einem solchen Vorhaben ausreichend Hilfe, auch mit Kopien von entsprechenden Gutachten, geben.

Letztlich ist es vor allem ein Rechenspiel, ob der Kauf plus Transport plus Einzelgutachten so viel günstiger als der Erwerb in der EU mit deutlich weniger Gerenne ist.

Holland, England und Griechenland sind (neben den vereinzelten Angeboten in D) das bevorzugte Jagdgebiet für solche Geräte.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Mit der Cub 20.000 Kilometer durch Japan

Beitrag von Papaki-Driver »

Herzlich willkommen hier und danke für die Fotos und Videos.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mit der Cub 20.000 Kilometer durch Japan

Beitrag von Harri »

Das mit der Cub ist ja einerseits ganz nett. Ehe die Nummer mit der Filmmitnahme, die von manch einem nur zwischen den Zeilen stehend, überlesen wird, sage ich mal, daß mich die Verwendung einer Balgenkamera mit dem aber so "richtig geläufigen" 4x5 Format (eigentlich ja nicht Großformat sondern noch Mittelformat) mindestens genauso, wenn nicht mehr beeindruckt.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mit der Cub 20.000 Kilometer durch Japan

Beitrag von werni883 »

Servus,
nur weil ja sonst nix los ist: Zwischen unseren eher spärlichen Kirgisen-Berichten und der C125 CUB Modelljahr 2019, ab Oktober in diesem Theater...ja, eine echte Honda (oder z.B. Yamaha Town Mate) hat bald mal 100.000 km drauf wenn man sie lässt!
Die Babyblaue und der Storch.
Die Babyblaue und der Storch.
.
Ich jedenfalls freue mich über das viele Plastikzeugs an einer CUB, lightweight, billig, austauschbar. Nächstes Jahr fahre ich mit der Babyblauen ein Oldtimerrennen. Hmmm die LED von der Tankuhr stören...schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Mit der Cub 20.000 Kilometer durch Japan

Beitrag von Ramon Zerano »

Interessant...darf ich fragen, warum du die Tour durch Japan gemacht hast? Um Sprache zu lernen?

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“