Angebote alter CUBs

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Angebote alter CUBs

Beitrag von braucki »

Da es das Thema noch nicht gibt und ich andere Threads nicht mit OT füllen will also hier was neues.

Ein schönes Winterprojekt, Teile sollten in GR zu bekommen sein. Standort Borken/Hessen eine C50 von '66 - den Preis müsste man erfragen.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Bernd »

Ob da wohl Papiere dabei sind?
Ist das überhaupt maßgeblich bei einem 50er Moped mit Versicherungsnummer?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Sachsenring »

Bernd hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 20:33
Ob da wohl Papiere dabei sind?
Ist das überhaupt maßgeblich bei einem 50er Moped mit Versicherungsnummer?

Gruß
Bernd
wenn ich es kaufe - ja, wenn ich es habe - nein.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Mechanic »

Das ist eine deutsche C100 (50ccm) CUB, in Deutschland als CGM 100 mit sportlichen 40km/h an den Mann gebracht.
Die hat noch den ganz alten 6V OHV-Motor mit Stößelstangen. Wenn die nicht komplett ist wird's teuer und zeitaufwendig, speziell auch beim Motor. Papiere und Unterlagen hab ich, falls sich's jemand antut.
Gruß Stefan

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von braucki »

Ist ist doch immer gut, jemanden in den Reihen zu haben, der so ein Angebot fundiert bewerten kann - danke Stefan :up2:

Aber vielleicht passt ja in den Rahmen auch ein anderer Motor, da ich die Form und die lange Sitzbank eigentlich ganz schön finde - ich kann so etwas nur nicht wieder aufbauen, da fehlen mir einfach die Fähigkeiten (ich würde ja nicht mal bei meiner Vergaser-Inno den 148ccm Satz selber montieren und anschließend abstimmen wollen/können).

Und hier einfach einmal alle aktuellen Angebote, die ich auf ebay-Kleinanzeigen finden konnte:

In meinen Augen potthässlich und teuer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-5535

Das ist doch auch so eine Lasten-CUB mit kleinen Rädern
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-3483


Die schicke grüne, die ich versehentlich in Mechanics/Stefans Thread verlinkt habe - habe den Anbieter auch mal angeschrieben aber keine Antwort erhalten, wenn es schon so anfängt, ist das Teil für mich leider nicht kaufbar...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-3352

Dieser Anbieter hat ja zwei Modelle im Angebot
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-3352


Noch ein schicke blaue C70
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 59-305-822

Natürlich nicht zu vergessen Bastlwastls Angebot - die erinnert mich irgendwie an ein Bonanza-Rad ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-6312

Dieser Anbieter hat ja immer diverse Angebote - aber keine Ahnung wie die zu bewerten sind
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3483

Und hier was mit sehr exclusivem Preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 36-305-420
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Innova-raser »

Also die erste, die deiner Meinung nach "Potthässliche" finde ich noch am attraktivsten. Ich habe so eine noch nie gesehen und finde sie auch echt witzig.

Der Rest bewegt sich meiner Meinung nach in einer Bandbreite von ziemlich teuer zu total überrissen!

Aber die Texte, mit denen diese angepriesen werden sind schon ziemlich unterhaltsam. Da schreibt einer:

"Das Fahrzeug wurde nicht in Deutschland gebaut sondern Importiert daher hat die Honda auch die doppelte Anzahl an Schpeichen weil in Asien andere Lasten mit
Mopeds Transportiert werden"
Er wird es wohl Wissen! :laugh2:

Ein anderer schreibt: "Bikes have no papers atm." OK, aber was macht man dann damit, wenn man das Motorrad nicht in Betrieb setzen kann?

Oder man rechtfertig den Preis mit einen solchen Satz: "Bitte vergleichen mit den aufgehübschten ehemaligen Ruinen. Eine Probefahrt zeigt den Unterschied.*

Und das erinnert mich ein wenig an den Schlachter, der sein Fleisch feilbietet: "stets gut gewartet und gelagert"
Ich hätte "gut abgehangen" geschrieben.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen ein Angebot madig machen. Es ist einfach nur seltsam, wenn man «in the land of plenty» wohnt und solches liest!

Ich finde Gebrauchtpreise für 125er, in guten und revidierten Zustand, so wie sie Mechanics mal angeboten hat, vernünftig. Alles anderer ist schon ziemlich verwegen. Vor allem wenn nicht mal Papiere dabei sind damit man sie in Deutschland legal auf der Strasse fahren kann.

Aber wenn es Käufer für solche Angebote gibt wäre der Verkäufer ja blöd, wenn er sie günstiger verkaufen würde. Genau gleich mit den Innova’s.

Trotzdem, die erste finde ich absolut cool!!!! Der Preis ist ehrgeizig, in der Tat. Aber man muss respektieren, dass sie in erster Linie wirklich eine Rarität ist und nicht «one of a million». Dazu hat sie die nötigen Unterlagen damit sie in Deutschland zugelassen werden kann und einen 90ccm Motor, der einem mehr oder weniger flott vorankommen lässt. Damit hätte man wirklich etwas sehr Spezielles.

Honda hat ja immer gerne experimentiert und hatte auch immer den Mut die Experimente auf die Strasse zu bringen. Deshalb finde ich solch extravagante kleine Moppeds faszinierend. Und der Preis geht doch noch in Ordnung, wenn der Zustand wie beschrieben und gemäss den Fotos ist.

Man sehe nur mal für wieviel die Motocompo’s ausgelobt sind! Das ideale Mopped wenn man noch einen Jazz der ersten Generation in der Garage stehen hat.

Aber der Rest ist asiatische Massenware.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von braucki »

Bei einer zulassungsfreien 50iger ist das, glaube ich, nicht so schwierig an eine Betriebserlaubnis zu kommen. Das könnte man ja vor dem Kauf anhand des Typenschildes erfragen - da wäre meine erste Anlaufstelle die Zulassungstelle oder das KBA - fragen kostet ja erst einmal nix ;)

Die erste "vollverkleidete Dax" wird hier schon seit Jahren angeboten - anscheinend will sie niemand.

Was man bei der Preisbewertung nie vergessen darf - wir sind hier nicht in SOA - nicht einmal in GR (und selbst da sind schicke C50/70/90 nicht wirklich günstig) und im Verhältnis zu deutschen Fabrikaten aus den 60-80iger Jahren (Kreidler, Herkules etc.) sind die Preise nicht so hoch und die aufgerufenen ja auch nur ein "Fühlen in den Markt" - wenn jemanden ein Modell interessiert unter Beobachtung legen und einen Screenshot oder Ausdruck vom Angebot mit Datum machen. Bei ebayKleinanzeigen werden die Anzeigen von den Anbietern oft gelöscht und wieder neu eingestellt - so bleibt man in der Datumssortierung (Standard) weit oben. Wenn das gute Stück nach einem Vierteljahr immer noch im Angebot ist, kann man mit dem VK bestimmt auch einen für beide Seiten passenden Preis finden. Aktuell ist es auch so, dass ebayKleinanzeigen das Verkaufsportal in D für Privatleute ist - mit all den unangenehmen Kontakten, welche die große Masse an Anbietern und Suchern mit sich bringt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 08:43
Die erste "vollverkleidete Dax" wird hier schon seit Jahren angeboten - anscheinend will sie niemand.
Scheint so. Obwohl die wäre eine wirkliche Rarität!

Was man bei der Preisbewertung nie vergessen darf - wir sind hier nicht in SOA - nicht einmal in GR[/quote]
Da hast du schon Recht. Aber viele schauen da durch eine Foren- oder Honda Brille. Wie ich ja kürzlich schrieb habe ich mit einen alteingesessenen Honda Händler, der aufgrund seiner Lage ein Publikum hat das Haushälterisch mit dem umgehen muss was es hat, etwas gesprochen. Er hatte die Innova damals noch häufiger verkauft. Aber als ich so nebenbei erwähnte, dass ich mich für eine Innova interessiere, 15 Jahre alt und für € 700.-, da meinte er ganz erschrocken: VIEL ZU TEUER! So die Meinung eines Fachmanns.

Ich hätte sie, wenn alles in Ordnung gewesen wäre. eventuell noch gekauft. Aber nicht mit Defekten.

Ich habe ja jetzt eine 2015er Vision mit, wenn ich mich recht erinnere mit nicht ganz 7K Kilometer auf der Uhr. In neuwertigen Zustand kostete sie nicht mal € 1100.- Von einem Honda Händler notabene. Also mit Gewährleistung und so. Das nur als Vergleich. Aber es gibt ja auch bei den Innova’s vernünftige Preise. Jemand hat ja gerade eine verlinkt. Oder eben die Address die auch zu nachvollziehbaren Preisen im Markt ist.
braucki hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 08:43
Bei ebayKleinanzeigen werden die Anzeigen von den Anbietern oft gelöscht und wieder neu eingestellt - so bleibt man in der Datumssortierung (Standard) weit oben.
Im ersten Moment dachte ich; Was für Schlaumeier! Aber wahrscheinlich liegt es eher daran das ich zu blöd bin um das mir solche Tricks in den Sinn kommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Mechanic »

Der Aufwand und die Kosten für Papiere einer 50er ist identisch mit den größeren Fahrzeugen.
Eine ausgestellte Betriebserlaubnis muss dann auch von der Zulassungsstelle mit einem Siegel beglaubigt werden, ansonsten ist die BE ungültig.

Gruß Stefan

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von braucki »

Ein Bastelobjekt C50 - der aufgerufene Preis von 1€ ist bestimmt bedeutungslos ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-4627

Und hier eine gut aussehende C100 für 1500€ in Bayern - bei mir in der Nähe würde ich mir die auf alle Fälle anschauen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-7306
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Done #30 »

Mist, die Nachlassauflösung ist ja ganz in der Nähe bei mir. Ich komm da heut auf dem üblichen Heimweg von Füssen gegen Mitternacht vorbei. Als Besichtigungstermin in einer Scheune äußerst ungünstig.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 10. Sep 2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von braucki »

Aber du könntest ja drinnen pennen und bei aufgehender Sonne wärest du der Erste der die Florett, C110 und C100 begutachten könnte - darfst halt nur er OHL vorher nichts sagen, sonst fährst du gar nicht erst los :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Sachsenring »

Finger weg!!!! Sonst Hand ab :aetsch1:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Done #30 »

öch soch jo gor nöx möhr ;-(
@Martin: Aber guggn is erlaubt? Falls du in der Nähe bist: Kaffee gibts immer, bei rechtzeitiger Anmeldung auch ein Nachtlager
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Angebote alter CUBs

Beitrag von Sachsenring »

Genau, nur gucken 😀

Ich muss mal schauen, wann ich die Tage die Abholung schaffe und melde mich sehr gerne bei dir!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“