Brämerlis CUB C50
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Re: Brämerlis CUB C50
Schau mir gerade mal so die Teilelieferanten an. Dabei bin ich auf dies hier gekommen.
https://bangkok.craigslist.co.th/mcy/d/ ... 02469.html
Mann würde sich schon wünschen, dies Teil zu haben und irgendwie alles auf die C50 zu übertragen. 1000€ ür ne 2018er, ich könnte .
https://bangkok.craigslist.co.th/mcy/d/ ... 02469.html
Mann würde sich schon wünschen, dies Teil zu haben und irgendwie alles auf die C50 zu übertragen. 1000€ ür ne 2018er, ich könnte .
- ossiholgi
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Re: Brämerlis CUB C50
Warum bietet Honda die in Europa nicht an......
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Re: Brämerlis CUB C50
Hat diverse Gründe. Ist einfach so.
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Re: Brämerlis CUB C50
Der Tank köchelt, das Ultrabad schallt, Brämerli schraubt...
Ich war heute wieder mal an der CUB dran. Ganz egoistischer Antrieb, die Hebebühne soll frei werden.
Nachdem ich bei CMSNL oder so ein par Teile bestellt habe konnte ich das Hinterrad wieder sauber einbauen, das Moped kann nun schon mal wieder rumgerollt werden. Habe dann aber noch weiter demontiert. Lampe, Gepäckträger, Vergaser, Auspuff, Kerze mal raus genommen, Loch in den Heck-Kotflügel gemacht.
Der Tank macht langsam Vortschritte. Hatte mein 19 V DELL Netzteil jahrelang für irgendwas aufbewahrt, jetzt darf es meinen Tank entrosten helfen.
Beim Vergaser frage ich mich, ob der nach 48'000km eventuell einfach durch einen Neuen ersetzt werden will, statt da den Doktor zu machen. Bin nicht sicher ob sich die Klappe drehen lassen sollte, meine sitzt jedenfalls fest.
Unten am Zylinderkopf ist was abgebrochen. Dachte erst, ich hätte das beim Ausbau vom Auspuff gemacht, aber das Stück Alu fehlt, so vermute ich, das sei schon so gewesen. Vermutlich kann ich das so weiter betreiben und muss nicht gleich nen neuen Zylinder kaufen.
(Add, Fotoanalyse sagt: Da war bereits länger etwas abgebrochen, nun brach aber erneut ein Stück ab)
Apropo kaufen. Ob es hier nen Fachmann gibt der mir bei Gelegenheit ein "Gumidichtungen und Schläuche Set für eine allgemeine Überholung" zusammenstellt und mir verkauft?
Beim Heck Kotflügel konnte ich wie gesagt problemlos mit dem Schraubenzieher durch. Da werde ich nen Fachmann brauchen.
Ich war heute wieder mal an der CUB dran. Ganz egoistischer Antrieb, die Hebebühne soll frei werden.
Nachdem ich bei CMSNL oder so ein par Teile bestellt habe konnte ich das Hinterrad wieder sauber einbauen, das Moped kann nun schon mal wieder rumgerollt werden. Habe dann aber noch weiter demontiert. Lampe, Gepäckträger, Vergaser, Auspuff, Kerze mal raus genommen, Loch in den Heck-Kotflügel gemacht.
Der Tank macht langsam Vortschritte. Hatte mein 19 V DELL Netzteil jahrelang für irgendwas aufbewahrt, jetzt darf es meinen Tank entrosten helfen.
Beim Vergaser frage ich mich, ob der nach 48'000km eventuell einfach durch einen Neuen ersetzt werden will, statt da den Doktor zu machen. Bin nicht sicher ob sich die Klappe drehen lassen sollte, meine sitzt jedenfalls fest.
Unten am Zylinderkopf ist was abgebrochen. Dachte erst, ich hätte das beim Ausbau vom Auspuff gemacht, aber das Stück Alu fehlt, so vermute ich, das sei schon so gewesen. Vermutlich kann ich das so weiter betreiben und muss nicht gleich nen neuen Zylinder kaufen.
(Add, Fotoanalyse sagt: Da war bereits länger etwas abgebrochen, nun brach aber erneut ein Stück ab)
Apropo kaufen. Ob es hier nen Fachmann gibt der mir bei Gelegenheit ein "Gumidichtungen und Schläuche Set für eine allgemeine Überholung" zusammenstellt und mir verkauft?
Beim Heck Kotflügel konnte ich wie gesagt problemlos mit dem Schraubenzieher durch. Da werde ich nen Fachmann brauchen.
- Bastlwastl
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Re: Brämerlis CUB C50
hallo
kopf kanst bedenkenlos weiterfahren !
beim vergaser , lass ihn schallen und dann schau was los ist , aber zerleg alles soweit wie möglich .
schläuche und leitungen einfach von nem standart(auto,motorrad) übernehmen . ist die einfachste und günstigste lösung
ohne da wegen alles xtra rumzusuchen oder nen Sonderaufschlag zu bezahlen.
beim vergaser würd ich auch sehen das du wenn es ersatz wird einen nennen wirs mal originalen bekommst und kein China Clon ....
gerade diese sachen sind meistens minderste qualität und haben ne streuung das der sau graust .
ich meine heckkotflügel gibt es sogar im austauch , dieser kann per bolzenfräser an den schweißpunkten gelöst werden
und mit ner punktzange vom Karroseriebauer angebaut werden . oder man punktet selbst mit nem schutzgasgerät die schoße an.
kopf kanst bedenkenlos weiterfahren !
beim vergaser , lass ihn schallen und dann schau was los ist , aber zerleg alles soweit wie möglich .
schläuche und leitungen einfach von nem standart(auto,motorrad) übernehmen . ist die einfachste und günstigste lösung
ohne da wegen alles xtra rumzusuchen oder nen Sonderaufschlag zu bezahlen.
beim vergaser würd ich auch sehen das du wenn es ersatz wird einen nennen wirs mal originalen bekommst und kein China Clon ....
gerade diese sachen sind meistens minderste qualität und haben ne streuung das der sau graust .
ich meine heckkotflügel gibt es sogar im austauch , dieser kann per bolzenfräser an den schweißpunkten gelöst werden
und mit ner punktzange vom Karroseriebauer angebaut werden . oder man punktet selbst mit nem schutzgasgerät die schoße an.
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Re: Brämerlis CUB C50
Danke euch Beiden, da hab ich dann ne Vorstellung wie es weiter geht.
Beim Tank geht es weiter, ist aber noch nicht fertig, Böckis Methode zum Tank entrosten führt wohl schneller zum Ziel.
Beim Tank geht es weiter, ist aber noch nicht fertig, Böckis Methode zum Tank entrosten führt wohl schneller zum Ziel.
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Re: Brämerlis CUB C50
Hab heute meine Reparaturanleitung erhalten und lege hier noch ein par Daten ab, so als Notiz für mich.
Vergasernummer 46ABUA
Luftfilter Box HM GB4-AF, Toyo Roki Seiz0 00..LTD
Reifengrößen
Vorderrad 2.25 17 33L 4 PLY Rating TT Semperit
Hinterrad 2 ¾ S 63 17 TT Semperit
Felgen, Durchmesser 42cm, Aussenbreite Vorderrad 45mm Hinterrad 52mm
Motornummer C50E-8185*** ( Bei der Schaltwelle)
Rahmen Nr. C50-8185***
12V Elektrik
Was ich nicht erwartet hätte. Die Reparatur Anleitung ist eine Übersetzung aus dem Haynes "HONDA C 50/ C 70/ C 90 Owners workshop manual".
Vergasernummer 46ABUA
Luftfilter Box HM GB4-AF, Toyo Roki Seiz0 00..LTD
Reifengrößen
Vorderrad 2.25 17 33L 4 PLY Rating TT Semperit
Hinterrad 2 ¾ S 63 17 TT Semperit
Felgen, Durchmesser 42cm, Aussenbreite Vorderrad 45mm Hinterrad 52mm
Motornummer C50E-8185*** ( Bei der Schaltwelle)
Rahmen Nr. C50-8185***
12V Elektrik
Was ich nicht erwartet hätte. Die Reparatur Anleitung ist eine Übersetzung aus dem Haynes "HONDA C 50/ C 70/ C 90 Owners workshop manual".
Re: Brämerlis CUB C50
wusste nicht mal dass es das auf deutsch gibt, gleich mal zu akzeptablen Kurs zugeschlagen (22 Euro, guter Zustand).
Quasi der erste Schritt zur Alterscub
Grüße
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Re: Brämerlis CUB C50
Für 22€ ist ne echte Kapitalanlage und ein guter Anfang zur Alterscub. Meins sollte ursprünglich ja aus Griechenland kommen, aber das hat sich nun erledigt.
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CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Brämerlis CUB C50
Steht da überhaupt was von 12V Motoren drin?
Gruß Stefan
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Re: Brämerlis CUB C50
Gute Frage
Der Begriff "Volt" kommt ganze 2 x vor und nein, die C50 Batterie ist mit 6 Volt eingetragen.
Der Begriff "Volt" kommt ganze 2 x vor und nein, die C50 Batterie ist mit 6 Volt eingetragen.
- Bastlwastl
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Re: Brämerlis CUB C50
die Rep Bücher sind altersbedingt noch aus der 6 volt Ära
bei meiner C70 war es in neu dabei
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Re: Brämerlis CUB C50
Ob das nur ne Phase ist?
Jetzt hab ich im HB wieder Bilder von "verbastelten" CUB's gesehen. Hinten Schutzblech abgesägt, vorne auch Keines... und es gefällt mir irgendwie eben doch.
Um doch noch ein Bild anzufügen... https://www.classicdriver.com/de/articl ... -honda-cub
Hier gefällt nicht das ganze Moped, aber das fehlende Schutzblech gefällt. OK irgendwo müssten Bremslicht und Blinker ja schon wieder dran kommen.
Ob ich doch vom "Original" Gedanken abweiche?
Jetzt hab ich im HB wieder Bilder von "verbastelten" CUB's gesehen. Hinten Schutzblech abgesägt, vorne auch Keines... und es gefällt mir irgendwie eben doch.
Um doch noch ein Bild anzufügen... https://www.classicdriver.com/de/articl ... -honda-cub
Hier gefällt nicht das ganze Moped, aber das fehlende Schutzblech gefällt. OK irgendwo müssten Bremslicht und Blinker ja schon wieder dran kommen.
Ob ich doch vom "Original" Gedanken abweiche?
Re: Brämerlis CUB C50
K-Speed macht da lustige Sachen, auch aus der neuen.
Mir gefällt das, aber gleich kommt wieder der DonS und referiert über Rennradlreifen und wie verirrt ich doch bin. Egal.
Als elektrische gefällt mir die von Shanghai Customs am allerbesten. Leider werden die europäischen Bedenkenträger so etwas nie erlauben, sonst hätte ich mir dort schon den Umbau-Kit geordert.
Mir gefällt das, aber gleich kommt wieder der DonS und referiert über Rennradlreifen und wie verirrt ich doch bin. Egal.
Als elektrische gefällt mir die von Shanghai Customs am allerbesten. Leider werden die europäischen Bedenkenträger so etwas nie erlauben, sonst hätte ich mir dort schon den Umbau-Kit geordert.