CUB und Derivate aus aller Welt
- Sachsenring
- Beiträge: 6425
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Komischer Strand
Hat das Ding einen Kettenendantrieb?
Sieht nicht so aus
LG
Hat das Ding einen Kettenendantrieb?
Sieht nicht so aus
LG
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Das ist doch ein ganz normaler Scooter wie es hunderte gibt. Keine Ahnung was so bei euch gerade beim Händler steht. Aber das Desing ist Zeittypisch und bei so gut wie jedem Hersteller sehen die Scooter so aus.
Hier, um bei Yamaha zu bleiben, der Aerox:
Hier, um bei Yamaha zu bleiben, der Aerox:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Der Strand ist auf der anderen Seite und das Kilometerlang....
Aber die Silhouette ist die einer CUB - aber mit einer Treibsatzschwinge. So was mag in SOA normal sein - für den gemeinen Mitteleuropäer eher ein seltener Anblick. Ich behaupte auch, das sich solche CUBs in Westeuropa besser verkaufen würden als das, was wir hier allgemein darunter verstehen - also nix mit manueller Schaltung, wie auch immer ausgeführt.
Ne Automatik-SuCu würde auch bei uns laufen - ich denke viele verkaufen sie wegen der Fußschaltung wieder
Aber die Silhouette ist die einer CUB - aber mit einer Treibsatzschwinge. So was mag in SOA normal sein - für den gemeinen Mitteleuropäer eher ein seltener Anblick. Ich behaupte auch, das sich solche CUBs in Westeuropa besser verkaufen würden als das, was wir hier allgemein darunter verstehen - also nix mit manueller Schaltung, wie auch immer ausgeführt.
Ne Automatik-SuCu würde auch bei uns laufen - ich denke viele verkaufen sie wegen der Fußschaltung wieder
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Sachsenring
- Beiträge: 6425
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Sach mal, hast du das Ding eigentlich zugelassen bekommen oder führst du die mit einem vorhandenen Kennzeichen aus?
Aber jetzt stellt euch mal eine SuCu mit der 15PS Triebsatzschwinge vom SH vor
Aber jetzt stellt euch mal eine SuCu mit der 15PS Triebsatzschwinge vom SH vor
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
So wie ich es weiss hat sich die automatische Wave mehr schlecht als recht verkauft. Es war alles andere als ein Renner. Man korrigiere mich wenn ich falsch informiert bin.
Aber wie in einem anderen Thread erwähnt, es greifen mehr und mehr zu Scootern. Die werden auch zünftig beworben. Die 150/155er Versionen gehen wie geschnittenes Brot. Kaum ist eine N-Max oder Aerox im Laden ist sie schon verkauft. Man muss zur Zeit schnell, ja sehr schnelll sein wenn man eine will. Und wenn man dann noch in eine bestimmten Farbe und ABS möchte, dann wird es ganz schwierig.
Dein gewünschtes Layout und mit 15 PS.
Es gibt doch alles, nur eben nicht überall.
BTW, für die älteren Herren ist vielleicht eher die N-Max geeignet. Die Aerox fahren eigentlich die jungen Wilden.
Aber wie in einem anderen Thread erwähnt, es greifen mehr und mehr zu Scootern. Die werden auch zünftig beworben. Die 150/155er Versionen gehen wie geschnittenes Brot. Kaum ist eine N-Max oder Aerox im Laden ist sie schon verkauft. Man muss zur Zeit schnell, ja sehr schnelll sein wenn man eine will. Und wenn man dann noch in eine bestimmten Farbe und ABS möchte, dann wird es ganz schwierig.
Musst du dir nicht mal vorstellen, schau einfach mal hier: Yamaha Aerox
Dein gewünschtes Layout und mit 15 PS.
Es gibt doch alles, nur eben nicht überall.
BTW, für die älteren Herren ist vielleicht eher die N-Max geeignet. Die Aerox fahren eigentlich die jungen Wilden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Ich meine jetzt wirklich die in Europa angebotene SuCu mit Triebsatz aus dem SH - Optik wie aktuell. Ich behaupte, das Ding würde sich hier gut verkaufen.
Und was es in SOA oder sonstwo außerhalb von Europa zu kaufen gibt ist schön anzuschauen aber hat leider für uns keinerlei Relevanz
Und was es in SOA oder sonstwo außerhalb von Europa zu kaufen gibt ist schön anzuschauen aber hat leider für uns keinerlei Relevanz
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Sachsenring
- Beiträge: 6425
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Sehr gut!
Erkläre uns doch bitte noch, wie das möglich war.
Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Hat ja erstaunlich lange gedauert, bis auch dieser Thread zerfaselt wurde. Aber auf euch ist einfach Verlass!
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
In Albanien gesehen
Bernd
Fährt aber noch. Damit sind zwei Jugendliche über den Feldweg zum Fischerboot gebrettert.
Gruß
Bernd
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Der bisher einzige OT Beitrag der letzten Posts
Heute die Yamaha CUB mit Triebsatzschwinge von der anderen Seite (mit dem Mittelmeer im Hintergrund )
Und ich sage die SuCu mit einem solchen Antrieb von PCX oder SH würde sich in Westeuropa verkaufen - hier will die Mehrheit halt nicht son Räppelchen mit Halbautomatik....
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Aber ist das nicht fast ein SH, bloß mit zerstückelten Trittbrett? Wo ist da der Unterschied?
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Ein paar richtige Cubs (keine Roller ) in ihrem natürlichen Habitat, die Bilder sind aus dem Pilion. Wer noch nicht dort war, sollte das ändern, es lohnt sich sehr.