Eine japanische C90 in München
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Eine japanische C90 in München
Darauf ein Benediktiner Hell, natürlich aus der Dose
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Eine japanische C90 in München
Bei meiner Honda c70 SuperCub habe ich festgestellt, das es recht lange dauert bis die Maschine warm gefahren ist, ca 10 km, und das erst dann die Drehzahl kommt. Kalt im 3. Gang sind es Moped Geschwindigkeiten, so 50 kmh, und bei idealen Verhältnissen komme ich auf ca 78 kmSturgis hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 18:51Hallo,
inzwischen bin ich etwas mit der C90 gefahren und habe viel Spaß. Beladen mit meinen 105Kg schafft sie ca. 70 Kmh. Da ich im Augenblick am Abnehmen bin, hoffe ich noch auf eine etwas steigende Endgeschwindigkeit.
Den ersten artgerechten Einsatz hatte sie auch schon.
IMG_0555.JPG
Grüße, Michael
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Eine japanische C90 in München
Servus,
eine alte C70 ist durchaus vergleichbar mit einer (EU-gedrosselten 110er) China-CUB mit den Eckdaten Bauartgeschwindigkeit 80 kmh und 4,03kW = 5,55 PS bei ebenfalls 3 Gängen.
.
Für viele die Beste, werni883
eine alte C70 ist durchaus vergleichbar mit einer (EU-gedrosselten 110er) China-CUB mit den Eckdaten Bauartgeschwindigkeit 80 kmh und 4,03kW = 5,55 PS bei ebenfalls 3 Gängen.
.
Für viele die Beste, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Eine japanische C90 in München
This is how Mother nature tells you, how to treat a CUBHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2019, 20:39Bei meiner Honda c70 SuperCub habe ich festgestellt, das es recht lange dauert bis die Maschine warm gefahren ist, ca 10 km, und das erst dann die Drehzahl kommt. Kalt im 3. Gang sind es Moped Geschwindigkeiten, so 50 kmh, und bei idealen Verhältnissen komme ich auf ca 78 km
natürlich? SCHREIKRAMPFHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2019, 20:32Darauf ein Benediktiner Hell, natürlich aus der Dose
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Eine japanische C90 in München
Hallo,
inzwischen bin ich einige Tankfüllungen gefahren und habe meistens viel Spaß dabei. Für Unbehagen sorgt, dass ich von Autofahrern jetzt nur noch als Verkehrshinderniss wahrgenommen werde. Ich bin noch nie so oft, so knapp überholt worden. Das ist mir mit der Enfielddeutlich seltener passiert. Mit der C90 bin ich aber auch nur mit 60 Sachen unterwegs, außer bergab, da lass ich´s fliegen
Da sie schon bei kleinen Unebenheiten hinten durchschlug hat Sie neue Stoßdämpfer vom Kellerharrer bekommen. Damit läßt sie sich, besonders mit Ladung hinten drauf, deutlich besser fahren. Auf die Schaltwippe habe ich mir etwas Alu geschraubt, jetzt funktioniert das runterschalten besser. Inspiriert von den japanischen Cub Fahrern habe ich meine Alubox mit einem "Montagekit" versehen und kann sie nun hinten montieren. Ich hätte nicht gedacht, das ein so kleiner Motor solange brauch,t um warmgefahren zu sein. Der Verbrauch meiner C90 liegt bei ca. 2,5 L/100Km.
Der neue Sattel ist leider auch viel zu weich und dünn gepolstert. Ich versuche gerade den alten Sitz neu zu polstern. Der wird dann härter und etwas höher (falls der neue Bezug das zulässt).
Grüße, Michael
inzwischen bin ich einige Tankfüllungen gefahren und habe meistens viel Spaß dabei. Für Unbehagen sorgt, dass ich von Autofahrern jetzt nur noch als Verkehrshinderniss wahrgenommen werde. Ich bin noch nie so oft, so knapp überholt worden. Das ist mir mit der Enfielddeutlich seltener passiert. Mit der C90 bin ich aber auch nur mit 60 Sachen unterwegs, außer bergab, da lass ich´s fliegen
Da sie schon bei kleinen Unebenheiten hinten durchschlug hat Sie neue Stoßdämpfer vom Kellerharrer bekommen. Damit läßt sie sich, besonders mit Ladung hinten drauf, deutlich besser fahren. Auf die Schaltwippe habe ich mir etwas Alu geschraubt, jetzt funktioniert das runterschalten besser. Inspiriert von den japanischen Cub Fahrern habe ich meine Alubox mit einem "Montagekit" versehen und kann sie nun hinten montieren. Ich hätte nicht gedacht, das ein so kleiner Motor solange brauch,t um warmgefahren zu sein. Der Verbrauch meiner C90 liegt bei ca. 2,5 L/100Km.
Der neue Sattel ist leider auch viel zu weich und dünn gepolstert. Ich versuche gerade den alten Sitz neu zu polstern. Der wird dann härter und etwas höher (falls der neue Bezug das zulässt).
Grüße, Michael
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Eine japanische C90 in München
Servus,
die C90 ist in aller Welt schnell genug.
.
Aber so ein Abstandhalter kann Wunder wirken.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Eine japanische C90 in München
Naja, eigentlich dürfte er hierzulande gar nie richtig warm werden. Der ist luftgekühlt und von der Wärmeabgabe so konzipiert, dass er bei Außentemperaturen jenseits von 35 Grad vollbeladen nicht überhitzt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Eine japanische C90 in München
9GD 023 639-001 EAN 4082300213638 Dichtung CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 2,80 €
9EF 090 500-001 EAN 4082300199321 Lampenhalter CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 16,70 €
9DR 090 206-001 EAN 4082300067200 Reflektor CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 21,10 €
9KS 075 139-001 EAN 4082300200256 Sprengfeder CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 1,57 €
9ES 012 060-011 EAN 4082300198850 Str. Scheibe9ES CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 38,00 €
Die Teile habe ich je 1x in meine US Dax CT 70 verbaut. 115mm Scheinwerfer
keine Ahnung ob die Preise noch passen.
Bilder kann ich noch immer nicht einstellen. Egal "Error parsing server response."
Gruß Michael
9EF 090 500-001 EAN 4082300199321 Lampenhalter CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 16,70 €
9DR 090 206-001 EAN 4082300067200 Reflektor CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 21,10 €
9KS 075 139-001 EAN 4082300200256 Sprengfeder CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 1,57 €
9ES 012 060-011 EAN 4082300198850 Str. Scheibe9ES CT 70 kleiner Durchmesser Hella Stahlgruber 38,00 €
Die Teile habe ich je 1x in meine US Dax CT 70 verbaut. 115mm Scheinwerfer
keine Ahnung ob die Preise noch passen.
Bilder kann ich noch immer nicht einstellen. Egal "Error parsing server response."
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C