Seite 1 von 1

Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 15:07
von Ramon Zerano
Hallo Cubisti,

in Anbetracht des neuen Modells welches uns erwartet, möchte ich fragen, was ihr euch so für Gedanken bezüglich potenzieller Upgrades der Zukünftigen gemacht habt.

Bei mir sieht es vorerst so aus: Doppelsitz und falls nicht Standard hintere Fußrasten.
Dazu Topcase (welches und wie das aussehen soll: keine Ahnung) mit Rückenlehne.
später: Seitenkoffer aus Textil.
evtl. noch Scheibe, sowie Rollerdecke fürn Winterbetrieb.

Ich möchte meine Shadow (leider) verkaufen und die neue Cub als alleiniges motorisiertes Zweirad im Ganzjahresbetrieb nutzen.

Welche Ideen habt ihr?

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 08:35
von Cpt. Kono
Um den Nutzwert zu erhöhen würde ich mir noch den großen Gepäckträger der alten CT wünschen. Dazu einen kleinen Träger vorne an der Gabel und natürlich den Mitteltunnelträger.

Trinkflasche, Handyhalter und Lillifeewimpel dürfen natürlich auch nicht fehlen. :wech:
:laugh2:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 10:21
von Bernd
Und ein sexy Lenkertäschchen!

Gruß
Bernd

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 10:31
von Torsten
Lenkerfransen. Kein Meter ohne Lenkerfransen.

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 11:58
von Bohne
Wie wäre es mit Classic Flight Köfferchen von Rimowa? :sonne:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 14:01
von Done #30
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:07
Welche Ideen habt ihr?
Gar keine. Meine Hände fangen an zu werkeln, bevor das Brain stormen kann. Dazu muss ich das Ding vor mir haben und erstmal abchecken was für mich gut ist, was für mich nicht so gut ist. Dann wird an zweiterem gefrickelt. Aber vorher schon sich das Hirn zermartern, noch dazu da noch keiner weiß in welcher Form das Ding hierzulande ausgeliefert wird.

Hab mir, dank Turbodöpi auf deren Treffen kürzlich die neue Monkey angucken dürfen. Schick, schick, aber im direkten Vergleich gegen die MSX weder praktischer, noch den nicht unerheblichen Mehrpreis wert. Außer den Speichenrädern bleibt nichts übrig was mir besser gefällt. Vom pratischen Nutzen her sogar gar nichts.
Dasselbe wird mir wohl bei der neuen SuperCUB passieren: Schick anzusehen, aber was fang ich damit an? Was ich bisher gesehen habe taugt die mir nicht mal als Bastelbasis.
Gruß Done
Sehnsüchtig auf die Cross Cub 110 schielend

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 14:36
von Pille
Ich würde vorschlagen die super eub (expensive urban bike) für'n Ganzjahres-Einsatz zu vergessen. Zu schade.

Hol dir von dem Geld 1000l Bier. Die kann man immer gebrauchen. Dann holst dir ne CB125F. Ein Teil in Puig ein anderer Teil in Givi investiert. Kaufst Heidenau m+s Reifen. Tja und dann ganz viel Spass :prost2:

Inspirierendes findet man wenn man nach der gelbe Engel sucht. ;)

Ist eigentlich Frank seine noch da? Schlag zu!!!

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:46
von Done #30
Pille hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 14:36
Ist eigentlich Frank seine noch da? Schlag zu!!!
Ne, is weg. Ich warte auf seinen gepingelfredeten SH150 ;-) Ich weiß, die CB wäre das optimale Fahrzeug für mich. Ich betone Fahrzeug. Es hilft halt nichts, wenn sie dann drei andere Fahrzeuge zu Stehzeugen macht. Davon wird keines besser.

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 19:52
von Cpt. Kono
Done und Pille schon um kurz nach zwei angeheitert? Na, ist ja Wochenende. ;)
:prost2:

Was meintest du denn mit "praktischer als MSX" und "Speichenräder", Donemaus?
Ist ja zum piepen. Die kleenen Dinger sollen Spaß machen, sonst nix.
Und C125 nichtmal ne Bastelbasis? Na mal sehen wann ihr Beide eine CUB vor der Tür habt und welche Verkleidung Bruder Done ihr dann verpassen wird.

:laugh2:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 14:55
von Himbeer-Toni
Heizbarer Sattel, heizbare Griffe, Gepäckträger, Karten- und Navihalterung, beheizte Aussenspiegel, paar Extra Chromscheinwerfer.

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 15:03
von Bernd
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 14:55
Heizbarer Sattel, heizbare Griffe, Gepäckträger, Karten- und Navihalterung, beheizte Aussenspiegel, paar Extra Chromscheinwerfer.
Klimaanlage :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Gruß
Bernd

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 19:36
von sholloman
Camping Kocher und Markise inkl Klapphocker

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 21:50
von Lung Mike
:popcorn gross:
Kindergarten
:popcorn gross:

Re: Upgrade-Gedanken zur C125

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 22:13
von Lung Mike
Ich glaube, das gibt nix,mit dem 2.Sitz.
Grad frisch aus Kölle.
.facebook_1538682900503.jpg
:down2: :wein: