Brämerlis CUB C50

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Schau mir gerade mal so die Teilelieferanten an. Dabei bin ich auf dies hier gekommen.
https://bangkok.craigslist.co.th/mcy/d/ ... 02469.html
Mann würde sich schon wünschen, dies Teil zu haben und irgendwie alles auf die C50 zu übertragen. 1000€ ür ne 2018er, ich könnte :wein:.

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von ossiholgi »

Warum bietet Honda die in Europa nicht an......
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Hat diverse Gründe. Ist einfach so.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Der Tank köchelt, das Ultrabad schallt, Brämerli schraubt...

Ich war heute wieder mal an der CUB dran. Ganz egoistischer Antrieb, die Hebebühne soll frei werden.

Nachdem ich bei CMSNL oder so ein par Teile bestellt habe konnte ich das Hinterrad wieder sauber einbauen, das Moped kann nun schon mal wieder rumgerollt werden. Habe dann aber noch weiter demontiert. Lampe, Gepäckträger, Vergaser, Auspuff, Kerze mal raus genommen, Loch in den Heck-Kotflügel gemacht.

Der Tank macht langsam Vortschritte. Hatte mein 19 V DELL Netzteil jahrelang für irgendwas aufbewahrt, jetzt darf es meinen Tank entrosten helfen.

Beim Vergaser frage ich mich, ob der nach 48'000km eventuell einfach durch einen Neuen ersetzt werden will, statt da den Doktor zu machen. Bin nicht sicher ob sich die Klappe drehen lassen sollte, meine sitzt jedenfalls fest.

Unten am Zylinderkopf ist was abgebrochen. Dachte erst, ich hätte das beim Ausbau vom Auspuff gemacht, aber das Stück Alu fehlt, so vermute ich, das sei schon so gewesen. Vermutlich kann ich das so weiter betreiben und muss nicht gleich nen neuen Zylinder kaufen.
(Add, Fotoanalyse sagt: Da war bereits länger etwas abgebrochen, nun brach aber erneut ein Stück ab)

Apropo kaufen. Ob es hier nen Fachmann gibt der mir bei Gelegenheit ein "Gumidichtungen und Schläuche Set für eine allgemeine Überholung" zusammenstellt und mir verkauft? ;-)

Beim Heck Kotflügel konnte ich wie gesagt problemlos mit dem Schraubenzieher durch. Da werde ich nen Fachmann brauchen.
Dateianhänge
IMG_8254.jpg
Da fehlt was.
Da fehlt was.
Sollte sich die Klappe hier drin bewegen lassen?
Sollte sich die Klappe hier drin bewegen lassen?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

kopf kanst bedenkenlos weiterfahren !

beim vergaser , lass ihn schallen und dann schau was los ist , aber zerleg alles soweit wie möglich .
schläuche und leitungen einfach von nem standart(auto,motorrad) übernehmen . ist die einfachste und günstigste lösung
ohne da wegen alles xtra rumzusuchen oder nen Sonderaufschlag zu bezahlen.

beim vergaser würd ich auch sehen das du wenn es ersatz wird einen nennen wirs mal originalen bekommst und kein China Clon ....
gerade diese sachen sind meistens minderste qualität und haben ne streuung das der sau graust .

ich meine heckkotflügel gibt es sogar im austauch , dieser kann per bolzenfräser an den schweißpunkten gelöst werden
und mit ner punktzange vom Karroseriebauer angebaut werden . oder man punktet selbst mit nem schutzgasgerät die schoße an.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Danke euch Beiden, da hab ich dann ne Vorstellung wie es weiter geht.

Beim Tank geht es weiter, ist aber noch nicht fertig, Böckis Methode zum Tank entrosten führt wohl schneller zum Ziel.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Hab heute meine Reparaturanleitung erhalten und lege hier noch ein par Daten ab, so als Notiz für mich.

Vergasernummer 46ABUA
Luftfilter Box HM GB4-AF, Toyo Roki Seiz0 00..LTD
Reifengrößen
Vorderrad 2.25 17 33L 4 PLY Rating TT Semperit
Hinterrad 2 ¾ S 63 17 TT Semperit
Felgen, Durchmesser 42cm, Aussenbreite Vorderrad 45mm Hinterrad 52mm
Motornummer C50E-8185*** ( Bei der Schaltwelle)
Rahmen Nr. C50-8185***
12V Elektrik

Was ich nicht erwartet hätte. Die Reparatur Anleitung ist eine Übersetzung aus dem Haynes "HONDA C 50/ C 70/ C 90 Owners workshop manual".
Dateianhänge
:-)
:-)

Uwe XXL

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Uwe XXL »

:shock: wusste nicht mal dass es das auf deutsch gibt, gleich mal zu akzeptablen Kurs zugeschlagen (22 Euro, guter Zustand).

Quasi der erste Schritt zur Alterscub

Grüße

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Für 22€ ist ne echte Kapitalanlage und ein guter Anfang zur Alterscub. Meins sollte ursprünglich ja aus Griechenland kommen, aber das hat sich nun erledigt.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Mechanic »

Steht da überhaupt was von 12V Motoren drin?

Gruß Stefan

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Gute Frage
Der Begriff "Volt" kommt ganze 2 x vor und nein, die C50 Batterie ist mit 6 Volt eingetragen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Bastlwastl »

die Rep Bücher sind altersbedingt noch aus der 6 volt Ära ;-)
bei meiner C70 war es in neu dabei

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »


Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Brämerli »

Ob das nur ne Phase ist?
Jetzt hab ich im HB wieder Bilder von "verbastelten" CUB's gesehen. Hinten Schutzblech abgesägt, vorne auch Keines... und es gefällt mir irgendwie eben doch.
Um doch noch ein Bild anzufügen... https://www.classicdriver.com/de/articl ... -honda-cub
Hier gefällt nicht das ganze Moped, aber das fehlende Schutzblech gefällt. OK irgendwo müssten Bremslicht und Blinker ja schon wieder dran kommen.

Ob ich doch vom "Original" Gedanken abweiche?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Brämerlis CUB C50

Beitrag von Torsten »

K-Speed macht da lustige Sachen, auch aus der neuen.

Mir gefällt das, aber gleich kommt wieder der DonS und referiert über Rennradlreifen und wie verirrt ich doch bin. Egal.

1.jpg
2.jpg

Als elektrische gefällt mir die von Shanghai Customs am allerbesten. Leider werden die europäischen Bedenkenträger so etwas nie erlauben, sonst hätte ich mir dort schon den Umbau-Kit geordert.

3.jpg

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“