CUB und Derivate aus aller Welt
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
solange es du weist , is ja alles ok
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
you make my day
Ich habe mich lediglich dazu geäussert das es schon etwas befremendend ist wenn man sich bei jeder Gelegenheit abschätzig über die GS Fahrer auslässt. Man o man, jetzt verstehe ich langsam was solche Menschen antreibt.
Und nein, ich will mich gar nicht (noch) mehr in Europa rumtreiben. Es gibt da Orte die gefallen mir noch besser.
Anscheinend gibt es neben Wutbürgern auch Wut(klein)moppedfahrer!
Und wenn man sich halt stöndig mit anderen vergleicht und an denen orientiert die mehr haben (Geld/Frauen/Motorräder/Autos, usw) dann fährt man wohl mit einer Underbone das denkbar falscheste Fahrzeug!
Leben in die vollen und ebenso leben lassen. Daher kommt mein ausgesprochen sonniges Gemüt und Frauen, ACHTUNG, es gibt auch Lachfalten!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Ich freu mich als Werkstattbetreiber immer über BMW-Motorräder, auch wenn ich sie persönlich nicht besonders mag.
Die Wartung und der Service ist aufwendig, und dazwischen geht immer etwas kaputt. Das bringt Arbeit und damit Geld.
Getriebe- und Mechanikschäden gehören leider leider an die Tagesordnung genauso wie undichte Simmerringe an unmöglichen Stellen.
BMW schafft es bis heute nicht, ein Getriebe zu bauen, das ein Motorrad überlebt. Ab 60000/70000km muss ich mit Schäden fest rechnen....genauso am Endantrieb.
Kaputt geht es, die Frage ist nur wann...
Ausfälle an Elektrik, ABS, Ladesystem und Anlasser gehören ebenso an die Tagesordnung und ich spreche hier nicht von alten Kisten.
Wenn ich bei BMW Ersatzteile bestelle bekomme ich sehr oft geänderte Bauteile oder ganze Umrüstsätze, weil mal wieder etwas falsch konstruiert wurde. Der Kunde war und ist bei BMW der Testfahrer, das wird sich wohl auch nie ändern.
Ich kann in keinster Weise verstehen, warum diese Motorräder von den Medien und den Kunden so gehypt werden. Über die hohen Wartungskosten und die vielen Problemchen wird immer dezent geschwiegen.
Gruß Stefan
Die Wartung und der Service ist aufwendig, und dazwischen geht immer etwas kaputt. Das bringt Arbeit und damit Geld.
Getriebe- und Mechanikschäden gehören leider leider an die Tagesordnung genauso wie undichte Simmerringe an unmöglichen Stellen.
BMW schafft es bis heute nicht, ein Getriebe zu bauen, das ein Motorrad überlebt. Ab 60000/70000km muss ich mit Schäden fest rechnen....genauso am Endantrieb.
Kaputt geht es, die Frage ist nur wann...
Ausfälle an Elektrik, ABS, Ladesystem und Anlasser gehören ebenso an die Tagesordnung und ich spreche hier nicht von alten Kisten.
Wenn ich bei BMW Ersatzteile bestelle bekomme ich sehr oft geänderte Bauteile oder ganze Umrüstsätze, weil mal wieder etwas falsch konstruiert wurde. Der Kunde war und ist bei BMW der Testfahrer, das wird sich wohl auch nie ändern.
Ich kann in keinster Weise verstehen, warum diese Motorräder von den Medien und den Kunden so gehypt werden. Über die hohen Wartungskosten und die vielen Problemchen wird immer dezent geschwiegen.
Gruß Stefan
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Zwei (schlechte) Schnappschüsse aus Thailand.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Danke Bohne.
@Wanderprediger
Du solltest einfach mal versuchen, weniger in Dir völlig unbekannte Menschen hinein zu interpretieren. Macht das Leben einfacher.
@Wanderprediger
Du solltest einfach mal versuchen, weniger in Dir völlig unbekannte Menschen hinein zu interpretieren. Macht das Leben einfacher.
Ich besitze und fahre neben anderen Motorrädern auch eine BMW R 100 RS. Sonderlich klein kam die mir nie vor, und es ist auch noch ein Mopped der Marke, über die ich einen kleinen Witz machte. Noch mehr Küchenpsychologie am Sonntag oder war es das dann endlich?Anscheinend gibt es neben Wutbürgern auch Wut(klein)moppedfahrer!
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Ihr wollt CUB-Bilder, hier einige Schnappschüsse aus dem dem letzte Kreta-Urlaub. Die Bilder wurden alle nur auf den Straßen von Rethymno im Vorbeilaufen mit dem Handy geschossen. Für CUB-Liebhaber auf jeden Fall eine Reise wert - aber auch grundsätzlich ein zu empfehlendes Reiseziel.
Teil1:
Teil1:
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Teil 2:
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Teil 3:
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Geht doch
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Teil 4:
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Teil 5 - jetzt bin ich aber auch durch
Und natürlich kann man dort auch einkaufen - eine kleine CUB-Schmiede in Rethymno war da sehr hilfreich, es ging mit Händen, Füßen, Englisch, Zeigen und durchstöbern der Regale.... (zum Einkaufen empfiehlt sich ein Flug mit TUI-Fly - hin mit 15kg Freigepäck und zurück den Koffer für ein paar Euro auf 32kg auflasten )
Und natürlich kann man dort auch einkaufen - eine kleine CUB-Schmiede in Rethymno war da sehr hilfreich, es ging mit Händen, Füßen, Englisch, Zeigen und durchstöbern der Regale.... (zum Einkaufen empfiehlt sich ein Flug mit TUI-Fly - hin mit 15kg Freigepäck und zurück den Koffer für ein paar Euro auf 32kg auflasten )
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Bulli
- Beiträge: 834
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
...vor 2 Jahren auf Kreta holte der örtliche, ziemlich geniale CUB-Schrauber mal seine Dax raus:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Diese Honda läuft und läuft, gesehen in Thailand.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.....
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.....
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
Die Schwinge ist grandios! Danke fürs teilen.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: CUB und Derivate aus aller Welt
das spritfass nicht zu vergessen