CUB und Derivate aus aller Welt

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss, absolut hässlich, sieht aus wie ein Mofa aus den 80iger, würdet ihr nie fahren und und und....Aber ich verlinke es trotzdem! :aetsch:

Frisch aus der Suzuki copymill:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Bernd »

Ich kann mir vorstellen, dass ich mit diesem 97 kg Moped ziemlich viel Spaß hätte.
Stadt, Feldweg, Steinbruch und die Assietta Grenzkammstraße.

Und dann noch das extrem stylische 80er Jahre Mofa Design :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 18:51
Und dann noch das extrem stylische 80er Jahre Mofa Design :laugh2:
:laugh2: :superfreu: :laugh2: :superfreu:

Ich könnte mir das bei vielen hier auch vorstellen. Nur mit dem obigen Satz dürfte es schwierig werden wenn man sowas mal in live und in Farbe gesehen hat. Aber ein Sixpack, oder auch zwei, vielleicht drei usw können da sicher Wunder bewirken! :mrgreen:

Für die Hardcore Oldschool Styler die CT. Und für die etwas jüngeren im Geiste die Suzuki, oder eben das Original von Honda.

Sowas und die 150er, je von Honda und Suzuki würden den UB Markt in Zentraleuropa, mit aller Sicherheit, stark beleben. Und wenn man die Miniverbräuche noch anschaut müsste jedes Grüne und Buchhalterherz höher hüpfen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Bastlwastl »

die kisten mögen zwar in Asien und Südamerika den Markt befriedigen .

aber in Westeuropa gehen die genausowenig wie andere modelle .
selbst die schwellenländer haben eine auftrebende Wirschaft zu verzeichnen .
die jungs wollen neue moderne tolle bikes wie hierzulande jeder vernünftig junge auch .

alles andere wird von Nischenmärkten und interessenten am leben gehalten .

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von sholloman »

Und ich dachte immer Crossover kommt aus der Pkw Branche aber jetzt weiß ich das Suzuki den/die/das/der Crossover Vorreiter ist :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Münchner »

Was diese Suzuki Burschen für einen Aufriss machen wegen so einem 9 PS Moped.

Da erahnt man, von welchen Stückzahlen die Herren träumen.

Eine andere Welt

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Innova-raser »

Münchner hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 21:53
Was diese Suzuki Burschen für einen Aufriss machen wegen so einem 9 PS Moped.

Da erahnt man, von welchen Stückzahlen die Herren träumen.

Eine andere Welt
Eine andere Welt, in der Tat. Aber träumen werden diese Herren wahrscheinlich kaum. Die XRM, also das Original, ist immer noch die Cash Cow von Honda im Motorradsektor hierzulande. Auch wenn man immer mehr und mehr Scooter auf der Strasse sieht. Vor allem die 155 N-Max ist schon fast inflationär zu sehen, neben ganz vielen anderen.

Aber Scooter sind einiges teurer als die günstigen UB's. Das kann sich nicht jeder leisten. Und für nicht Urbanisierte Gebiete ist man mit einer XRM immer noch am besten aufgestellt, wenn man es vom finanziellen Aspekt her sieht.

@Bastelwastel
Du magst recht haben. Aber die 150er würden doch super zu euch passen. Nicht nur zu den älteren Herren. Eine RS/GTR, eine Raider oder eine Sniper würden wahrscheinlich nicht gerade einen Riesenboom auslösen. Aber viele Junge, ab 16, könnten für kleines Geld ein Mopped fahren das cool aussieht und wenig kostet und dazu noch sehr Klimaschonend ist.

Aber es ist schon richtig, dass sie dich UB's in den Schwellenländern durchgesetzt haben. Die alten von Schlage einer SuCu, Dream, Aura und wie sie alle geheissen haben, waren wirklich mehr Nutzfahrzeuge als Moppeds die Spass machen. Man hat sie benutzt, bzw. nutzt sie noch heute, weil keine anderen Transportmittel zur Verfügung standen.

Aber der Markt hat sich auch da entwickelt. Es gibt viele moderne und stylische UB’s auf dem Markt die auch die Jungen ansprechen. Aber in diesen Ländern haben diese Art von Motorrädern Tradition. Man kennt sie und man ist mit ihnen aufgewachsen. Im Übrigen würde ich Malaysia oder Thailand jetzt nicht unbedingt als «Schwellenland» bezeichnen. Also Länder die ein Teil des Epizentrums sind. BTW, was ist genau eine «Schwellenland»? Ich habe es mal kurz nachgelesen. Laut IWF sind ¾ der Welt Schwellenländer!! 😊

Die 125er UB’s sind wahrscheinlich einfach zu langsam für Zentraleuropa. Denn da hat man Autobahnen und gut ausgebaute Strassen. Deshalb die 150er. Die wären ideal. Mit denen kommt man vorwärts und kann auch mal am WE eine kleine Motorradtour unternehmen. Das sogar komfortabel zu Zweit. Und um es nochmals zu erwähnen; Sie sind Klimafreundlich und würden so gut in die aktuelle Zeit passen.

Aber was solls. Wer in Deutschland eine 150er will, der kann eine bekommen. Und vielleicht sind es doch nicht so viele wie ich vermuten würde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Bastlwastl »

auch wenns jetzt OT ist .
selbst die politiker haben erkannt das die mobilität inzwischen ein problem ist .
jeder macht werbung vom urbanen umfeld und den Ökologischen Fortbewegungsmitteln
aber keiner steckt Kohle in einen sinnvollen ausbau dessen .

es werden aberwitzige ideen umgesetzt und andersdenkende(fahrende) teilweise massiv im straßenverkehr behindert
die ganze Moped und Führerscheinaktionen dienen nicht nur der erleichterung jünger oder einfacher an ein fahrzeug zu kommen
sondern auch die 2 rad wirtschaft am leben zu halten .
jugendliche/erwachsene haben teilweise inzwischen großteils bis 30jahre keinen einzigen führerschein. kein interesse an moped ,Auto oder sonnst was .

es hilft nicht viel bestimmte fahrzeugklassen für irgendetwas zu prädestinieren, die bürger haben ihren eigenen willen.
was in anderen ländern auf grund kultur,infrastruktur und finanzen super funktioniert , muss nicht pauschal überall funktionieren.

die menscheit in industrieländern ist einfach satt was den konsum betrifft . wo das hinführt ..... ich will nicht mal im gedanken ausführen . :|

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CUB und Derivate aus aller Welt

Beitrag von Innova-raser »

Nein, muss nicht, aber kann!

Ich fahre, wenn ich in der alten Heimat bin, auch kein Auto mehr. Nur noch Scooter. Es ist mir einfach zuviel geworden mit dem Verkehr, mit den fehlenden Parkplätzen usw.

Man kann das eine tun und das andere nicht lassen. So bin ich der Meinung das es gut ist den Verkehr einzudämmen und Teile deine Meinung absolut, dass es, wenn es so weitergeht, noch viel chaotischer wird als es jetzt schon ist. Unabhängig von der Art des Antriebs der Fahrzeuge.

Aber deshalb ist es doch nicht falsch die Mobilität teilweise auf den Zweiradsektor zu verlagern. Es werden bei weiten nicht die Massen darauf anspringen. Aber wer es einmal probiert hat wie leicht und unbeschwert es sich lebt, wenn man sofort einen PP findet, nicht stundenlang in der Kolonne wartet bis man am WE in den Shopping-Center PP einbiegen kann, usw. Der wird garantiert wieder darauf zurückkommen.

Das ein grosses dickes Motorrad mehr Sozialprestige hat und vielleicht auch (noch) mehr Spass macht, bestreite ich nicht. Aber eine 150er macht Sinn für all die Alltagsaufgaben. Es kann auch eine 200er oder so sein. Ich nehme die 150er Klasse jetzt einfach mal, weil sie einiges günstiger ist als die nächstgrössere Klasse, die 250/300er. Und für all die täglichen Fahrten wie zur Arbeit pendeln, für den Arztbesuch, ins Fitnessstudio, zum Einkaufen und weiss ich was immer, eigenen sich diese kleinen Zweiräder ideal.

Es muss nicht eine UB sein. Ein Scooter ist genauso gut. Es wäre sicher nicht falsch das mehr zu fördern. Mit dem Geld, das der Staat den BEV Käufern pro Anschaffung schenkt, könnte man gleich mehrere solcher kleiner Flitzer kaufen. Die würden bei vielen sicher auch reichen. Und für die weiteren Fahrten gibt es ja den OeV. Oder wenn’s mal ganz dicke kommt, kann man sich ja ein Auto leihen. Die "share community" ist ja aktiver denn je.

Ich sehe diese kleinen Zweiräder als eine grosse Chance in der Transformation, die man sich doch so sehr wünscht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“