Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Boxer850
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Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von Boxer850 »

Hallo,
ein paar Bilder von meinen Mopeds.
Kann mir jemand das Baujahr meiner C50 bestimmen? Selbst Honda Deutschland kann das nicht. FhrgstNr. C50L058...

Gruß aus Solingen.
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werni883
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Re: Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von werni883 »

Servus,
"alles Wissen ist Vergleich." Motornummer?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

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Mechanic
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Re: Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von Mechanic »

Es wundert mich sehr, das Honda-Deutschland für dieses Fahrzeug keine Daten herbekommt, das gibt es eigentlich nicht. Ich hab für diverse Exoten schon mal ein paar Monate warten müssen, aber Daten hab ich immer bekommen. Hier arbeitet Honda-Deutschland auch direkt mit den Japanern zusammen. Wurde ein offizieller Antrag für ein Datenblatt gestellt, oder nur telefonisch gefragt? Denn das geht nur mit dem Antrag unten.

Sollte die CUB so wie auf den Bildern im Originalzustand sein, könnte man auf Grund des Vergasers sagen das es ein Modell von Anfang/Mitte der Siebziger Jahre ist.
Ab Mitte/Ende der Siebziger wurden schon die Vergaser mit Ansaugkrümmer und vertikalem Gasschieber verbaut.
Ist der Vergaser ein original Keihin oder ein China-Nachbau?
Es kann natürlich sein das auch noch später irgendwelche Export-CUBs mit dem alten Fallstromvergaser in irgendwelche Länder geliefert wurden, das weiß ich auch nicht.

Ist denn die Fahrgestellnummer auch original oder irgendwie "gepfuscht"?

Anforderung_Honda_Fahrzeugdokumente_2017-10.pdf
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Gruß Stefan

Ramon Zerano

Re: Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von Ramon Zerano »

schöne mopeds! auch die folierung gefällt mir nach längerem hinsehen dann doch!

Boxer850
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Re: Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von Boxer850 »

Hallo zusammen.
Schön das sie euch gefällt.
Mit Honda Deutschland habe ich telefoniert. Mein Honda Händler hat mir Herrn Adams empfohlen, der kann mit der Fahrgestellnummer nix anfangen. Die Nummer steht in der holländischen ABE und ist im Rahmen eingeschlagen. Der Händler meinte, er könnte versuchen über Honda Japan ein Datenblatt zu bekommen. Ob die Daten, die dann kommen dem Tüv reichen, kann er mir auch nicht sagen. 120€ für nix möchte ich natürlich auch nicht ausgeben.
Der Vergaser ist ein Modell aus Taiwan,bestellt über Ebay (mit Steuern für 52€) bei einem Österreicher, der nach Thailand ausgewandert ist. Mit ihm habe ich auch einen sehr netten Mailkontakt. Er hat selber einige C50, auch eine 100er von 1961. Er hat sie aus Östereich zerlegt einführen müssen als er nach Thailand gegangen ist. Sonst wären immense Einfuhrsteuern fällig geworden. (Eulen nach Athen tragen ;).
Er will sich auch hier im Forum anmelden. Habe ihm natürlich davon berichtet. Er hat wohl noch einge Spezies in der alten Heimat, die auch an der Zulassung von Cubs interessiert sind. Kann das sein das es in Ö. noch schwieriger ist?
Ich habe den alten Keihin Vergaser natürlich noch. Der ließ sich nicht richtig einstellen, obwohl ich ihn ordentlich gereinigt habe?!
Habe irgendwo eine pdf.Datei einer japanischen Webseite gefunden, demnach müsste das Teil von 1971 sein. Im holländischen Kenteekenbewijs steht meiner Meinung nach ein Phantasiedatum (31.12.1977). In der Zulassung steht (2005/ Tag der ersten Zulassung wird wahrscheinlich früher sein). Frei übersetzt.
Die Motornummer lautet C50E-594557.
Habe zeh50 angeschrieben wg. einer Kopie der ABE. Allerdings ist der gerade im Urlaub.
Hier im Forum habe ich ein Bild von einer ABE gesehen, die war aber von 1990.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das eine Kopie der ABE mit zeitnahem Baujahr beim Tüv helfen könnte. Zumindest stehen dann schonmal die Lautstärke, Gewicht, Gesamtgewicht und die Abmessungen drin. Geräuschmessung hat man mir vorgeschlagen für min.300€!! Einer wolte sogar ein Abgasgutachten.
Daten aus Werkstatthandbüchern, Reparaturanleitungen oder Verkaufsprospekten werden nicht akzeptiert.
Der nette Herr der Datenblattstelle TÜV-Süd (keine Daten für meine kleine Honda, und das bei 10 Mio vorrätiger Daten), hat mir geraten zu einem anderen Prüfer zu gehen. Jemand, der eine Affinität zu alten Autos oder Mopeds hat.
Aber wo gibt es die netten älteren Herren noch, die früher in ihren grauen Kitteln mal ein Auge zugedrückt haben?
Mensch Meier, ich will keine geklaute Hayabusa mit 300 PS zulassen oder einen gebrauchten rumänischen 40-Tonner. Ein kleines Moped mit knapp 3KW, das auf gerader Strecke etwas über 50Km/h geht und der Tüvprüfer auf dem Gelände niemals erreichen wird. Über100Mio.verkaufte Einheiten. Einfach unglaublich. Wir sind Weltmeister, zumindest in der Bürokratie. In Holland sind zum Beispiel der Tüv und die Zulassungsstelle unter einem Dach. Habe ich festgestellt als der Kenteekenbewijs (geiles Wort) auf mich umgeschrieben wurde.
Kann der Stefan mir vielleicht helfen mit einer ABE-Kopie?
Soviel wollte ich gar nicht schreiben.
Meine Frau kommt gleich zurück aus dem Steinbruch und ich habe das Essen nicht fertig. Au warte!

Gute Fahrt euch allen,
Manfred.

Torsten
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Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von Torsten »

Boxer850 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 16:57
Meine Frau kommt gleich zurück aus dem Steinbruch und ich habe das Essen nicht fertig. Au warte!

:laugh2:

Das sind Probleme!

Zu Deinem kleineren Problem: Meine C50 ist (angeblich) Baujahr 1978, zumindest wurde das so eingetragen. Wenn es Dir hilft, sende ich Dir gerne eine Kopie meiner Betriebserlaubnis. Das Standgeräusch ist dort eingetragen, sonst aber nicht viel (siehe Anhang 2). Bei Bedarf schreib mir bitte eine PN mit Deiner email-Adresse.

Hier im Forum hat auch schon mal jemand das Datenblatt von Honda Deutschland eingestellt (siehe Anhang 1). Nach meinem Ermessen ist das Ergebnis ein bisschen dürftig für 120 Euro.
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Bulli
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Re: Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von Bulli »

...tja, ich erzähle es zwar ständig gebetsmühlenartig, aber keiner glaubt es und/oder weiß es besser. Denn heutzutage werden aus kleineren Problemen....größere Probleme. Denn der Herr Ingenieur, der das auch alles eintragen DARF...., haftet heutzutage halt höchstpersönlich mit seiner Unterschrift. Früher hat sein Arbeitgeber gehaftet. Tja....früher war halt.... früher. Und die älteren Oldtimer-affinen Herren beim TÜV haften nun auch alle persönlich, sind teilweise in Rente und/oder machen exakt die Dinge, die sie bislang ohne größeren Larry abgenommen haben...., NICHT mehr. Und niemand kann den Herrn Ingenieur zu etwas zwingen, wenn der sagt: "Mache ich nicht"...., macht er es halt nicht, basta! Ein Papier, welches zu einem anderen Fahrzeug gehört, ist dejure aben NICHT als Grundlage für "dieses Fahrzeug" zu verwenden, weil es eben NICHT "dieses Fahrzeug" ist...! :aetsch: :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Torsten
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Re: Bilder von meiner C50 und Folierung meiner SH300

Beitrag von Torsten »

Der TÜV-Ing. und Ersteller meines Gutachtens (vorhandene Unterlagen: "Abmeldebescheinigung" aus Vietnam in beglaubigter englischer Abschrift) war um die 30 Jahre alt.
Hätte ich ihn "älterer Herr" genannt, wär das mit dem Gutachten vermutlich nicht so easy gewesen.

Manchmal funktioniert es eben, auch wenn in einem Internetforum etwas anderes steht.

Aber etwas anderes – wenn, wie Boxer850 schreibt, eine niederländische ABE vorhanden ist, benötigt man dann überhaupt eine deutsche? Ist ja eigentlich EU und es geht nur um ein Versicherungs-Kennzeichen. Falls das jemand weiß, nur her mit den Infos. Evtl. diesbezüglich auch einfach mal bei der örtlichen Polizei nachfragen?

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