Kaufberatung: 125er Roller mit ABS

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Kaufberatung: 125er Roller mit ABS

Beitrag von Palü »

Nur nicht in Bodenhöhe anketten, da pissen Hunde rein.
DAs wäre dann 200%tige Diebstahlsicherung :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

HerrHerger
Beiträge: 43
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:05
Wohnort: bei Stuttgart
Alter: 39

Re: Kaufberatung: 125er Roller mit ABS

Beitrag von HerrHerger »

Einen Helmdiebstahl habe ich tatsächlich einmal erlebt - einer unserer Kunden (Lebensmitteleinzelhandel) hatte den Helm vor der Filiale für 15 Minuten am Moped liegen lassen.

Mir geht es aber eher um den Wetterschutz. Ich parke den Roller fast immer irgendwo im Freien und oft steht er auch mal 2 Wochen irgendwo in der Innenstadt - da ist ein Helmfach doch ganz praktisch. Und in der Innenstadt ist dann auch die Höhe des angeketteten Helms egal, betrunkene können bestimmt 1.50m hoch pinkeln ;)
Grüße
HerrHerger

Aktuell noch Polo-Fahrer ohne Motorradführerschein und Inno

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Kaufberatung: 125er Roller mit ABS

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,
auch ich hatte vor über einem Jahr auch ganz schwer gegrübelt, was ich mir für einen Roller kaufen sollte. In meinen jüngeren Jahren hatte ich 2 Vespas mit 200 ccm mein Eigen genannt. (Zweitakter)
Nach viel Lesen von Webseiten und auch Nachfragen bei einigen Händler sowie Exhändler von Vespa habe ich mich entschlossen, einen SH von Honda zu kaufen. Vespa kann und konnte Zweitakter, bei Viertakter scheiden sich die Geister.
Schlechter Service sowie die Ersatzteilversorgung haben arg an dem Image von Vespa geknabbert. Und im Land der Vespas ist der SH ein Verkaufsrenner. Warum wohl?
Ich mußte für mich nur noch entscheiden, wird es ein SH-150 oder ein SH-300. Es wurde ein 150er und jetzt kommt noch die SC 125 dazu.
Von Nutzen her ist der SH einfach die bessere Wahl. Geiler ist natürlich die SC.
Grüße aus Ahlen
Kurt
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kaufberatung: 125er Roller mit ABS

Beitrag von Motorradverrückter »

Also wenn du magst, kannst du meine Hisun geschenkt haben.

Mir ist vor ziemlich genau 3 Jahren der original Motor um die Ohren geflogen und ich habe einen neuen Ersatzmotor eingebaut und erste Laufproben waren erfolgreich. Der Motor muss nur verkabelt werden( Entweder selber einen Stecker machen oder per Querscherverbinder. Es sind zwei identische Stecker vorhanden. Normalerweise steckt man Stecker A auf Stecker B und hier ist am Motor sowie am Fahrzeug Stecker A vorhanden)
Die Verkleidung anbauen und das Ding läuft. Muss so ehrlich zu mir sein, dass das sonst nie was wird. Mir ist wichtig ab und zu Updates zu bekommen.
Ansonsten ist noch ein Satz Felgen dabei und die Reifen sind kurz vor dem Schaden auch neu von Michelin gekommen.
TÜV ist vorhanden, aber die letzte Vorführung war ,,unecht" . Kenne meinen Prüfer ganz gut und musste das Fahrzeug aufgrund Umzug ummelden und dafür habe ich TÜV gebraucht. Das Fahrzeug stand währenddessen zerlegt im Keller.
Ansonsten hat die Hisun auch ein echtes Chinesen ABS :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Kaufberatung: 125er Roller mit ABS

Beitrag von Mister L »

In die Primavera passt jeder Motorradhelm aller Größen. Echt jetzt.

Mir wurde ein Helm, am Motorrad hängend, durch Vandalismus zerstört. War mein Lieblingshelm ever, was die Passform anging (Gewicht auch). Einfach mit nem Hammer, ner Zange o.ä. draufgekloppt.

Ein außen hängender Helm ist auch nicht besonders toll, wenn er UV-Licht ausgesetzt ist. Evtl. Benzindämpfe sind im Helmfach aber auch nicht pralle, Hitze hier wie da. Ein großes Helmfach ist aber ein großer Vorteil, ob man nun einen Helm reinpackt, ne Einkaufstüte oder seinen Fiffi.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Kaufberatung: 125er Roller mit ABS

Beitrag von Böcki »

 ! Nachricht von: Böcki
ich habe das OT aus letzter Nacht gelöscht. Bitte bleibt beim Thema, heute ist Heiliger Abend, da wird auch nicht rumgestänkert...

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“