(M)eine Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von darkwing »

Impressionen

GTR im Herbst
GTR_im_Herbst-01.jpg
GTR_im_HerbstL-01.jpg
und noch passend zum Wetter ein neues Rolltor in die Garage gebaut ;)
Supra GTR

Tranberg
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Tranberg »

Wie liegen die Gänge eigentlich? 1-N-2-usw oder alle nach unten wie Innova/CUB?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Innova-raser »

In aller Regel haben die 150er UB's herkömliche Motorradmotoren die von bestehenden Modellen geliehen wurden. Also Handkupplung und herkömliches Motorradschaltschema; 1-N-2-3-4-5
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von darkwing »

Tranberg hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 14:54
Wie liegen die Gänge eigentlich? 1-N-2-usw oder alle nach unten wie Innova/CUB?
Ja wie bei den "normalen" Motorrädern
Die Supra geht dabei allerdings bis zum 6. Gang
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von darkwing »

Gestern bei meiner Tour ins WBL
habe ich einen Zwischenstopp in Uslar gemacht >>
GTR_Tour-01.jpg
GTR_Tour-02.jpg
..da gab es alles Kleine aus dem aktuellen Programm
GTR_Tour-03.jpg
GTR_Tour-04.jpg
GTR_Tour-05.jpg
GTR_Tour-06.jpg
und auch ein paar sehr interessant Neuheiten (und der Verkäufer hat mir wieder ein fieses Angebot für die 450er gemacht menno)
GTR_Tour-07.jpg
GTR_Tour-08.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Innova-raser »

Die CRF 250 ist gut und geht in Ordnung wenn man etwas rumfahren möchte ohne grosse (Gelände)Ambitionen. Es gibt zwar auch BigBore Kits, aber wenn die Leistung nicht reicht dann wäre die 450er sicher die bessere Wahl.

Aber der Preis für die 250er ist SUPER!

Ich werde mir in den nächsten Tagen die ADV 150 anschauen gehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Sachsenring »

blabla, der preis is mal pauschal 500€ zu hoch, aber passt schon. :laugh2:

ich glaub das passt in die Anbiederungsstrategie :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von sholloman »

3690 euronen hört sich nicht nach einem super Angebot für die SC an :prost2:
Aber die Supra gefällt mir jedesmal immer besser :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von darkwing »

Bild
Meine Ortlieb Moto-Detail passen auch perfekt auf die Supra drauf, damit kann ich alles benötigte transportieren.
Zum Tanken sind die auch in Sekunden runter und wieder drauf ... und sehen auch stimmig aus (halt all-black) ^^
Supra GTR

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Bohne »

Wie schnell fährt die GTR eigentlich?
Kann man sagen, die ist auch mit großem Fahrer und Gegenwind praktisch immer gut für echte 100km/h?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

brab

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von brab »

Sie ist mit 115 km/h eingetragen.
Mit mir 189 und 100kg geht sie immer Tacho 120.
Knappe 10% Tachoabweichung.
Liegend oder in der Gruppe bis 143 Begrenzer.
Die Beschleunigung liegt im 250er Bereich.
Lässt sich ab 50 im 6 rückenfrei beschleunigen.

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Münchner »

Meine GTR hat die ersten 1000 Km bald durch. Den ersten Ölwechsel gab's bei 400Km, vielleicht mag der Händler den 1000er machen, mal sehen, ob's Corona zu lässt.

Bisher keine Auffälligkeiten bis auf ein defektes Ventil am Vorderrad. Das Standgas ist ein wenig zu hoch und läuft dabei auch ziemlich unrund. Ab 9000 U/min wird's ein bisserl zäh, evtl. kommt da noch was die nächsten 1000 km!?

Mit dem 16er Ritzel macht sie mir noch mehr Spass. Tacho ist nun supergenau, Wegstreckenzähler zeigt ca. 6% zu wenig an lt. Navi.
Zwar reicht nun der fünfte Gang bis zur V max Angabe (115) der 6. fällt dann auf ca. 8300 U/min zurück und verlangt nach gebückter Fahrweise, damit es weiter geht.
Ist mir so aber trotzdem lieber. Im Moment ist eine Puig Traffic drauf, im Sommer wird wohl Scheibenlos gefahren, dann klappt's auch besser bei der Huckepack - Mitnahme in den Urlaub.

Mit Verbräuchen von 2,2 bis 3 Liter ist der Tank nicht gerade Tourentauglich, ein kleiner Kanister ist daher sehr empfehlenswert. Eigentlich sind das die Cub Fahrer schon gewöhnt, aber irgendwie geht's bei der 150er trotzdem schneller in die Reserve.

Auf der anderen Seite gibt es nach 150 Km auf dem Sitzbankbrett derart Arschweh, das man ohnehin absteigen müsste!

Erstaunt bin ich immer wieder über Fahrwerk und Bremsen in dieser Klasse, dazu noch der durchzugsstarke und drehfreudige Motor, kein Vergleich zu den übrigen Cubs, da hebt sich die GTR deutlich ab.

Habe mit Absicht den alten GTR Beitrag hochgeholt, da er von darkwing bisher gut "gepflegt" wurde. Vielleicht schreiben die restlichen GTR Treiber auch noch was bezüglich ihrer Erfahrungen mit diesem seltenen Modell.

Gruß,

Helmut

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von sholloman »

:up2: Helmut vielen Dank für die Infos :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 21:53
Die GTR wird doch einen separaten Ölfilter haben oder ist das auch über eine Zentrifuge gelöst
ich hab noch nichts entsprechendes gefunden dh. die GTR hat keinen Ölfilter und keine Zentrifuge.
Ein Ölsieb liegt über der Ölablassschraube.
Zur Zentrifuge noch folgende Erklärung. Inno, Wave und SuCu haben eine Fliehkraftkupplung in der sich die Zentrifuge befindet. Die GTR hat das nicht. Der Hauptabrieb kommt bei den zuvor genannten von der Fliehkraftkupplung. Das Motoröl wird deshalb wesentlich schneller dunkel als das der GTR. Das hab ich selbst überprüft.
Wer jetzt noch vernünftig mit der Handkupplung umgeht bei dem bleibt das Motoröl lange rot (zB. Motul 7100).
Trotz allem muss das Motoröl nach Vorgabe gewechselt werden. Eine Magnetablassschraube werde ich noch einbauen das reicht dann.
Im Betrieb wird das Motoröl lange nicht so beansprucht wie zB. an meiner Inno da der Motor der GTR Wassergekühlt ist.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Bastlwastl »

macht doch mal bitte 2 bilder von beiden seiten des motors dann kann man sagen ob da ein filter sitzt oder nicht .

die zentrifuge hat nichts mit der art des antriebs zu tun sondern mit dem konzept und dem Ölkreislauf an sich !
die MSX und Monkey Handschalter haben auch eine Zentrifuge .

auch Yamaha baut in luftgekühlten motorkonzopten alla cbf125 eine Zentrifuge ein .

bitte bilder :up2:

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“