(M)eine Supra GTR

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Zwocki »

Kann man ne gebrauchte GTR 150 nächstes Jahr zulassen in Deutschland :?:

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Mauri »

Wenn die schon mal in der EU zugelassen war sollte das kein Problem sein!
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Innova-raser »

Münchner hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 10:33
Die Saison dauert nicht mehr lange, und die Euro 4 GTR kann nur noch dieses Jahr zugelassen werden.
Was ändert sich den jetzt schon wieder?? :o

Euro 4 ist ja erst kürzlich Pflicht geworden.

P.S.
Habs kurz nachgeschlagen. Euro 5 ab 1. Januar 2021!

Komplett verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da braucht es keine Motorradfahrverbote mehr. Das regelt nun die EURO Norm! :shock: :cry:

Zum grossen, wirklich grossen Glück muss und will ich kein Motorrad mehr in der EU kaufen! Und wenn, dann würde es wohl nur noch eine Gebrauchte sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Lung Mike »

Zum Anmelden geht die Saison bei mir bis kurz vor Xmas.Solange das Amt verfügbar ist.Fahrn könn ma später.Gell?
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt Hersteller die habe bereits fahrzeuge zugelassen die noch nicht mal gebaut sind
um nach alten vorschriften montieren zu können .

geht alles , wenn man will.
aber als großunternehmen ist sowas sinnfrei .

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

Mauri hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 13:56
Wenn die schon mal in der EU zugelassen war sollte das kein Problem sein!
Da wird man kaum jemand finden der sie wieder verkauft. Wer es gern mal mit einer 125er mit 15 PS aufnehmen will liegt hier genau richtig.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 09:56
Mauri hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 13:56
Wenn die schon mal in der EU zugelassen war sollte das kein Problem sein!
Da wird man kaum jemand finden der sie wieder verkauft.
:laugh2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

meine GTR hat ein neues Topcase bekommen. SHAD Typ 46 um 99.- Euro incl. Trägerplatte.
Polo Motorrad macht das Angebot.

Gruß Karl
DSCF7905 (2).JPG

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von VR46 »

Noch nen bisschen mehr anbauen und du bist wieder auf Innolevel... :stirn:
Ich würde eher überlegen,was man an der Kiste abbauen könnte,zwecks Einsparung von Gewicht...
Mit dem Koffer grüssen dich auch GS Fahrer in Livigno!
;) :prost2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Bernd »

VR46 hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 12:50
Noch nen bisschen mehr anbauen und du bist wieder auf Innolevel... :stirn:
Ich würde eher überlegen,was man an der Kiste abbauen könnte,zwecks Einsparung von Gewicht...
Mit dem Koffer grüssen dich auch GS Fahrer in Livigno!
;) :prost2:
Die GTR ist genau das Motorrad, das Karl gesucht hat und die Inno nicht bieten konnte.

Obwohl Karls Inno die Schnellste ist die ich kenne, war sie ihm immer einen Tacken zu langsam oder zu schwach.
Sie war ihm thermisch nicht stabil genug, um an Alpenpässen mit größeren Motorrädern ohne das Risiko eines Überhitzungsschadens, mitzuhalten. Trotz Motül 7100.
Andernseits hat er sie mit Koffern, Windschild und Tank, nach seinen Bedürfnissen aufgebaut.

Die Schwachstellen der Inno hat die GTR nicht. Sie hat einen stabilen, wassergekühlten Motor und, für CUB Verhältnisse, ordentlich viel PS. Weil Karl einen Tourer wie seine Inno braucht, macht das Windschild und das Gepäcksystem absolut sinn.

Ich finde, Karl hat es richtig gemacht :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

Bernd, Jürgen bevorzugt Hilfsmotoren minimalster Leistung und 2 Pedale. Die sind natürlich nacked weil man darauf immer so schwitzt.

Gruß Karl :aetsch1: :prost2:

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von VR46 »

....ihr macht doch eh was ihr wollt und ich auch!
:aetsch1:

Karl schläft im Lupo und nun baut er sich seine Deauville zurück...
:wech:
Soll dann so sein...
:prost2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

:up2:
Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

24.06.2020 km Stand 6200 die erste größere Ausfahrt
Hahntennjoch, Stilfser Joch, Maloja, Splügen, Forcola und einige mehr.
Die Maschine ist einfach eine Wucht. Temperaturprobleme gleich null. Bremsen erste Sahne Verbrauch ca. 2,6 Ltr/100 km. Ölverbrauch nach 1000 km minimalst.
Im Rahmen der zulässigen Geschwindigkeit immer vorn dabei. Hervorragende Straßenlage die jedoch durch die Asia Holzreifen eingebremst wird ( werden bald durch Michelin ersetzt ).
Federung gut, Handling sehr gut. Selbst der Sitz ist um Längen besser als der Original Inno Sitz. Kniewinkel bei 1,80m Körpergröße entspannt.

zu Bemängeln
Reifenhaftung, Reichweite

Gruß Karl

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von sholloman »

Kannst du bitte ein bisschen mehr negatives berichten, das positive zeugs über die 150er stimmt mich immer mehr um :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“